Einzeiler oder Vielschreiber

Soll ich es dir erklären? :stuck_out_tongue:

Biste gut… siehste wenn der Boss seine Sachen macht und hast es nach dem 3ten try im Gefühl wann was kommt… und hast genug zeit zum wegrennen/Position einnehmen… Da brauche ich keinen der mich anschreit „BEWAREEE“

:stuck_out_tongue:

Mir gehts um die Aussage. Und das ist ziemlich borniert. Macht es auch nicht besser wenn man in Klammern schreibt „ist kein Angriff etc“

Mit anderen Worten, Du scherst Leute über einen Kamm! hm?!

2 Likes

D: Schande über mein Haupt das ich Leute in Schubladen packe! Aber mit einem Spalt auf zum Atmen!

2 Likes

Das ist mir viel zu wenig! Das les ich nicht!

3 Likes

Ich versuche mich der Situation und meinem Charakter anzupassen, gennerell gehör ich auch zu den Leute die etwas weniger schreiben.
Mich nervt es teil völlig wenn ich gute 10-20 Minunten auf eine Reaktion warten darf, nur weil derjenige wider sein 10 Blöcke schreiben musste. Vor allem in Situationen in den es ein 1-5 Zeiler genauso gean hätte und den Spielfluss nicht unnötig paussiert (bei dem du die fragt ob der andere nicht AFK ist).
Bei manchem RP, was ein genuere Beschreibung erfordert erhält mein Gegenüber auch deutlich mehr Text, veruch es dabei trotzdem auf den Punkt zu bringen.

2 Likes

Bei vielen, kurzen Sätzen kann es oft zu gespamme ausarten.
Pers. mag ich das absolut garnicht. Auch, weil meistens
dann tatsächlich dennoch 0 Inhalt dahinter steckt.

Bin auch ein Flex-Schreiber, bevorzuge jedoch längere
Textblöcke, was (wie schon genannt) aber eher in
kleineren Gruppen gut möglich ist.

Dahingehend ein kleiner…hm… Aufruf?
Diese ganzen Events auf engem Raume…
sind teils furchtbar anstrengend! Wenn es sich
die Möglichkeit ergibt, plant eure Events bitte
in größeren Umgebungen. hust

4 Likes

Nö. Kommt nicht auf die Fraktion drauf an, sondern auf die Leute,
mit denen du dich schlichtweg umgibst und rpst.

Das kommt auf so Vieles an, wie andere vor mir schon geschrieben haben.
Sind sehr viele Spieler vor Ort? Da werde ich nicht den Chat mit seitenlangen Beschreibungen voll spammen, egal wie toll die sind.

Stimmt die „Chemie“ zwischen den Spielern, manchmal ist dann auch ein kurzer Wortwechsel sehr informativ und kann auch durchaus Tiefe haben.

Nicht zuletzt kommt es auch auf den Menschen dahinter an, welche Stimmung hab ich gerade. Mal nervt mich vieles, mal kann ich mich viel mehr einlassen.

Will sagen für mich gibt es so viele verschiedene Einflüsse, dass ich es nicht verallgemeinern kann. Habe beides positiv erlebt, Romane und Kurzgeschichten.

1 Like

Einer der Gründe, warum ich solche Events nichts ausstehen kann und nicht besuche.

1 Like

Verbrennt sie, falls ihr welche findet!
~Twain

2 Likes

Mache ich auch so. Ich mag es dynamisch. Ich mag es, wenn die Charaktere ständig interagieren und man eben nicht erstmal 5 Minuten auf eine Antwort warten muss. Dabei ist es relativ egal, ob wenig, oder viel: Beides nervt mich in der Regel weil a) oft Dinge in den Emotes stehn, bei den Vielschreibern, die da gar nicht rein gehören. Man hat immer das Gefühl, dass das Gegenüber lieber einen Roman schreiben möchte, den er mir unbedingt aufs Auge drücken will, weil er sonst Angst hat, dass sein Char nicht so rüber kommt, wie er es gerne hätte. Doch hier sage ich, dass ich es auch ein wenig realistisch mag; ICH entscheide, wie der Charakter bei mir rüber kommt. Und wer sowieso gut darin ist, seinen Char zu inszenieren, der schafft das auch mit etwas weniger Wörtern. Die Genaue Wortwahl und der Moment, in dem das Emote abgeschickt wird, sind für mich ebenso wichtig. Das haucht dem Ganzen mehr Leben ein.
Es gibt aber auch Vielschreiber, die gute Emotes schreiben, wo auch alles so mehr oder weniger da reingehört und wo man es gerne liest. Manche brauchen auch gar nicht so lange, um das zu schreiben.

Achja und b) nerven mich Wenigschreiber dann, wenn da auch nach 5 Minuten ein 0815-Satz/Emote kommt, der nicht mal zum Char passt und oftmals einfach die Stimmung versaut, weil der Schreibstil einfach schon so… ka, wie ich es beschreiben soll, ihr wisst, was ich meine. Ich habe aber durchaus Verständnis für Einsteiger. :slight_smile:

Also kurz um: Die Mischung macht es! Und natürlich ist es auch Situationsbedingt.

Ma muss den Leuten keinen Roman aufdrücken, aus Angst um die Ausstrahlung des Charakters und man kann ebenso beim weniger schreiben etwas kreativer sein. :wink:

LG Asha

2 Likes

Du meinst vermutlich, wenn jemand so schreibt, wie man im RL heutzutage in whatsapp schreiben würde bzw solche Abkürzungen wie „Ok“, Anglizismen wie „Location“ im Say oder „nen“ in Emotes nutzt?
Da kringelt sich mir auch immer alles.

1 Like

Ja, zum Beispiel. ^^
Oder wenn jemand so übelst viel „Nunja“ schreibt, weil dieses Wort ja zu dieser Sprache und in diese Zeit passt, aber es eben oft an Stellen kommt, wo es nicht wirklich rein passt. Es wird eher so eingedrückt, nur um es möglichst viel zu benutzen. Ob es zu dem Char, oder zur sonstigen Wortkombi und zur Situation passt, wird oft nicht berücksichtigt. Das war jetzt nur ein Beispiel. Es gibt noch andere solcher Fälle. Aber wie gesagt: Wenn es Einsteiger sind, dann versuche ich eher, diese zu inspirieren. Manchmal auch zu beraten. Meine Whisper sind immer besonders freundlich, damit niemand das Gefühl hat, dass ich etwas diktieren möchte. Ich achte ganz besonders darauf, dass sich min Gegenüber wohl fühlt, wenn ich ooc whisper. :slight_smile:

Oder letzten, ne?
Da war ich mit meiner Vulpera zugange und eine Nachtgeborene hatte etwas in ihr Emote geschrieben.
Sinngemäß etwa so: „XY verlässt dann die Gasttube, in der Hoffnung, künftig keinem Pelzhamster begegnen zu müssen.“

Dieser Charakter hatte zuvor nichtmal ein bischen mit minem Char interagiert. Es kam vorher kein Emote, kein Whisper, keine Andeutung. Nichts. Das war einfach nur ein Seitenhieb, der da ins Emote gedrückt wurde. Aber eben genau solche Sachen gehören da einfach nicht, rein, weil man es nicht mit Sinneswahrnehmung (Sehen, Hören ect.) erfassen kann. Und dann frage ich mich halt schon, warum genau solche RPler meinen, zur Elite zu gehören, wo sie es doch anders, viel besser und einfacher hätten rüber bringen können. Der Char kann meinn Char ja ruhig hassen… Hätte er einfach sowas geschrieben wie: „XY wirft B einen verächtlichen Blick zu, eher er dann die Gaststube verlässt.“, das wäre etwas Anderes gewesen. Zur Zeit betrachte ich alles auch rein ic, aber dieses eine Emote war schon relativ klar ein Seitenhieb von jemanden, der es ooc auch nicht mochte, dass ich mit einer Vulpera dort war. :sweat_smile:

Okay, genug OT von meiner Seite.

Alos ja, auch was du angesprochen hast, dieses Schreiben à la WhatsApp, das ist halt so richtig… es versaut einfach alles irgendwie. :neutral_face:

2 Likes

Bah ja, solche Seitenhiebe in Emotes sind ein No-Go. Kann man vielleicht in lockerer, eher privater Runde machen, wenn man seine Mitspieler schon kennt als kleinen Scherz, aber gegenüber Unbekannten? Nope.

2 Likes

nickt

Genau. Also wenn ein Char meinen Char hasst, ist das völlig okay. Ich liebe es auch zu streiten, solange es rein ic bleibt, weil ich es witzig und zum Teil sogar spannend finde. :slight_smile:
Aber leider sieht man öfter mal, dass da doch viel ooc mit ein kommt und dann habe ich darauf einfach keine Lust. Ich habe mi angewöhnt, sowas zu ignorieren. Weil das konsequent ist; Mein Char kann keine Gedanken lesen. Ergo bekommt er solche Sachen eh nicht mit. Also warum darauf reagieren? x3 OOC Diskussion, egal, wie freundlich man bleibt, bringt meistens auch nichts, also was solls. ^^

Und um jetzt nochmal aufs Thema zu kommen:

Das ist wohl der Teil mit der Situation, in der Man sich grade befindet. Natürlich habe ich auch schon Emotes geschrieben, die sagen wir mal hart an der Grenze waren, aber da waren wir meistens eher zu zweit oder zu dritt. Und sogar dann versuche ich es doch möglichst zu vermeiden. Hier kommt dann meine persönliche Schwäche zu Vorschein: Ich werde etwas „übermütig“ und nehme es mi quasi einfach raus, weil ich die Personen ooc auch kenne. Eigentlich ist es net so schlimm, aber zukünftig möchte ich auch unter vier Augen gute Qualität im RP liefern. Deswegen arbeite ich weiterhin an dieser Schwäche. :slight_smile:

1 Like

Abneigung gegen Vulpera in Emots ist absolut legitim.

Dafür stehe ich mit meinem Namen!

Das Addon Listener mildert diesen Umstand aber ganz gut. Sollte es nicht bekannt sein, ich kann es nur empfehlen.

Erachte ich bei solchen Events inzwischen als wichtiger als denn TRP3 selbst.

https://www.curseforge.com/wow/addons/listener


Edit:

2 Likes

Du, ich in Orgrimmar heute 18 Uhr! Bis eben fand ich dich noch recht sympathisch…jetzt gibts nen Tritt der Gerechtigkeit!

Im Grunde leider auch nur bedingt, die Chatflut kann es ja nicht komplett ausblenden/ vermeiden. Es gibt noch Elephant, was helfen kann. Aber auch das habe ich die letzten paar Male nicht benutzt. Im Endeffekt bleibt es stressig.

1 Like

Sollte ich hinbekommen, zeitlich.

Back to Topic: Ich finde man kann solche Emots auch einfach auf sich beruhen lassen. shrug Man hätte einen verächtlichen Blick heraus interpretieren können wenn man möchte.