Einfache Fixes für Patch 9.1.5

Genau, und die andere Hälfte zockt noch das Spiel.

Ich glaube nicht, dass die Hälfte weg ist. Hälfte von was? Nur weil ein oder zwei Streamer „angebliche Zahlen“ präsentiert haben, oder ihre Viewers gefragt haben.

Mag sein dass an die 20 000 Spieler weg sind, oder vielleicht auch ein wenig mehr.
Gibt noch genügend Spieler, die WoW zocken.

Hab heute aus Trotz, 25 Euro ausgegeben für die WoW Marke. :slight_smile:
Einfach weil ich es kann.

Wenn du nun über sinnvolle Veränderungen sprechen möchtest, dann hätte man damit bei WoD mittendrin anfangen sollen.
Als sie die änderungen zum PvP Gear bekannt gegeben haben.

Oder die Tatsache dass ich in BFA als Pvpler mehr in M+ und Raids drin war, als im PvP, nur um das Beste Ilvl zu grinden.
Weil ja so ein Schlauberger auf die geniale Idee gekommen ist, man sollte PvE Gear im PvP erlauben.

Der Zug ist abgefahren, die Musik hat aufgehört, Elvis hat das Gebäude verlassen.
Es ist egal, wie viele Spieler verlassen. All die Programmierer und Entwickler von früher, sind weg, nur noch einzelne sind bei Blizzard dabei.

Doch der Geldgeber ist Activision, und die träumen nicht von einer wunderschönen World of Warcraft, die träumen von Money Money Money.

Anfangs SL dachte ich: jo geil, PvP Gear kommt zurück. Heute? Endtäuscht weil es die meisten PvPler wegdrängt.
Blizzard kommt nicht auf die Idee dass die PvPler genau zwei Ilvl Stufen farmen möchten.

Eins fürs Ehre Gear
Eins fürs Eroberungs Gear

PvE Gear ist komplett nutzlos im PvP.

Alleine diese Veränderung, würde das PvP aufleben. Doch du kriegst nach und nach immer wieder eine perverse Abbildung dessen was das PvP mal früher war. Irgendein halbgarer Mist.
Doch Blizzard ist es egal. Sie denken nicht wie andere Unternehmen, wie z.b CCP welche EvE Online launchen. Dort hat man das Fanfest, und ist mit der Community extrem gut verknüpft, man lädt auch regelmässig die besten Spieler ein, um einen Gespräch zu haben, was man besser machen könnte, und was nicht.

Egal welche Veränderungen kommen, sie sind in irgendeiner weise komplett verhunzt.
Die Community hat sich das PvP Gear zurück gewünscht, der Beitrag war ja über zwei Addons lang offen.
Und heute? Heute laufen die Leute davon im PvP, weil sie kein Bock mehr haben.

PvP Only? Die Shards sind erlaubt. :man_facepalming:

Man müsste soviel verändern, doch wenn die Leute weglaufen, dann ist meine Befürchtung, gibt es bei Blizzard jemanden, der durchrechnet ob sich zukünftigen Investitionen noch überhaupt lohnen.

WoW ist gross, extrem gross, aber man sollte sich davon nicht täuschen lassen, dass nicht irgendwann der Tag kommt, an dem die Server offline genommen werden.
Vielleicht auch nicht, vielleicht gibt es dann anstatt monatliche Patches, ein Addon pro 3 Jahre, und die Leute müssen dann damit sich zufrieden geben.

1 Like

This !
Wobei, ich das mit dem Maw auch eher beibehalten würde.
Gibt immerhin schon ordentlich EP dafür.

Es reicht ja nicht, daß das von Dir schon ständig in entsprechenden Threads gefordert wurde.
Nein, nun muss es auch noch ein eigener Thread sein, der das alles nochmals enthält.

Und wenn so die Liste betrachte, kommen mir spontan 2 Gedanken.

• Wie zerstören wir ein Spiel weiterhin und das mit den Wünschen sogar noch beschleunigt?
  • Wieso spielt man Twinks, wenn man mit ihnen gegebene Inhalte eigentlich gar nicht bespielen will?

daher wie im anderen Thread schon geschrieben

Sorry, daß ich das jetzt mal hierher geholt habe.
Nur beschreibt das genau das, wie ich es für die ganzen hier gemachten „Forderungen“ hier auch sehe.

Ich würden denen, sollte es doch mal so kommen,
auch alle damit verbundenen Erfolge ausschließen.

Für’s Nichtstun noch belohnt werden? Nö.

edit
Threadtitel bitte anpassen!
So ist es nur ein irreführender Clickbait
, was so auch nicht der Wahrheit eintspricht.

2 Likes

Dito! Und danach kam die „Identitätskrise,“ wo ich mich nicht entscheiden konnte, welchen meiner vielen Chars ich aktiv bespielen soll. :neutral_face:

Hier mit dem DH auf Tank gespecct auch. Hirn aus, Feuerbrandaura an und let’s fetz. :man_shrugging:
Aber bis auf die Zwei Leggys für den Schurken und den DH, sehe ich null Anreiz, mich da drinnen zu bewegen. :sweat_smile:
Deswegen konnte ich zu den Vorschlägen von Shalandana zu Torghast auch nichts beitragen.

Ah, okay.
Habe mich damit bis jetzt halt noch nicht wirklich befasst. :see_no_evil:
Aber bin jetzt ein bisschen angefixt und gucke mal gleich, ob ich damit nicht doch schonmal anfange.

Naja, hinfällig nicht.
Meine 50er Alts im Schlund wird es freuen. :laughing:
Und eigentlich mag ich ja Mounts sammeln. :face_with_hand_over_mouth:

Auf die kann ich aber gerne verzichten. Dieser Mist mit Jaina/Thrall ist einfach nur nervig.

1 Like

Wenn der Paktwechsel an und für sich ohne Beschränkung ist wäre das mit den Erfolgen ja nicht mehr so tragisch. Dann kann man einmal durchswappen und sich die Erfolge holen.

Dadurch das man die freie Paktwahl ermöglichen würde, würden sich viele Zweit- oder Drittprobleme automatisch erledigen.

Alleine den ganzen Sammelkram den man dadurch freischalten würde. Und alles was dem im Weg steht ist die Sturrheit der Entwickler. Gating hatte seine Chance und es hat versagt. Mehr und mehr bemerken halt das dieses Gating weder was mit RP noch mit sinnvollem Spieldesign zu tun hat sondern einfach nur der Kosteneinsparung dient.

Du bist uns aber auch reicher Bengel.

Zum Thema twinkfreundlicher:
Ein Char sollte ein Char sein weil er im Gameplay/den Mechaniken einzigartig ist, oder im RP-Sinne oder einen Archetypen darstellt. Andere MMOs gehen damit auch recht ikonisch vor und haben sogar durch die Waffennutzung eigene Skills (ich glaube bei sehr vielen der letzten und kommenden MMOs wie New World ist das so. GW2 war so, ESO, FF14 auch, usw.)
Was niemand möchte, ist das komplett gleiche wieder und wieder zu spielen und zu wiederholen. Es macht niemanden mehr zum „Char“ wenn er 200x das selbe macht wie mit dem anderen Char davor. Eine individuelle Klassenhalle oder mal eine epische Rassen- oder Klassen-Questreihe, ja, aber nicht repetitives Leistenfüllen macht einen Char aus.

2 Likes

Genau das meine ich… ich schreib so einen ellenlangen Text, was falsch läuft im PvP, und das bleibt bei den Einzelnen hängen.

Wärst ein guter Blizzard Mitarbeiter. :rofl:

Es wäre mal schön, ein beständiges System zu haben, als Beispiel, die Artefaktwaffe zu Legion.
Man hätte ruhig die noch in weitere Addons nutzen können, und gleich hörst das Geheule von wegen:

„Was ist mit den ganzen Relikte, dass müsste man ja auch weiterführen“

Und warum zum Teufel sollte dies nicht gehen? Ist ja kein anderes System, wie heute die Potenzdinger, für den Pakt.
Ich hätte lieber eine Artefaktwaffe, mit der ich mich identifizieren, und diese auch durch Herausforderungen gestalten kann.

Die Klassenhalle zu Legion, war mit Abstand das Beste was sie seit langem reingebracht hatten.
Eine Idee, die sie auch voller überzeugung durchgesetzt haben, Das hat man an den Designs gemerkt, da war viel Herzblut drin.

Obwohl BFA so ein Dreck war, gestalterisch war es eine Augenweide. Erinnerte mich an WotLK, als ich in der Boreanische Tundra vom Schiff ging. überall pinguine, eisberge, und eine endlose Fläche.

Was ist mit den Flächen geworden? Nagrand, Boreanische Tundra… Westfall, Brachland

wenn man schon die Leute ans Terrain binden möchte, dann bitte in Form des Heulende Fjord, und der Musik dazu.
Da macht es Sinn, dass man Fahrstühle nutzen musste.

1 Like

Na das war halt auch eine Auflage :slight_smile:
Deine PvP Texte lese ich gerne - und mich stören auch lange Texte nicht, die unsäglichen Einzeiler der social media Generation hat die Welt eh nicht gebraucht.
Gerne lesen heißt nicht, dass ich es immer wie du sehe :slight_smile:

Und wenn ich „entschleunigen“ meine, meine ich auch „beständige Systeme“. Mir ist schon klar, dass viele weinen, wenn sie mit 9.1 nicht wieder neues Gear, neue Items & soweiso above and beyond alles bekommen, Hauptsache mehr mehr mehr. Ich nicht. Ich könnte gut, sehr gut, damit leben, dass ich mir mein Gear erspiele, ggf. langsam, wenige (sehr wenige) epische Items (die haben dann dafür aber Wert, sobald erspielt) und wenn man eines hat, hat man es sehr lange (keine Mini-Upgrades darauf) - meinetwegen das ganze Addon lang. Und wenn eine andere Waffe +1 oder +2 ilvl hat, dann ist das nicht schlimm und für die, die es schaffen, trotzdem besser. Die Schere nicht so weit aufmachen, das wäre ganz wesentlich. Daher die ilvl Unterschiede marginal halten, Progress ja, perma-Progress ständig +7, definitv nein - und dann noch RNG. Und so bräuchte ich weder timegates noch catch-ups, denn dann ist der Char halt fertig - und? Einfach diese Entwicklungszeit nutzen für epische Questreihen, invdividullen Klassencontent und - ich hätte gerne meine Undead Traditionsrüstung für meinen Rogue - bitte nachreichen, danke. Und eine für die grünen Orcs auch gerne, die aus BFA (die schon recht orkisch ist, aber eben keine Tradirüstung ist) ist irgendwie nur so mittelmäßig :smiley:

2 Likes

Für mich wäre einfach nur wichtig , das das Animacap aufgehoben wird, meine Banktaschen waren noch nie so voll wie im Moment. Wenn sie das Cap schon nicht aufheben, sollen sie es wenigstens möglich machen das man Anima an seine anderen Charaktere schicken kann.

Also für viele Spieler 6-7 h + 30 Minuten - das ist ein Zeitaufwand, für den man durchaus einen Aufriss machen kann …

Auf der anderen Seite, was wäre so schlimm daran wenn man dieses vermaledeite Intro einfach skippen könnte wenn man mag und es beispielsweise schon 5x gesehen hat? Würde dir das irgendetwas wegnehmen von deinem persönlichen Spielerlebnis?

Ansonsten: die Liste ist top und auf dem Punkt. Thumbs up!

1 Like

Du kannst dein anima gegen Berufssachen tauschen der Händler dafür steht neben der vault

Verstehe diese Informatik-Logik auch nicht als Hobby-Philologe würde ich gerne von 34987K auf 35k aufrüsten aber scheint nicht erlaubt, weil Kevin der AZUBI entschieden hat, dass ein Boot wichtiger ist als sinnvolle Spielstruktur.
gut, dass ich das nur geträumt habe und nicht im Forum geschrieben habe

Ich meinte nur das Questmount, diesen Schemenhund (gibt ja 3: Bossdrop, Korridore, Rätselquestreihe). Letzteres meinte ich.
Das Intro von 30min stört mich nicht so - wenn ich an den dämlichen Umhang in BFA denke mit dieser Questkette die trotz (2 oder 3?) Skips einfach so mühsam war irgendwann… Da sind die 30min ja schon ein Lerneffekt.

1 Like

Auch wenn das eher ins Offtopic geht, aber:

Volle Zustimmung. Mal wieder weite, offene Gebiete - wo nicht alle zwei Schritte ein NPC steht… Ich weiß, anderen ist das zu öde und leer - aber zumindest zur Abwechslung würde ich mir mal wieder so ein Gebiet wünschen…

1 Like

Ich würde gerne die Anima eintauschen und dann mit den getauscht Items Gold verdienen aber irgendwie habe ich auch etwas Angst das zu machen weil ich glaube das die Anima im späteren Spielverlauf nochmal wichtig sein könnte dann hätte ich sie verschwendet

Denkst du wirklich, dass Dir das Zeug jemals ausgeht, wenn du siehst wie du damit aktuell zugeschmissen wirst?!

Kannst du doch. Und in 9.2 wird die Anima Krise eh vorbei sein.

Kannst doch immer so 30k im Reservoir behalten nur so musst du deine Bank nicht zu Müllen

1 Like

Das ganze Fäden System ist so ein Dreck. Das ist unfassbar, dass so ein Schmutz live ist.

Und das siehst du weshalb so?

Bin ich bei dir, das ist grausam mit dem 2ten Balken zu füllen.

Es wäre besser wenn man den 1 Teil der Kampagne während des Level so durchquesten kann.