Ich hätte da ehrlich gesagt grundsätzlich nicht viel dagegen, solange man das Geschlecht, die Rasse oder den Namen nicht verändern kann. Kurz gesagt: solange es die Identität des Charakters aus Sicht der anderen Spieler nicht verändert, wäre das für mich theoretisch kein großes Problem. Das wirkliche Problem ist allerdings: jede zugelassene „Änderung“ im Vergleich zu Vanilla öffnet potenziell Tür und Tor für weitere Änderungen. Viele sind der Meinung, dass auch (oder vielleicht ganz besonders) solche Rufe aus der Community nach Änderungen zu dem Retail geführt hat, das ihnen nicht mehr gefällt und daher ist diese starke Abneigung gegen sowas für mich durchaus nachvollziehbar und ich teile diese auch.
Was ich aber nicht verstehen kann, was ich auch vorher schon öfter erwähnte, ist diese Aggressivität, mit der dagegen „argumentiert“ wird. Es kommen immer sofort Trollvorwürfe, oft völlig unberechtigt meiner Meinung nach. Das kann man dann nichtmal mehr „argumentieren“ nennen.
Also hast du eigentlich ein persönliches Problem damit, was eigentlich aus deinem RL entspringt und du es deswegen mit so extremen Beispielen dramatisierst und das nichts mit dem Spiel oder die Spielmechanik an sich zu tun hat.
Was heißt denn für viele? Für viele ist Classic auch absoluter schei.ss.
Manche mögen LFR, manche nicht. Manche mögen BFA, du anscheinend nicht. Ist ja auch okay, aber dieses ständige retail gebashe nervt langsam echt extrem.
Weil eines zum anderen führt: Erst ist es nur der Barbier mit dem die wenigsten an sich Probleme hätten, dann kommen aber irgendwann Namensänderrungen hinzu, später dann vllt. noch der kostenpflichtige Charaktertransfer und irgendwann gibt es dann den Instant Level 60 Boost…
Überspitzt dargestellt? Dann schau dir die Entwicklung im Retail Echtgeld-Shop an. Das hat sich auch so Stück für Stück aus meiner Sicht fehlentwickelt.
Meine Überzeugung lautet: Ich habe das Spiel im Laden gekauft, sowie die Erweiterrungen, und zahle dafür eine monatliche Gebühr. Daher habe ich nur sehr wenig verständniss dafür, das kostenpflichtige Extras angeboten werden.
Ich möchte ein WoW ohne Echtgeldshop.
Ich möchte ein WoW wo einige Entscheidungen sich dauerhaft auswirken.
Ich möchte ein WoW wie früher
Und der Barbier und alles weitere gehören nunmal nicht zu Classic.
Und wer das nicht versteht (obacht, Totschlagargument) darf gerne Retail weiterspielen.
Und das dir hier zwischen den Zeilen „aggresivität“ entgegenschlägt liegt schlicht daran das dies der X-te Thread zum Thema „Anpassungen / Classic moderniesieren / neue Features durch die Hintertür“ ist.
Natürlich ist Classic für viele absoluter ****, dennoch sind die Server voll und werden voll bleiben. Unter 3k wird nix gehen und da bin ich immer zu 100% sicher. Und 3k ist viel. Haben ja nicht mal manche retail Server.
Etwas nicht Unterstützen oder leuten Vorwerfen sie haben keine Argumente ist ein Unterschied.
Dein Argument war das mein Argument das sowas im RL ja durchaus gehe blödsinn sei. Dein Argument wird wiederlegt und die Antwort darauf ist:“Du hast keinen Blick für die Realität” … entschuldige aber das hat mit “ich ünterstütze das einfach nicht” garnichts zutun.
Ich find die Grundidee auch schlecht. Aber bring wenigstens ein Argument oder sowas wie “Nee ich finds einfach nicht passend.” statt so zu tun als wärst du der Meister der Worte.
Ich mag Bfa, aber halt nicht alles und es reizt seit Classic überhaupt nicht mehr. Mir fehlt das Erfolgssystem, aber finde mich damit ab, weil es so viele andere Dinge dafür gibt.
nö - ich weiss nur gern, ob ich mich auf die aussagen meiner mitspieler verlassen kann oder ob sie ihre meinungen alle 3 minuten ändern. sowas nennt man auch unzuverlässig. als gildenleitung und raidleitung kann ich mit solchen leuten nichts anfangen, weil ich mich nicht drauf verlassen kann. ja - das ist eine grundeigenschaft eines menschen, die sich in vielen unterschiedlichen dingen ausdrückt - auch darin, ob sie ihren char verändern möchte oder sich von beginn an gedanken macht und dann dazu steht.
Ja und die BFA Server sind auch voll und werden es auch bleiben. Was meinst du wie voll die Retail Server wären, wenn sie die Kapazität auf die derzeitige Classic Kapazität reduzieren und nur noch 9 deutsche Realms anbieten würden.
Und wenn du nichts gegen BFA hast, was soll dann dieses ewige gebashe.
Denn es war nirgends die Rede von einem Barbier oder einem “permanenten” Service für Charakteranpassungen.
Das ist halt das Problem, wenn ihr Themen zu sehr aus dem “persönlichen” Blickwinkel betrachtet und mit so fehlgeleiteten Emotionen argumentiert, dass ihr den Ausgangspunkt völlig ausser Acht lässt und dazu auch noch unterstellt und teilweise aggresiv wird.
Demnach ist es nicht Realistisch ins Weltall zu fliegen, denn das machen nur sehr wenige.
Sorry… aber das hinkt hinten und vorn.
Die Idee das in Classic einzubauen ist Blödsinn, weil es einfach nicht ins Classic passt. Es wäre eine idee für Classic+ oder so etwas aber Classic Content sollte erstmal genau das bleiben.