Einfachste Klasse jeder Kategorie

wieso wurde die klasse dann in der beta als äuserst schwierig sogar musste man was bestätigen bevor man die klasse erstellt das die nur für fortgeschrittene ist.

seir mir nicht böse ich glaube jemand der die klasse versteht und weis wies geht für den ist die klasse simple und einfach,

andere leute müssen sich da erst reinfinden
es ist was ganz anderes wie der dh der macht auch damage ohne das man weis was zu tun ist,

einfach blind tasten drücken und gut ist, todesfeger bei mehr gegner und sonst chaosstoß spammen,feuerbrand aura auf cd halten und augenstrahl auf cd halten ende,

der rufer möge in dem sinne auch nicht allzu komplex sein, aber hier ist dann doch die position wo man steht oft wichtig sowie das durchcasten wir schon geredet haben das das oft blödsinn ist usw.

finde wenn man die klasse einfach nicht kennt zählt es für kategorie „einfach“ nicht mehr.

wenn man vorallem wiedereinsteiger ist oder anfänger empfehle ich diese klasse nicht.

wenn man jahre lang wow gespielt hat ist der rufer alleine schon dadurch leichter weil man eh an wow und gameplay gewöhnt ist.

einfache klassen sind klassen wo man sich kaum bewegen muss, und kaum eine rota hat,

der bm hunter ist auch so einer, einfach sogut wie immer seine fähigkeiten auf cd halten und wenn nicht dann mehrfachschuss (mehr gegner) oder kobraschuss, ende.

alleine die range als caster 30 meter könnte in vielen situation wohl genau darin landen das viele auser range stehen und somit damage verlieren finde ihn daher nicht als so einfach einzustufen eher mittelmäßig er ist nicht die schwerste klasse aber einer der einfachsten für neueinsteiger ist er nicht zu empfehlen

am ende kommts eh immer drauf an wer mit welcher klasse am besten gut umgehen

einige finden paladin heiler als den leichtesten für mich ist der der schwerste überhaupt.

Das Stimmt zwar. Ist aber bei jeder Klasse so.

Das Stimmt ebenfalls aber auch hier ein aber. Denn jeder Range hat etwas worauf er achten muss. Und die Positionierung gehört bei jedem Range nun mal dazu. Egal ob es darum geht wegen bestimmten Attacken am Richtigen Ort zu stehen.
Oder einfach nur dafür damit man die Heals vom Heiler abbekommt. Ein Häufiger Fehler bei Range Spielern.

Ich kann mich irren. Aber ich denke das stand bei jeder Heldenlasse.
Ich bin mir sogar ziemlich Sicher das es beim Dämonenjäger ganz genauso war.

Nach der Logik wäre jede Klasse die man nicht kennt nicht in Einfach einzuordnen.

Ich schon.
Wiedereinsteiger dürften damit keine großen Probleme haben.
Und neue Spieler dürfen ihn gar nicht erst Erstellen weil man dafür bereits einen Charakter mit Hohen Level benötigt oder hab ich da was Falsch Verstanden?^^

Also alles im allem ist der Rufer mit Tierherrschaftsjäger der simpelste Range.
Der Tierherrschaftsjäger mag nochn bisschen Simpler sein. Aber sehr viel tut sich da nicht.

Das ist am Ende ein ganz anderes Thema.
Wenn man mit der Klasse oder dem Specc gar nicht klar kommt dann kann die Klasse noch so Einsteigerfreundlich sein wie sie will. Dann wird das sowieso nix.
Deswegen Spiele ich keine Nahkämpfer. Weil ich damit nicht zurecht komme.

Allein schon wegen der Tatsache, dass der BM alles im Laufen machen kann widerspreche ich da.

Ansonsten denke ich der Rufer reiht sich nahtlos in andere Caster Speccs ein. So wirklich schwierig sind die alle nicht mit Ausnahme vielleicht mal dem Feuermagier. Aber da hat ja jeder so seine eigene Sicht drauf.

Der Rufer ist als „Midrange“ DD mit den 25m und den verstärkten Fähigkeiten eben doch eine gewisse Umstellung. Von daher finde ich es gut das man ihn jetzt bereits ausgiebig testen und spielen kann. Du weißt ja - Muskelgedächtnis und so :wink: .

Abgesehen davon sind die Menschen halt unterschiedlich. Der eine hats ratzfatz drauf, der andere muss etwas länger trainieren. Zu Beginn meiner „WoW Karriere“ fielen mir viele Dinge deutlich leichter. Heute brauchts schon ein wenig mehr zeitlichen Aufwand bis das alles sitzt.

Jap, du irrst dich an der Stelle.

1 Like

Er ist mit dem Tierherrschaftsjäger der simpelste Range. Mit.
Er ist nicht simpler als der Tierherrschaftsjäger im Range bereich ist das deren ihr Posten. Aber ich bleibe bei meiner Meinung. Nach Tierherrschaftsjäger ist der Rufer der Simpelste Range DD. Wenig Fähigkeiten Potenziell 2x während der Bewegung Casten und das auch noch mit 30% extra Speed in der Bewegung.

Meiner Erfahrung nach ist es sowieso nie ne gute Idee die Maximale Range auszureizen.

Jut. Passiert^^

1 Like

hab mir das vom Evoker mal alles durchgelesen und etwas angespielt. Wirklich kompliziert ist er nicht, aber imo ist Frostmagier und Moonkin simpler.
Wenn man sich da die Multitarget Rotation von wowhead anschaut dann ist das wesentlich komplexer als die anderen Klassen. Es muss beachtet werden

• Wie viele Adds sind da?
  • Wie viele Blast Stacks habe ich?

So ganz der Fan von dem halten einer Fähigkeit und daraus ein anderes resultierendes Ergebnis bin ich nicht. Weil dann sind wir wieder beim Interface spielen und nicht Gegner spielen. Dachte die wollten davon wegkommen.

Wie sieht es denn mit dem Frost- oder Arkanmage aus?

Heiler : Druide und Schamane sowie Holy.
Dicke Flächenheals , jedoch ist Holy mit Vorsicht zu genießen da reine Glaskanone.

DD : Definitiv Jäger und Destro und wahrscheinlich irgendein Magier.

Tank : Holy Pala. Du bist eine selbstheilende Festung mit riesigen Lifepool und hast auch bubble und allemöglichen Flügel und Avatare. Einfach OP.

Range DD : Frostmage, Destru, BM Hunter

Meele DD : DH, Fury (die klassen haben echt kaum was zu drücken)

Heiler : Ganz klassisch der Priester. Ist am verständlichsten und der Heal schlechthin.

Tank : Druide

Viele schreiben hier zwar die Evoker, aber da würd ich erstmal abwarten.
Kommt natürlich auch drauf an ob PvE oder PvP im PvP würd ich die Rufer schon als Schwerer einschätzen, da sie lange castzeiten haben und ihre Fähigkeiten aufladen müssen. Aber mal abwarten, bisher wurde sich über jede Heldenklasse aufgeregt und als „Noobklasse“ bezeichnet. :smiley:

?
Was jetzt, Holy Pala ist kein Tank

Die Schwierigkeit beim Tankpala liegt darin seine CDs gut zu verteilen und diese zu managen, sowohl auf sich selbst als auch auf den Raid/Gruppe.
Ein Teil seiner „tankyness“ besteht aus der selbstheilung, der andere aus dem aufrechterhalten von SotR.

Sowas ist neben den ganzen supportbuffs wie sac, bop, loh, bubble AE taunt freedom nicht gerade anfängerfreundlich.

Der Blut DK kommt da auf die einfachste Spielweise unter allen Tanks.

1 Like

Glaub Bär ist einfacher.
Was mir bei den BlutDK Tanks aufgefallen ist wie ich einige Klassen in Uldaman getestet habe ist das viele massive Aggro Probleme hatten.

Absolut richtige Entscheidung:)

Bär kann ich nichts sagen, hatte nie einen aber von meinen Tank in s2 M+ hab ich oft gehört das es größtenteils nur auf thrash hinausläuft :sweat_smile:

Safe quote

Noch mehr Beweise das du keine Ahnung hast.

Richtig machen du Anfänger :stuck_out_tongue:
gleich kommt man würde sich ja nur auf PvP beziehen. Damit wäre das dann wieder eine Themenverfehlung :woman_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Ich spiele alle Tank-Klassen aktiv.

Die einfachste dürfte der Krieger sein.
Wenn es um Rotation und co geht.
3 Tasten Klasse, wenn man die CD’s Mal weg lässt.

Aber, und daß ist ein großes Aber, ist der Pala definitiv die leichteste Klasse um rein als Tank zu spielen.

Das liegt zu einem an seinem massiven Schaden und Selfheal.
Zum anderen an Schild des Rächers und der zugehörigen Paktfähigkeit der Kyrianer.

Man kann riesige Mobgruppen mitsamt Caster zusammen pullen, da diese gesilenced sind.

Deshalb ist der Paladin definitiv die leichteste Klasse, um rein als Tank zu spielen, trotz daß er etwas komplexer ist als andere Klassen.

Als DD spiele ich hauptsächlich als Melee oder Jäger.
Ich hab oft gelesen, der DH ist einfach zu spielen.
Stimmt meiner Meinung nach nicht.
Das Optimum aus dieses Klasse zu holen ist unfassbar schwer, da man extrem viele Fehler machen kann.
Ein falscher Fel Rush beim Jailer oder ner Instanz = Tot da out of bounce.

Falsches Ressourcenmanagement = Meta-Paktfähigkeit läuft aus, massiver Schadensverlust

Etc. Der DH muss fehlerfrei gespielt werden. Ansonsten verliert man gut und gern 3-4k Dps Singletarget und mit BiS-Gear.

Sowas passiert dir beim Jäger nicht.

Der Jäger ist definitiv die leichteste Klasse, wenn’s darum geht, leicht schaden zu machen.

Zu Castern kann ich nichts sagen.
Hab ich nur hochgezogen und nicht angerührt.

Heiler hab ich nur Monk gespielt und daß zu wenig, um wirklich ein Rating abzugeben.

Nein tut er nicht.
Es stand vorher bei jeder Heldenklasse egal obs DK, DH oder Rufer war.
Seit Legion oder BfA kam jeweils einmal diese Nachricht „dies ist eine Heldenklasse und für fortgeschrittene Spieler gedacht“
Nachdem man dann auf Ok oder Annehmen gedrückt hat, wurde es nie wieder angezeigt.

Wie lange gibt es den DK?

wie wär´s mit Klassenprobe(n) ?
dann hast die definitiv richtige Einschätzung, weil alle hier können nur aus ihrer Erfahrung sprechen, aber ob die dann auch für dich gilt, kannst du nur rausfinden

z.B. ich hab immer wieder gelesen, wie easy es als Frost-Mage zu leveln usw. ist, oder wie gut der Gesetzlosigkeits-Schurke sei → ich quäl mich mit beiden nicht mehr rum, lieber meine selbst auferlegte Regel „von jeder Klasse mind. 1 Char“ außer Kraft gesetzt :wink:

aber gebe dir gerne meine Einschätzung, auch wenn ich den „typischen Endcontent“ so nicht spiele:

• Tank: Bär und Pala machen mir da riesig Spaß und gehe mit beiden aktuell gern zum Verdammnisrufer und überlebe auch echt gut, wenn die DDs erst langsam dazu kommen
  • Range-DD: BM & Dämo-Hexe
  • Melee: Frost-DK und Fury

teil uns mal mit, für welche du dich entschieden hast

viel Spaß noch

Ich finde du solltest einfach was ausprobieren, ich persönlich finde den Rufer als Heal total Easy, und den Priester schwer :smiley: ja ich finde Priester schwer!!!
Dudu wäre auch eine alternative die easy, Monkheal fällt mir ebenso leicht.

Tank finde ich Pala einfach

Und DD mag ich den BM Hunter total gerne