Vorauschauend insgesamt imo keine so gute Idee ⊠![]()
Das hat jetzt geholfen, zumindest bisher.
Nach neustart vom PC musste ich mich diesmal auch nicht neu einloggen, mal schauen wie lange. ![]()
Ich habe das Problem auch auf allem einen GerÀten. Windows und Mac.
Keine Verbesserung dadurch.
Authenticator always wie weiter unten beschrieben ist auch aus.
Jedesmal wenn die bnet App fĂŒr ~15-30 Minuten beendet war muss ich mich neu einloggen. Dabei wird nicht nur nach User/Pass gefragt, nicht nach Authenticator.
Es ist dabei unabhÀngig davon ob ich den Rechner zwischendurch neugestartet habe oder mit und ohne Rechner Neustart eine neue WAN IP Adresse habe. Das ist zu 100% ein Client Problem seit etwa 3-5 Tagen. Genau erinnere ich mich leider nicht, wann es das erste Mal aufgetreten ist, war aber definitiv nach einem Update der Bnet App.
Den Authenticator muss ich nicht jedes Mal eingeben. Ist aber auch angegeben, dass ich ihn nicht bei jedem Login brauche. Das Passwort verlangt aber aber jedes Mal. Nach der Neuinstallation wollte der den Authenticator einmalig - aber das war ja klar
Diesmal wollte er wieder PW und Auth, liegt wohl daran wie lang man offline ist.
Bei App neustart oder pc neustart kommt man ohne eingabe der Daten rein.
Ich habe das auch ziemlich genau seit gestern Nachmittag. In der App ist âeingeloggt bleibenâ angeklickt aber jedesmal bin ich ausgeloggt wenn ich nach kurzer oder lĂ€ngerer Abwesenheit zurĂŒckkomme. Bei mir ist eingestellt, dass Authenticator bei jedem Login abgefragt wird, das möchte ich auch gerne so haben.
Das Problem ist aber nicht die Authenticatorabfrage sondern die Tatsache, dass ich ĂŒberhaupt ausgeloggt werde. Da hat die Option âAuthenticator immer oder nicht immerâ keinen Einfluss drauf. Der macht ja alles richtig: Ich will mich einloggen - muss ich halt den Code bestĂ€tigen, hab ich ja so eingestellt. Ich möchte aber bitte nicht wieder ausgeloggt werden. Das entsprechende HĂ€kchen ist gesetzt, interessiert die App aber nichtâŠ
Am besten einmal beim battlenet unter Feedback > Fehler melden.
Im us Forum gibt es auch einen Thread dazu und die Blauen untersuchen es.
Hey hey,
hat leider nicht geholfenâŠ
AuĂerdem kommt keine Authenticator Abfrage, obwohl die zweifache Authentifizierung via Authenticator App seit je her eingerichtet ist und normalerweise auch die Abfrage nach Passworteingabe gestartet wird.
Die Abfrage kommt neuerdings nur noch beim Login in den Account ĂŒber die Webseite.
Ich hab das gleiche Thema. Alle hier in den Blue Posts vorgeschlagenen Lösungen helfen leider nicht. Jedes Mal muss ich mein Passwort eingeben. Authenticator Code benötige ich allerdings nicht immer, nur manchmal.
Als kurzes Update: Wir haben dies weitergeleitet, damit das untersucht werden kann.
Problem besteht bei mir ebenfalls seit ich von der alten Mobile Authenticator App zur Battle Net App als Authenticator umgestiegen bin (vor 3 Tagen)
Ist bei mir auch seit drei Tagen so. Am ersten Tag wollte er den Authenticator an den anderen nicht, aber ab und zu (ich glaube immer beim ersten tÀglichen Login) das PW.
Bei mir auch. Das nervt.
Bei mir auch seit ein paar Tagen. Transmogrifizieren funktioniert auch nicht mehr richtig.
Den Authenticator verwende ich nicht mehr, das Ding hat mich vor ein paar Jahren komplett hinausgeworfen, hat mich nicht mehr erkannt. Ich musste mich damals neu bei Blizz anmelden, mit Ausweis und allen Daten.
Da hat das eine aber nichts mit dem anderen zutun.
Muss jeder fĂŒr sich selbst wissen. An sich aber fragwĂŒrdig wenn man bedenkt wieviel Zeit und Geld man in so einen WoW-Account steckt.
@topic
Hatte gestern bei einem Bekannten und mir selbst dann auch das Problem gehabt. Was geholfen hat, wieso auch immer weil beides unabhÀngig voneinander ist, die BattleNet-App und Authenticator-App auf dem Smartphone neu zu installieren und zu verbinden. Bevor man das allerdings macht, sollte man vorher den Auth aus dem Account nehmen. Danach hat er bei einem mehrfachen Start der BNet-App auf dem Desktop nicht mehr jedes Mal nach einem Code gefragt.
Ja klar doch, wir haben ja schon BattleNet neu installiert weil da das Passwort gelöscht, bzw. nicht gespeichert wird. Warum ich jetzt den Authi auf dem SmartPhone neu instaliern soll ⊠Ne, nicht wirklich.
Bei dem BattleNet Ding geht das EinlogFenster auf, im PasswortFeld stehen die berĂŒhmten Sterne. Die verschwinden dann und das Fenster mit âSitzung abgelaufenâ erscheint. Das bei diesen Neueinloggen dann der Authi abgefragt wird ist ja vollkommen in Ordnung. Jetzt nich auch noch daran rumfummeln sondern einfach den alten Zustand wieder herstellen.
Ăbrigens macht dies auch die Beta genauso, der Wechsel bringt also auch nichts. Und durch das Hin-und Herwechseln sind es auch die neuesten Versionen.
Könnte daran liegen das beide Komponenten dazu gezwungen werden sich wieder miteinander und dem Loginserver zu synchronisieren.
Mir an sich egal, war nur eine Möglichkeit wie man das fĂŒr sich selbst lösen könnte wenn es einen so dermaĂen nervt.
Denke nicht das es am Authenticator liegt.
Die Abfrage an ihn kam nur einmal. Jedenfalls bei mir. Aber Passwort will er jeden Tag, Auch wenn der Haken drin ist, das man eingeloggt bleiben möchte. Fing nach dem Update fĂŒr den Clienten an. Weil der sieht nun etwas anders aus.
War ausgeschaltet, Authenticator wird nicht benötigt, nur Passwort.