Geht dann ja auch ums Leveln/Questen. Das mach ich z.b. vorwiegend alleine. Ich muss also eine Ein-Mann-Armee spielen ;). Geht es mehr um Inis etc sieht das ganze sicher anders aus.
Tank: Paladin: gerade durch seine Heilfähigkeiten und seinen 2,5 Leben (Bubble+Heilen, Handauflegen und Wort der Herrlichkeit was recht oft up ist) die er hat - recht enspannt auch für Einsteiger (gerade nem Kumpel dem Schutzpala näher gebracht - er ist überzeugter Range-DD - er traut sich nur noch nicht wenn ich sage „ALLES“ auch wirklich alles [inkl. Elite] was er sieht zu pullen G). Wichtig ist hier nur zu verstehen welche Skills den Pala am LEBEN halten (und das ist viel vermeintliches Kleinvieh wie z.b. Weihe [im Standardbaum heilt diese auch]) - je mehr Mobs an einem kleben desto wichtiger ist das - da kümmert man sich aktiv ums überleben und passiv um Schaden
Range DD: BM-Jäger: Hier hat man seinen eigenen Tank (Pet) und ist für diesen selber auch Heiler. Wenn man die Pet-Heilung in die Rota einbaut ist Leveln/Questen schon fast Easygoing und wenn man sich mal verschätzt hat: sein Extraleben - Totstellen - einsetzen
Hexenmeister: durch den Leerwandler hat man auch noch mal einen kleinen Tank. Selbstheilung gib es auch genug.
Am einfachsten ist eh healschami…
Kannste immer spielen. Sogar mit 6 Bier und ner flasche schoko Rum gehen 20+ keys.
Ok deine Mitspieler sollten vom Zustand ihres heilers in Kenntnis gesetzt werden damit sie die verkürzte reaktion einberechnen und sauberer spielen, aber das war ja nicht die Frage.
@TE
Würde dir auch zum Schammy raten (wenn dir die spielbaren Rassen taugen),
Schammy kann alles gut bis auf tank UND er macht fun ( Range, melee, Heal)
Lässt sich prima solo oder in Gruppe spielen und hat ein breites Toolkit.
Würde nicht danach gehen welche Klasse einfach ist, sondern welche einem eher liegt.
Schamy kann gut heilen, hat aber für mein Geschmack zu viele Fähigkeiten.
Palatank zb ist nicht gerade die beste Tankklasse, aber spiele den seit 2004/05 und wird wohl auf ewig mein Main bleiben.
Kommt auch immer darauf an wie Klassen getuned sind.
Bisher ist Krieger wohl die beste aber nicht die einfachste Tankklasse.
Kann sich jederzeit mit einem Patch oder Hotfix ändern.
Ja, aber niemand sieht es, der den dk seit seinem Release spielt. Darauf bezog sich die Antwort.
Also sorry an euch beide, aber hab meinen Dh und dk jeweils bei Release erstellt und nie eine solche Meldung bekommen.
Ja genau das musste ich nun nach ein paar Tages des Spielens auch feststellen. Ich finde es bremst mich aus in meinem Spielflow. Ich wollte den Rufer gleich zu Anfang spielen aber werde ihn wohl doch erstmal ad Acta legen da mir die Spielweise mit dem gedrückt halten einfach nicht so zusagt, rein subjektiv natürlich.
Und wenn man nun ein paar Tage mit dem Evoker gespielt hat ist die Meldung übertrieben. So leer wie beim DD Evoker sind meine Leisten bei den wenigsten anderen DDs. Evtl noch DH und BM.
Ich auch.
Bei mir wurde das damals angezeigt als ich den Server gewechselt hab und mir dort ein Char erstellt hab. Den server hatte ich noch nie benutzt und als ich da dann auf die klassen gegangen bin wurde mir das direkt angezeigt.
Müsste eigentlich noch funktionieren auf anderen servern die leer sind.
Dir wird angezeigt das du ein level x char auf dem server benötigst bevor du einen char erstellst der nicht bei 1 anfängt (wenn du noch keinen solchen char dort hast) . Zumindest ist es aktuell bei den dractyr so, und denke das gleiche gilt für die anderen. Kann mich nicht erinnern so ne nachricht damals beim DH beim release gekriegt zu haben, aber da hab ich es auch nicht auf nem neuen server versucht.
Denke blizzard will einfach das man einmal zumindest levelst