Einstieg in RBG

Hiho,

ich versuche schon seit längerem anschluss im RBG zu finden.
Zu mir ich spiele BGs super gerne und das auch mit Randoms. Da die Ergebnisse dort zumeist sehr positiv für mich ausfallen dachte ich mir, könnte man das Ganze nun vertiefen und den Einstieg ins RBG versuchen.
Über die organisierten Gruppen habe ich auch schon gesehen, dass es Gruppen gibt die angeblich kein Rating voraussetzen.
Dort wurde ich aber bisher immer ohne Begründung abgelehnt bzw. wurde dann nach XP gefragt.

Ich habe mich auch schon diversen Communitys angeschlossen die sich dem Ziel verschrieben haben Einsteigern eine Möglichkeit zu bieten an RBG teilzunehmen.

Die meiste Zeit ist da aber die geringe Aktivität ein Problem, die fehlende Nachfrage oder es wird dann doch wieder plötzlich ein Rating von 1,4k vorausgesetzt damit Leute mitgenommen werden.

Bin langsam ein bisschen ratlos und es wird langsam auch echt mühselig einfach nur überhaupt mal ein Schlachtfeld zu betreten.
Oder hat mir einfach noch keiner gesagt dass Ferals in RBG nicht gerne gesehen sind?

Wenn da bei Einsteigern wie mir jedesmal so ein Hehl gemacht wird bis man ein gewisses Rating erreicht hat dann weiß ich nicht obs mir die Zeit die da für die Suche alleine draufgeht überhaupt wert ist oder ich nicht doch weiter Randoms kloppen gehe.

frohes Neues euch.

Feral ist atm Meta im RBG, daran liegt es also nicht.

RBG ist für jeden Anfänger ein hartes Bracket und braucht einiges an Geduld. Ich habe in WoD (3 Season Addon) eine ganze Season damit verbracht Kontakte aufzubauen. Ich habe mir eine PvP Gilde gesucht, die auch RBG spielen wollte, darüber das erste Rating geholt, dann parallel Random gespielt und dann alle guten Leute auf BTag. Diese nach und nach ausgetauscht und verbessert. Das hat schon gut lang gedauert :man_shrugging:t3:
Also Geduld haben und weiter versuchen. Die Meta studieren, schauen was deine Teams können, ob man mit denen Wins holen kann etc.
Verkackst du über schlechte Gruppen dein MMR nicht, sind 1500 eh free, wenn du Glück hast kann der letzte high Rating Win dich über 1600 bringen. Ab dann nach und nach vor arbeiten.
GL dabei.

1 Like

Hallo Tetsuo,

schau doch einmal bei unserer Community vorbei. Mit stetigem Wachstum steigt auch die Wahrscheinlichkeit treffende Mitspieler zu finden :slight_smile:

Der Booty Bay Club ist eine Crossfaction und Crossrealm Community, mit der Absicht, jeglichen PvP Interessenten eine Basis zu bieten, um gemeinsam Ziele zu erreichen.

Schau mal rein:

Heyho, mal ein kleiner Nachtrag von mir.

Mittlerweile bin ich bei einem Rating von 1,1k gelandet.
Als ich die 500er Wertung überschritten habe, hatte ich das Gefühl dass die Leute einen über die org. Gruppen öfter mitnehmen.

Seitdem läufts ziemlich gut und man kann sich auch mal erfahreneren PvP Gruppen anschließen mit denen man auf einer Wellenlänge ist.

Keine Ahnung obs wirklich so dermaßen an dem Rating liegt oder ich einfach nur Glück hatte mitgenommen zu werden.

Die Communitys haben wir da weiterhin trotz Eigeninitiative nicht wirklich geholfen Fuß zu fassen. Einfach stumpf in low Rating Gruppen anmelden und quasi drauf losspielen hat mir da eher geholfen, auch wenn man da bei einigen Gegnerteams anfangs ganzschön aufs Fressbrett kriegt. Ist halt nicht leicht der Einstieg.

Hi, wir versuchen gerade eine feste RBG Gruppe aufzubauen, die sich gemeinsam verbessern will.

Melde dich doch gerne Mal

Batteltag: Deadhead#2985

Hey,
Sucht ihr aktuell noch? Bin mit meinem Lock auf der Suche. Sollte sich die Möglichkeit bieten gerne Bescheid geben.
Warion#2466

Gruß

Kannst dich gerne Melden

Batteltag: Deadhead#2985

Moin zusammen,

Ich würde für mein krieger hier eine nette RBg stamm suchen. 2016 habe ich noch den Rang Fähnrich ergattern können. Sprich da war auch melne letzte rating xp.

Ich hab zwar nicht jede woche zeit, würde aber gern als springer in einer grp fungieren.

Sofern es eine gruppe noch gibt eben wo keine mind xp oder cr gefordert werden.

Im wäre ich dann als tank oder dd möglich zum einsetzen :wink:

Melde dich gerne bei mir Batteltag: Deadhead#2985

Hey bin Evoker dd Spieler suche asuch eine feste Truppe bin auch einsteiger habe dich geaddet

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.