Einloggen nur noch mit zugangsdaten + authentikator seid gestern

Hallo, seid gestern muss ich beim einloggen meine zugangsdaten plus authentikator code eingeben , was ich bislang nicht brauchte, da eingestellt : eingeloggt bleiben, bekomme die Meldung : die Sitzung ist abgelaufen. Das nervt, außerdem gibt mein Authentikator wohl bald seinen geist auf. Was soll ich machen? was ersetzt den Authentikator?

9 Likes

Jup, muss mich heute auch schon zum dritten Mal anmelden. Authenticator will er zwar nicht, aber Sitzung ist immer abgelaufen

6 Likes

Den Mist habe ich seit heute auch… nur ohne den Authetikator. Immer wenn ich Battle.net starte, will es auf einmal mein Passwort wissen. Das nervt irgendwie.

6 Likes

Gut bin ich nicht der einzige

2 Likes

same here, seit heute morgen: passwort + authenticator

2 Likes

Auf die App wechseln die es für Android und iOS gibt. Physikalische Authentictors bekommt man zwar noch aber da ist fraglich wie gut die Batterie noch ist.

Mal die Cache-Daten löschen, das behebt meistens das Problem das ein aktives Login mit der Option nicht verarbeitet wird. Wie man den Cache der BNet-App löschst hat Blizzard hier beschrieben.

2 Likes

Danke dir :slight_smile: … das hat geholfen.

Edit: Zufrüh gefreut. Heute habe ich diesen Mist wieder. :angry:

Danke dir, hat geholfen.

Hat einmal geholfen, Ja!
Aber nun schon wieder neu einloggen. Soll ich den jetzt täglich mehrmals löschen? Da hat doch wieder einer rumgefummelt …

1 Like

An sich nicht. Man löscht den Cache, loggt sich normal mit Auth-Code ein und nutzt die Option „Eingeloggt bleiben“ und dann sollte es wieder so funktionieren wie es vorher der Fall war. Der Cache ist ja der Problemverursacher in der Sache.

Ja, alles gemacht!

Trotzdem kam es wieder.

Nochmal alles gemacht, jetzt mal schauen wie lange es hält

Falls in diesem Verzeichnis der Ordner „Blizzard Entertainment“ existiert

Daran scheitert es bei mir.

Hab auch mal den Cache gelöscht und es hat sich nichts verändert. Immer noch bei jeden Login das Passwort eingeben. :frowning_face:

1 Like

Das würde bedeuten das deine App keinen Ordner angelegt hat oder anlegen kann. Man kann auch %ProgramData% gegen %AppData tauschen, da heisst der Ordner dann Battle.net. Der ist allerdings mehr die Config und Telementry gedacht.

Dann zusätzlich in AppData noch den Ordner entfernen. Die Config wird nur ergänzt wenn ein Update gemacht wird. Würde man die Config auch vollständig zurücksetzen.

Also egal was ich lösche, es hat nichts gebracht. Selbst eine Neuinstallation des Launchers inklusive Löschen aller Subordner in AppData etc. hat den selben Effekt - nämlich keinen. Scheint doch am letzten Update zu liegen

2 Likes

Blockzitat Auf die App wechseln die es für Android und iOS gibt. Physikalische Authentictors bekommt man zwar noch aber da ist fraglich wie gut die Batterie noch ist.

Ich nutze das Ding heute noch und die Batterie ist noch super. Man kann die sogar tauschen mit ein paar kleinen Handgriffen.

„in diesem Verzeichnis der Ordner „Blizzard Entertainment““

Diese Ordnerstruktur sieht so aus:
C:\ProgramData\Blizzard Enterainment\Battle.net

Aber mit dem Löschen ist einem nicht geholfen. Ich konnte mich zwar gestern wenigstens 2x hintereinander so einloggen. Aber heute stehe ich wieder von dem gleichen Problem.

1 Like

Danke, das hat geholfen. :+1:

kannst du mir sagen wie ich das ding öffnen kann, bzw die batterie tausche?

Blockzitat kannst du mir sagen wie ich das ding öffnen kann, bzw die batterie tausche?

Da ist ja eine kleine Vertiefung am Rand. Da vorsichtig mit einer Handsäge das Plastik wegsägen. Dann hast du 2 Teile und kommst an die Batterie. Ich hab dann 2 Magnete eingeklebt damit das Ding wieder zusammen bleibt.