Einsamkeit in WoW

Agape n’Or :feather:

Wahrscheinlich wird es bereits einige Beiträge zu dieser Thematik geben, doch finde ich es mühselig das Forum nach eben diesen zu durchforsten. Weshalb ich mich dazu entschlossen habe einen neuen Beitrag zu verfassen.

Ich spiele seit 2009 WoW. Ohne nennenswerte Pausen oder Auszeiten. Mal intensiver, mal weniger intensiv. Der durchschnittliche und relativ „normale“ WoW Spieler.

2016 hat sich meine Gilde aufgelöst. In dieser Gilde war ich bis dato die längste Zeit, mehrere Jahre. Auch hatte ich verschiedene Positionen inne, wie z.B. stellvertretende Gildenleitung, Schlachtzugsleitung, Eventmanager, Discord-Admin und vom Prinzip her das „Mädchen für alles“. Eine wirklich intensive, aber auch extrem geile Zeit, die ich seither so nie wieder erlebt habe.

Seitdem bin ich mehr oder weniger auf der ewig anhaltenden Suche nach einer neuen Gilde für mich. Unzählige Gilden habe ich mir angeschaut, auf vielen Servern habe ich dafür neu angefangen, die verschiedensten Arten von Gilden und Gilden-Strukturen sind mir begegnet. Doch am Ende ist es immer gescheitert.

Die Gründe dafür sind so vielzählig wie die Gilden selbst. Mal lag es an der Gilde, mal lag es an mir, mal hat es einfach nicht gepasst, mal war es einfach nicht so, wie es im Forenbeitrag oder beim Vorstellungsgespräch erzählt worden war. Ich denke, man kann nachvollziehen worauf ich hinaus möchte. An der Stelle möchte ich betonen, dass ich keinerlei Groll hege und auch von jeglicher Schuldzuweisung absehe. Es ist so wie es ist oder war.

Jedenfalls habe ich einfach das Gefühl, und das nicht erst seit kurzem, dass ich einfach nicht mehr in die heutige Gildenwelt passe die WoW darbietet.