Einloggen nur noch mit zugangsdaten + authentikator seid gestern

Wo es sein sollte ist mir bekannt nur habe ich es dort nicht.
Ich habe eine eigene Festplatte rein für Blizzardspiele und dort befindet sich der battle.net Ordner.

Aber da ich vermute, dass es am letzte Update vom Launcher liegt, wird es wohl nichts bringen zu löschen wenn ich mir manche Posts hier durchlese.

Könnt ihr bitte testweise die App sauber neu installieren, indem ihr die Schritte hier durchgeht:

  1. Deinstalliert die App
  2. Drückt Windows und R gleichzeitig auf der Tastatur
  3. Gebt folgenden Befehl ein: %PROGRAMDATA%
  4. Löscht die Ordner Battle.net, Blizzard und Blizzard Entertainment (falls die Ordner existieren)
  5. Wiederholt Schritt 2 bis 4 für folgende Befehle: %APPDATA%, %LOCALAPPDATA% und %TEMP%

Installiert dann die App neu auf C:\

Bei dem von Blizzard? Das will ich sehen. Die ist verklebt und man muss das Gehäuse aufbrechen um ran zu kommen. Mal abgesehen davon braucht der Generator der dort läuft ein durchlaufenden Stromsignal. Wenn da die Spannung weg ist stimmt die RTC nicht mehr und damit gibt es keine gültigen Codes mehr. Selbst mehrfach ausprobiert.

Okay dann ist klar wieso der Ordner bei dir nicht auftaucht. Dann sollte das aber im BNet-App-Ordner oder unter AppData sein.

hilft nicht, nach 2 mal pc neu starten, wieder das selbe, daten eingeben

2 Likes

Alles genauso gemacht, aber trotzdem kommt es immer noch so.

2 Likes

Hat einmal geklappt, danach aber wieder neu einloggen und Auth Code eingeben.

1 Like

Ich hab das selbe Problem seit gestern. Nicht jedes, aber fast jedes mal, wenn ich die App geschlossen hatte, muss ich mich neu einloggen.

1 Like

Ich habe das Problem auch und es kommt leider ebenso immer wieder.
Scheint irgendwie mit dem „neuen“ Launcher passiert zu sein. …warum auch immer ich jetzt 3 Reiter brauche, für die am meisten gespielten Spiele, wenn doch 2 cm weiter rechts die Leiste mit den Spielen ist , die ja auch so besonders lang war. „Ironie off.“

4 Likes

Habs so gemacht, hat einmal geholfen, danach wieder neuer Login nötig.

1 Like

Genauso wie Blau schreibt gemacht!

Genauso wie vorher, automatisches Einloggen geht nicht, Passwort (mindestens) wird abgefragt.

1 Like

Alles gemacht wie blau gesagt - nicht wenig Aufwand - gleicher Mist!
Kann doch nicht sein, dass ich immer alles neu bestätigen muss.

1 Like

Dann wäre ein Bugreport angebracht. Da wüsste ich jetzt auch nicht mehr was man noch machen sollte.

1 Like

alles gemacht aber fehler weiterhin vorhanden

1 Like

wie ich sehe haben alle noch das gleiche Problem, trotz löschen des cache habe ich ( wie ihr) das gleiche Problem. Ich habe dann mir die App für den Authentikator geholt und installiert. Danach waren alle Einstellungen für Interface etc weg. Und das hab ich noch einigermassen gefixt, was mich aber total nervt dass ich nur nur einen kleine Auswahl von Addons laden kann, werden nur wenige angezeigt, obwohl im wow interface ordner alle angezeigt werden. Ausserdem muss ich beim neustarten wie ihr alle immer wieder Daten / Passwort und dann den app authentikator aktivieren Es ist zum Haareausraufen :frowning:

2 Likes

Könnt ihr bitte vorsichtshalber hier überprüfen, ob ihr eingeschaltet habt, dass der Authenticator bei jedem Login benötigt wird?

mir wird keine möglichkeit angezeigt, das auszuschalten, sondern gleich auf den authentikator geleitet, wo ich bestätigen soll ( auf dem Handy9

steht bei mir auf off

War bei mir on. Habs mal ausgeschaltet, mal schauen, ob es jetzt besser ist.

authenticator musst ich nur 1 mal eingeben, aber passwort abfrage kommt immer, obwohl häckchen beim einlog screen

3 Likes

Hallo, seit Tagen hatte ich das Problem mit dem Authenticator.
Mir reichte es jetzt - habe ihn aus meiner Anmeldung - Accountdaten - gelöscht.