Eingestaubter Rpler überlegt das zurückgekommen

Hallo Leute und Rpler,

Wie schon im Titel beschrieben bin ich am überlegen wieder ins Rollenspiel einzusteigen. Ist bei mir schon ein paar Jahre (8 oder 9 oder ist es noch länger?hust) her und wollte nun einmal nachfragen wie es so aussieht an der Front. Habe damals einen Priester bei den Klingen Tyrs gespielt aber die kennt vielleicht gar keiner mehr. Wollte mich einmal erkundigen wo die beste Anlaufmöglichkeit ist um langsam wieder reinzukommen

1 Like

Willkommen zurück! Entgegen langläufiger Meinungen ist die Aldor weder tot noch total vom Weg abgekommen.

Zur Übersicht lasse ich dir einmal ein paar Links hier, an denen du dich orientieren kannst. Ganz besonders toll ist der Rollenspielkalender, so kannst du auch erstmal ganz unverbindlich auf Events schnuppern und ansehen was dir gefällt.

Viel Spaß beim Wiedereinfinden :slight_smile:

2 Likes

Von denen war im vorletzten Jahr der eine und andere noch aktiv gewesen. So dächte ich es jedenfalls.

Ja, die sind mir auch noch ein Begriff. Willkommen zurück!

Willkommen zurück, hoffe wirst deinen Spaß finden :slight_smile: Vorab, da ja doch leider ein paar wieder gegangen sind dank Forum… Das Forum spiegelt nicht wirklich das RP an sich im Spiel wieder, nur die Angebote dessen. Also nicht täuschen lassen.

Man sieht sich!

1 Like

Willkommen zurück.

Ich kenne die Klingen sogar noch, war damals sehr kurz mit einem Zwerg Paladin bei denen.

Es kommt drauf an, was du gerne spielen willst. Projekte, GIlden und Events gibt es genug. Willst du wieder in die Lichtschiene? AUch dort gibt es einige Gilden und freie Spieler, die man immer mal wieder sieht.

Auch läuft atm ein Projekt an, welches Westfall beleben will.

Ich bin, wie viele andere oft in SW unterwegs und gehöre keinem Projekt an. Ich mag die Freiheit und kann kommen und gehen wann ich will ^^

Ansonsten hat die Zuckerelfe ganz oben ja shcon hilfreiche Links dagelassen.

Noch mal herzlich willkommen zurück und viel Erfolg und Spass hier bei uns auf der Aldor :wink:

1 Like

Muss ja auch nicht immer direkt ein Projekt/eine Gilde sein. Einfach mal mit Flag in Sturmwind sein, vielleicht mit ein paar Leuten IC reden und man findet schnell neue Kontakte. :wink:

Hmmm, da würde ich glatt zuerst fragen welche Fraktion dich denn interessieren würde?
Und welche Rasse, natürlich.
Jedenfalls willkommen zurück.

Danke für die Antworten. Es wird wohl Allianz werden aber nicht mehr Licht rp oder nicht mehr der Hauptfokus da ich mich nun er für das schmieden und die Magie interessiere. Denke an einen hoch- bzw. Halbelfen als Schmied für magische Waffen.

Bei Thematiken mit arkaner Magie auf Allianzseite ist, selbst, wenn keine Gildenmitgliedschaft angestrebt würde, das Magiersanktum in Sturmwind immer ein guter Ansprechpartner.

1 Like

Was Ansgar sagt. Sowohl für eine Gildenbewerbung, als auch rein unverbindliche Kontaktaufnahme, um wieder ins RP reinzufinden und Anknüpfungspunkte zu finden, stehen wir zur Verfügung.

Das Angebot nehme ich gerne an. Und bedanke mich noch einmal bei euch. Finde es schade das die Klingen nicht mehr sind. Naja die Zeit vergeht zu schnell Und mein Priester würde sicher eh keiner mehr kennen