Einfachster Heiler für Anfänger

Wenn es um Interface/Addons geht, kannst du ja mal hier reinschauen.

Die Frage hat derletzt jemand gestellt und ein paar von uns Heilern haben ihre Addons genannt und evtl. auch ein paar Sätze dazu erklärt, was die machen.
Am Ende gibts keine Pflichtaddons. Jeder kommt mit etwas anderem klar. Würde aber definitiv vorschlagen, dass man sich trotzdem ein bisschen was dazu anschaut, gerade wenn es um die Gruppen-/Raidframes (sei es nun Standard, Vuhdo, Healbot, Grid 2, ElvUI oder was auch immer) angeht.

Was die Klasse angeht:
Schau dir jede Heilspezialisierung einfach mal an. Schau dir die Kernfähigkeiten bisschen an und schau, was die so können. Ich persönlich bin der Meinung, dass es nicht pauschal die einfachste Klasse gibt. Jeder hat seine eigenen Schwächen und Stärken. Nur weil viele Spieler der Meinung sind, dass der Heiligpriester z. B. als einer der einfacheren Klassen darstellt, muss das nicht zwingend für dich so sein. Für mich ist das zum Beispiel nicht so. Komme zwar mit jedem Heiler halbwegs klar, aber wirklich gut zurecht komme ich nur mit einer Klasse.
Ich hab mit dem Druiden früher angefangen zu heilen in WoW und für mich ist es bis heute die Klasse, mit der ich mit Abstand am besten zurecht komme. Mir persönlich sagt die HoT-Heilung mehr zu und mir gefällt der Druide einfach allgemein am besten, allein schon von der Klassenfantasie her.

2 Likes