Hallo
Da ich Shadowlands quasi ausgelassen habe und mit Dragonflight wieder in Retail einsteigen möchte, würde mich mal folgendes interessieren….
Was ist die für Einsteiger/Beginner freundlichste Klasse jeder Kategorie? Also Tank, Healer, Melee und Range DD.
Vielen Dank schon mal für die Antworten
1 Like
Einsteigerfreundlichste Klasse für jede Rolle.
Ich würde Sagen:
Range DD: Tierherrschaftsjäger und Rufer.
Melee DD: Dämonenjäger. Simpler wird`s halt wirklich nicht.
Bei Tank und Heiler bin ich vorsichtig da ich beides zuletzt in Bfa gespielt habe.
Würde aber Sagen Druide/Paladin für Tank und Druide/Priester als Heiler.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
2 Likes
Heiler würde ich Dudu sagen
und Tank würde ich Blut DK sagen
Also einfacher Tank würde ich den Krieger nehmen, der ist recht simple was das Gameplay angeht und Klassenverständnis angeht ohne viele komplizierte Dinge wie Heilige Kraft, Runen etc etc.
Gleiches für den Heilig Priester, obwohl ich den Druiden da eher empfehlen würde, weil Hots (healing over time) präventiv gesetzt werden können und somit ein vorausschauendes Gameplay gefördert wird.
Als Range DD ist, noch, der Rufer gerade sehr easy, weiß aber nicht ob der sich nicht noch etwas verändert über DF. Alternativ finde ich den BM hunter noch ganz angenehm, einfach weil er eine schöne Synergie mit seinen Fähigkeiten hat (Fähigkeit X reduziert CD Y usw)
Meele ist der DH wirklich das einfachste, aber mit immer mit Potential nach oben.
Wenn der dir aber zu einfach ist (ja, so etwas gibt es) würde ich dir zum Schurken raten.
Der hat drei Meele speccs die ich persönlich als leicht, Mittel und schwer betrachte, Outlaw ist leicht, Assa ist mittel und sub ist schwer. Immerhin will man ja vielleicht auch etwas Anspruchsvolleres spielen als 1,2,3 Tasten =P
1 Like
So einfach scheint der Rufer nicht zu sein, wenn ich mir die DPS-Statistik in den Dungeons und Schlachtzugsbrowser so ansehe…
4 Likes
Tank: Druide
Heiler: Heilig Priester, Paladin
Meele: Krieger
Range: BM, Eule
Tank : Druide / Paladin
Heiler : Heilig Priester , Druide
Melee: Krieger / Dämonenjäger /Überlebensjäger
Range : BM / Eule/ Destro Warlock
in meinem eigenen Fall wars der Priester und Druide - Druide herantastung an andere Spielweisen neben der Heilung - melee , Range , Tank - Priest - Heilung und Fernkampf/ Shadow bzw damals noch Manabatterie und Stofftank in Scholomance )
Ich hab keine Ahnung wie man auf Pala als einfachen Heiler kommt…
- Er muss in melee range sein
- Er musst, um heilen zu können, melee-abilities nutzen
- Er muss auf seine Ressourcen (Holypower) achten und abwägen ob er sie jetzt für dmg oder heal verwendet.
Ich denke Pala hat ein sehr hohes Skillcap.
Ebenso Druide: Er muss proaktiv heilen, wissen wann der damage kommt. Gerade für Anfänger sehr schwierig.
Mein Vorschlag ist folgender:
Tank: Druide
MDD: DH
RDD: BM Hunter
Heal: Priester / eventuell Schamy
10 Likes
Tank: Rufer
Heiler: Ruder
DD: Rude
Jetzt Ehrlich: das ist eine rein subjektive Sache und für jeden sind die Klassen unterschiedlich schwer zu bewältigen.
Du wirst hier daher viel verschiedene Antworten erhalten, die dich aber alle nicht wirklich weiter bringen werden.
5 Likes
Ihm fehlt halt einfach viel, kein Pakt und kein Lego nimmt da schon einiges weg.
Außerdem ist die Klasse ja noch relativ neu und Min/Maxing noch nicht ganz ausgereift =)
Rein von der Spielweise ist er aber sehr viel einfacher als andere Range dps, vom BM hunter mal abgesehen.
äh Rufer kann sich Pakt aussuchen und ja er hat ein leggy [Memory of Eonar]
ich finde den Feuermage, BM-Hunter oder gar den Destro-Hexer einfacher zu spielen
Pala hat viele „oh shiit“ buttons, daher ist er halt easy. Schami zb hat das nicht und ist daher eher als schwer einzustufen.
lt einiger highend m+ Heiler ist der Pala der komplizierteste Heiler.
Der idiotproof Heiler ist Heilig Priester.
Edit : das ist kein flame, ich spiele den selber
1 Like
Na dann sind wir ja fast alle Klassen durch fehlt zumindest nicht mehr viel.
2 Likes
Oh echt? Was haben die dann für Paktfähigkeiten?
Muss gleich mal nach SL mit meinem Rekover xD habs bislang gemieden.
Findest du?
BM kann ich noch verstehen, aber ein falsch gespielter Feuermagier ist im AE so nützlich wie Edward mit den scherenhänden bei einer Prostata Untersuchung.
Der Destro dagegen hat sich stark verbessert von der 1,2,3 CHAOSBLITZ!! Specc.
Zumindest im PvP rockt der Instant shadow burn build für mich grad =D
Aber auch beim Destro ist richtiges AE und Cleaven eine Sache die gekonnt werden muss.
4 Likes
Mal muht, dass ich das eine Woche nach und nicht vor der Krebsvorsorgeuntersuchung gelesen habe.
1 Like
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die geschmäcker sind. ich zum beispiel finde heilig-priester nicht einsteigerfreundlich mit seinen 150 heilzaubern xD (es sei denn wurde in den letzten monaten geändert) empfindet halt jeder anders
mein motto,je mehr zauber um so komplizierter (muss man nicht teilen )
meine liste wäre
tank - druide
heal - druide
fern - bm
nah - dh + druide
druide hat den vorteil, man kann ihn jedes addon wählen ohne den char wechseln zu müssen, da er alle 4 anbietet. ob er dann gut ist, ist ne andere frage.
wenn du mit mir in einer gruppe warst, stimm ich dir zu
ist auch nicht meine klasse, wie ich feststellen konnte
2 Likes
Ich müsste auch mal wieder.
Eine nette Erinnerung an alle unsere männliche Mitspieler:
Geht rechtzeitig und regelmäßig!
2 Likes