da wir schon in Sachen wie Charakteranpassung über den Blizzshop jahrelang desensibilisiert wurden, wollte ich mal fragen, ob Ihr Euch vorstellen könnt, dass Blizz einen einmaligen, kostenpflichtigen Charakteranpassungservice (sozusagen zur Startphase von Classic) ermöglichen sollte?
Die Intention dahinter ist, dass die zur Startphase anfänglichen (von Euphorie und Namensreservierungsdrang getriebenen) (Fehl)Entscheidungen bei der Charaktererstellung reguliert werden sollen.
Dabei kann man den Effekt erzielen, dass der Spieler weiterhin Spass hat und nicht immer mit einem faden Beigeschmack begleitet wird, was eventuell dazu führen könnte, komplett aufzuhören.
Ich finde, dass wenn das wirklich so als Bonus für die Startphase, als eine einmalige Sache verkauft wird, würde das null Auswirkungen auf das Classicfeeling haben.
Wie kann man den Spaß an einem Spiel verlieren, nur weil einem nicht die Haarfarbe etc gefällt.
Betrachtet ihr Euren Char rund um die Uhr, oder seht Ihr überwiegend bzw. eigentlich dauerhaft nur den Rücken vom Char oder nehmt Ihn garnicht wahr, weil Ihr am kämpfen seid?
Ich heiße Dunkelmähne und meine Mähne ist grau, weil ich gefailed habe. Und? Ich sehe die Mähne vielleicht paar Sekunden und in der anderen Zeit nehme ich diese Null wahr.
Ich weiß jetzt nicht, wie man sich bei den 5 Optionen pro Reiter groß vertun konnte. Wenn man einen Charakter erstellt, sollte man sich ausreichend Zeit nehmen, ihn so zu gestalten, wie man das gerne möchte und nicht einfach “Zufällig” zu drücken und husch husch ins Spiel zu starten.
Ein Barbier wäre cool, gehört aber nicht zu Classic -> kein Barbier.
Insofern: vorher Gedanken machen und im Nachhinein mit den Konsequenzen leben.
Was ich nicht verstehe:
Das es wirklich Leute gibt die dermaßen auf ihr äußeres in einer virtuellen Welt achten. Wenn mich jetzt einer fragt was für eine Farbe meine Hörner und der Bart meines Tauren haben? - Keine Ahnung. Mir auch komplett egal. Genauso wie dieses ganze Transmog Thema. Eine Rüstung sieht nun mal so aus wie damals vom Entwickler gewünscht.
Aber gut - auch so Menschen gibt es. Aber ich versteh es nicht
Ich habe nur eine normal formulierte Fragen an dich gestellt wie du auf die Idee kommst das sich die Classic-Spieler nach solch einem Feature sehnen, und das dieses, aus meinen Augen, völlog Sinnbefreit ist.
Nicht jeder der nicht deiner Meinung ist regt sich auf. Sowas nannte man früher “eine Diskussion führen”. Aber lassen wir das, warum fütter ich dich überhaupt weiter?
nichts. wer sich zu beginn des spiels keine gedanken drüber macht, wie er danach für den rest seiner spielzeit mit diesem von ihm kreierten char klarkommt, muss es eben auf die harte tour lernen. nennt man konsequenz. wenns dich nervt, dass bei deinem tollen schurken level 14 (oder 41) die gesichtsfarbe zu blass, zu dunkel zu mittel, die haare zu lang, zu kurz, zu falsch frisiert, das gesicht zu alt, zu jung, zu mittel ist: in classic hat alles konsequenzen. in diesem fall: leb damit und überleg dir nächstes mal besser, was du da zusammenbaust oder bau dir einen neuen char (womit du sicherlich nicht allein bist) und fang von vorn an.
Davon ab das ich das Thema auch für Unsinn halte… aber ja das geht.
Zumindest Frisuren kann ich mir im RL easy anpassen lassen (solang es nur um ab geht) und auch den rest kann man sich mit genug Kleingeld massiv ändern lassen
Kannst du auch für Geld deine Hautfarbe von weiß in schwarz ändern? Oder in Blau?
Kannst du gegen Geld dir Hörner wie bei einem Tauren machen lassen? Kannst du gegen Geld dein Gesicht komplett anders machen lassen? Also nicht Botox oder aufspritzen, sondern wirklich ganz andere Gesichtszüge?
Wenn man das realistisch sieht, ist dein Vergleich einfach nur driss, abgesehen von der Haarfarbe. Dein Vergleich beinhaltet minimalste Änderungen. Aber hier im Spiel sind es keine minimalen Änderungen, sondern komplett andere wie oben z. B. die Gesichtszüge.
Inwiefern würde Euch das in irgendeiner Form negativ beeinflussen? Sei es spieltechnisch oder persönlich?
Also was treibt Euch dazu so radikal dagegen zustimmen und manchmal sogar schon fast aggresive Untertöne zwischen den Zeilen hervorzubringen. Von Unterstellungen und Vorwürfen will ich erst garnicht anfangen.
Wie gesagt, inwiefern beeinflusst so ein einmaliger Service Euren Spielspass?
Weil sowas die Tür für andere zu mehr Änderungen führen würde. Ganz einfach.
Der nächste hätte dann gerne Retail Charaktermodelle. Stört und beeinflusst andere ja auch nicht.
Und mal ehrlich. Blizzard hat bei so viel mimimi schon nachgegeben und man sieht ja was aus refail geworden ist. Es ist nicht alles schlecht, aber vieles einfach nicht gut für viele.
Hautfarbe - check, geht
Hörner - check, geht
Gesicht komplett anders - check geht
Wenn du genug Geld hast geht das alles… gibt genug Beispiele in den Medien dafür. Ganzkörper Tatoos, Pigmente, Katzenohren, Hörner, Blaue Hautfarbe, komplette Kieferrekonstruktionen…
Sorry aber das geht im ECHTEN Leben durchaus… nur nicht für die Breite Masse.
weil ich konsequente spieler um mich haben möchte und keine wandelröschen, die ständig ihre meinung ändern. wer sich nicht entscheiden kann, ist für mich persönlich! ein eher unerfreulicher mitspieler. ich möchte menschen um mich haben, die sich für etwas entscheiden und dann auch zu ihren entscheidungen stehn und nicht alle paar minuten ihre meinung ändern. ja das beginnt schon beim aussehen von ihren chars - bei denen sie sich nicht entscheiden können und was geändert haben wollen, aber es endet dort leider nicht.
Wo denn?
Die Breite Masse ist nicht Bereit dafür Geld auszugeben, daher ist es ihnen nicht Zugänglich.
JEDER der das WIRKLICH will, findet einen Weg das Geld dafür aufzutreiben.
Die Breite Masse lässt sich die Brüste machen, den Hintern aufpumpen, die Falten wegliften, sich haare Ankleben oder Weglasern… sorry aber deine Argumente fehlen mir bisher vollkommen.