Einheitliche Namens Verzauberung für Rüstungsteile

Sehr geehrte Damen und Herren des WOW Supports.
WOW ist ein hoch interessantes Spiel es gibt viele Möglichkeiten und ja wenn man es versteht macht es auch richtig viel Spaß zu spielen. Dennoch spiele ich seit einigen Jahren einen Furor Krieger und habe immer wieder Probleme mit den finden der Passenden Verzauberungen für die Rüstung. In Dragonflight hat sie anders geheißen und jetzt in TWW kann man wieder ewig suchen bis man die Teile gefunden hat (Es ist schon sehr mühsam, wenn man bei jeder Erweiterung immer alles neu suchen muss und es Ewig dauert bis man mal die richtigen Teile gefunden hat.) Währe es nicht einfacher sich Namen auszudenken Pro Klasse und NUR die verzauberungs Stärke zu verändern

Beispiel 1 Jäger:

Kopf: wachsamer Schutz 480-???

Schulter: Wachsamer Schutz 680-???

Taille: Wachsamer Schutz 900-???

Beispiel:2 Furor Krieger:

Kopf: Krieger des Gewinners 1,680-???

Schulter: Krieger des Gewinners 1,681-???

Taille: Krieger des Gewinners: 1,685-???

Schwerter: Krieger des Sieges 2,790-???

Usw. Das man sich als Spieler etwas leichter tut beim Suchen und anlegen

Wenn es dann wieder in wow zu einer Erweiterung kommt das Der Name behalten wird und sich nur die Stärke (die Zahl) verändert

usw:

Beispiel 3

Bei Untoten:

Kopf: Knochiger Schädel Schutz 670-???

Schulter: knochiger Schutz des untoten 330-???

Taille: knochiger Taille Gürtel 549-???

Das sind alles nur Beispiele aber währe es nicht für jeden Spieler einfacher und Übersichtlicher??

Wenn jemand einen untoten Krieger spielt

Kopf: Knochiger Gewinner Helm 600-???

Schulter: Knochige Gewinner Schulter 660-???

Taille: Knochige Taille der Gewinner 680-???

Ich hoffe man versteht oder (Ihr versteht was ich damit meine und Mitteilen möchte)

Dein Vorschlag sorgt für noch mehr Verzauberungen, als es sowieso schon gibt.
Ich sehe keinen Grund VZs nun klassenspezifisch zu deklarieren.
Außerdem ist es ultra verwirrend, wie du am Ende auch noch die Rasse mit reinbringst.

Idk man informiert sich einmal am Anfang des neuen Addons und dann weiß man, was Sache ist.

4 Likes

Obligatorischer Hinweis, Vorschläge ingame einzureichen, damit sie auch bei den Entwicklern in den USA ankommen:

Warum genau sollte die „+Stärke“ Verzauberung des Kriegers anders heißen als die vom DK? Das würde nichts einfacher machen, dann gäbe es dutzendfach mehr Versionen als jetzt schon. Und dann auch noch rassenspezifisch? An welcher Stelle ist es denn relevant, ob ich nen Untoten oder Mensch spiele? :thinking:

2 Likes

Mir geht es darum um die Verzauberungen für die einzelnen charaktere kopf heißt anders wie schulter taille heißt anders wie rücken usw

Ich drücke es mal so aus: Da ich die Bezeichnungen auswendig in der Tat nicht kenne, will ich gar nicht bestreiten, dass eine Überarbeitung des Bezeichnungen nicht sinnvoll sein könnte - da wage ich mir kein Urteil an :slight_smile:

Ich halte nur deinen Vorschlag nicht für gut durchdacht, da es dann ein und dieselbe Verzauberung mit einem halben Dutzend Namen gäbe. (Und wie gesagt ist mir nicht im geringsten klar, wieso ausgerechnet die Rasse zudem relevant sein sollte. Klasse und Specc sind als einziges relevant, um die benötigten Stats zu bestimmen.)

1 Like

Nein, tu ich nicht.

Dein Vorschlag ist ja noch 1000fach komplizierter als so wie es jetzt ist.

Ok du spielst doch todesritter oder? trägst helm schulter usw waffen usw und all diese teile sollten einen einheitlichen namen haben so das man nicht ewig und 3 tage danach suchen soll wie hoch das aufgewertet oder verzaubert wird liegt ja eh bei den machern

Ich muss nicht mal 3 Minuten suchen…

1 Like

Ich sag’s mal so, ich verstehe deinen Grundgedanken. Du möchtest feste Schlagworte in der Bezeichnungen haben - wie in D2 Gegenstände mit „des Wals“ immer die HP erhöhen (wenn ich mich gerade richtig erinnere :wink: ) z. B.

Dafür gibt es aber keinen Grund, die Klassen (geschweige denn Rassen) da mit einzubeziehen - eine „+5 Stärke“ Kopfverzauberung für Krieger ist schließlich identisch mit einer für DKs. Es braucht lediglich Schlagworte für „+X Stärke“ und das wars.

Und rassenspezifisch :sweat_smile:

Die Suche dafür dauert nicht mal 2 Minuten. Wenn man dann noch mehrere Klassen/Rassen spielt, wird dein System der Horror.