Einfachste Klasse jeder Kategorie

Wenn Bwonsamdi dich holt, dann holt er dich, mit oder ohne Hand im Popo.

3 Likes

Aber du musst es ihm ja nicht so leicht machen oder?

Bei der ganzen Hand hätte ich es mir wohl auch zweimal überlegt.

2 Likes

leute, was ist mit euch :rofl: hört auf mein kopfkino an so nen schönen WE zu fördern :smiley:

1 Like

Das musst du mir erklären - Katze ist mit einer der kompliziertesten Melees; zumindest mit solchen Talenten wie bloodtalons, um die man halt dann herumspielt. :slight_smile:

Bei DH stimme ich aber voll und ganz zu.

ich raide nicht, ich gehe nicht m+. ich passe die talente meiner spielweise an und nicht wie es viele erwarten. von daher ist für mich die katze leicht.

daher sagte ich ja geschmäcker sind verschieden - und „meine liste“

das der TE sich nicht auf andere verlassen kann, sollte er nun mittlerweile selbst wissen.

2 Likes

Tank: Warr
Healer: Shaman
Range: Bm
Melee: Warr & Dh

Ich gebe mal meinen Senf dazu! :slight_smile:

Tank: Druide oder Paladin
Heiler: Heilig - Priester oder Schamane
Range DD: Tierherrschaftsjäger
Melee: Windläufer ( Mönch )

Unnötig deshalb zu diskutieren.

Aber ich muss dir da widersprechen.

Pala hat Wings, Auramastery (was in M+ nicht sooo der Hammer ist) und dann wird’s schon dünn. In pugs stehst du da ganz schnell „nackig“ da.

Schamy hat SL-Totem, Aszendent, Führung der Ahnen und das weniger starke Healingtide. Noch dazu ist mittlerweile das cloudburst-totem nicht mehr so bedingungslos zu nehmen. Somit vereinfacht sich die Spielweise nochmal etwas.

Jedem das sein, aber ich bin der Meinung dass Pala einer schwierigsten Heiler ist.

Als Heiler würde ich den Druiden nehmen
Grade am Anfang ist es nicht so relevant ob man die Bosse kennt, aber alles prehotten zu können nimmt viel Druck raus finde ich.

Tank wäre es bei mir der Mönch da dieser dank stagger nicht so schnell stirbt wenn man mal was verpeilt hat.

Bei DDs kenn ich mich nicht wirklich aus aber Beastmaster und DH werden oft genannt wenn es um einfache Klassen geht

gerade mal mit meinem Pala Uldaman gespielt. Klar keine schwere Ini. Aber was einem direkt auffällt ist was man alles betreiben muss damit man heilen kann + das eigentlich der eigene Schaden doch eher mäßig ist.

Ich war schon mit dem einen oder anderen Rufer im Dungeon.
Gear unterschied von ungefähr 5-10 GS.
Trotzdem waren die DPS Unterschiede unglaublich hoch.

Ich hab die Rufer teilweise ein bisschen im Auge gehabt und hab gesehen woran das lag.
Diverse Fähigkeiten nicht benutzt. DPS Cooldown nur Sporadisch.
Manchmal sogar Key Talente die sehr Stark sind nicht geskillt.
Und dazu noch die Ermächtigungsfähigkeiten Falsch verwendet.
Besonders der Blaue Zauber der pro Ermächtigung mehr Ziele trifft.
Quasi jeder Rufer mit dem ich im Dungeon war hat den Angriff immer aufgeladen selbst wenn nur ein Ziel da war.

Ich Spiel den jetzt Aktiv seit dem er draußen ist. Und ich würde Sagen er ist wirklich Simpel. Man kann wirklich nicht viel Falsch machen. WENN man seine Fähigkeiten auch mal liest und nicht einfach Stumpf irgendwas macht was Dmg macht.

1 Like

Du findest rufer die leichteste klasse als range dein ernst?

er sagt doch, wenn man die fähigkeiten auch liest

Nichtmal dann viele casten z.b. die fähigekeiten bis ans limit durch obwohl das in vielen situationen nicht gut ist.

Mir kommt vor das viele wen ich mir die im dungeon so ansehe einfach nur brainafk flamme casten und den strahl da casten und sobald halt die grosen fähigkeiten ausn cd raus sind werden die einfach durchgecastet. Und ende

Schaden ist bei manchen op die könnens und andre bringen bei bossen nichtmal 5 k dps zusammen das schwankt so übel obwohl die meisten im schnitt gleiche gs haben viele checken den also null

Und ich denke das liegt nicht nur am lesen

Ich finde den Rufer als erste Klasse in WOW als äußerst Kompliziert. Und ja, ich habe mir schon Guides auf Youtube angeschaut ( wo lustigerweise 3 verschiedene Spielweisen dann zum vorschein kamen ) Guides lese ich wenn überhaupt nur WOWhead und Icy Veins. Aufgrund meines schlechten Englischs verstehe ich da auch immer nur die Hälfte. Und ja ich versuche auch immer selbst die Skillungen zu finden anstatt abzulesen, weil ich das Spiel so spielen möchte das es mir Spaß macht. Aber beim Rufer bin ich im Moment noch absolut planlos. Außer das mit den Aufladungen, das habe ich verstanden, weil es halt auch gut beschrieben ist ^^

2 Likes

Die beiden 30 sekunden cds auf cd halten (duh), shattering star (15s) auch und am besten davor klemmen, dann hast du noch ganze 2 filler wovon beide je nach skillung mal proccen können was aber auch nix ändert.

Was micromanagment angeht ist das für mich auf dem Level vom Beast Master und würde mir wirklich schnell langweilig werden, hoffe da wird noch nachgeliefert via tier set/klassen trinket oder zukünftigen Talent Änderungen.

Edit: auweia, ja wenn man die aufgeladenen Fähigkeit nicht liest sondern immer nach lust und laune durchdrückt wirds natürlich dann doch sc2 korean masters niveau.

Wo wir wieder beim Thema „lesen“ wären.
Ist nicht die Schuld der Klasse wenn die Spieler zu Faul zum Lesen sind.
Was Caster angeht kanns kaum Simpler sein als mit dem Rufer.

Ja ganz genau. Weil die Spieler nicht Lesen.
Wenn sie sich die Fähigkeiten und Talente mal vernünftig durchlesen würden. Würden sie Wissen wie sie Spielen sollten. In meinen Gilden Gruppen bin ich immer auf Platz 1 und 2 im DPS. Ist nicht Schwer.

Besonders beim Blauen Zauber witzig da das nicht mal den Dmg erhöht wenn nur ein Gegner da ist^^ und trotzdem Laden alle den Voll auf. Also nix gelesen.

Für mich ist am einfachsten

Tank: Paladin
Heiler: Schamane
Nahkampf DD: Meucheln Schurke/Feral Druide
Fernkampf DD: Frost Magier/Gebrechen Hexer

Aber eigentlich sind alle Klassen gleich leicht.
Du hast überall die gleichen Timer, hier als Buff, dort als Cd und da als Dot.
Würde man nur die Timer sehen der Klassen, könnte man sie kaum auseinander halten.

Ich stimme Dir voll und ganz zu, denke aber das hat nicht nur mit „lesen“ zu tun. Wie immer, wenn etwas neu ist muss man erst einmal Lehrgeld bezahlen. Der eine mehr und der andere weniger bzw. der eine braucht mehr Zeit und der andere weniger.

Die 25m und die Positionierung für den Feuercast sind am Anfang im Kampfgetümmel nicht für jeden ganz ohne.