Fraktionsspezifische Warteschlangen mit nem maximalem Missverhältnis von 55 zu 45.
Fraktionsspezifische transfers zu HS.
Ergibt folgende Wahl zum Steuern vom Fraktionsverhältnis.
A) Ich will den WPvP Vorteil als Max Pop Fraktion also nehme ich längere Warteschlangen in kauf.
B) Ich will kürzere Warteschlangen und nehme den WPvP Nachteil in kauf.
Edit: Hätten wir dieses System von Anfang an mit entsprechenden Warnungen wenn man einen Char erstellt, liesse sich dad Fraktionsverhältnis auch Präventiv auf 50/50 steuern.
Mit der derzeitigen Situation werden wir mittelfristig nicht um Fraktionstransfers herumkommen, zumindest bis wir und wieder an 50/50 annähren.
4 Likes
Ja, so könnte man es steuern.
ABER: Es ist nichts als eine Verschiebung der Probleme auf die andere Fraktion!
Derzeit kann ein Teil der Allianz nicht spielen, weil man dauertot ist.
Mit dieser Änderung würde ein Teil der Horde nicht spielen können, weil man in der Warteschlange hängt.
Und die Option dann zu wechseln ist nichts anderes als jetzt schon. Derzeit liegt der Anreiz bei der Allianz, damit man nicht dauertot ist. Mit Änderung verschiebt man den Anreiz zur Horde, damit man nicht warten muss.
Es bringt also keinen Vorteil für die Gesamtheit. Man verschiebt nur den Nachteil.
2 Likes
Es würde durchaus was bringen. Momentan sind es, zum Beispiel auf Venoxis, die Allis die den Server wechseln weil sie eben zur Zeit nicht spielen können.
Dadurch wird das Verhältnis Horder-Allianz immer schlimmer.
Durch die fraktionsbasierte Warteschlange würde es auf der Hordeseite nun zu großen Warteschlangen kommen. Die Horde hätte nun also einen Anreiz und Grund den Server zu wechseln. Auf lange Sicht wird dadurch das Verhältnis besser anstatt schlechter.
Weiterer Vorteil wäre es, dass es in der Open World nicht zu diesen (gefühlten) 100-1 Kämpfen kommen würde, da es eben gleichmäßig viele Hordler und Allis online auf dem Server gäbe.
Man müsste hierfür aber vlt auch noch die Maximale Spielerzahl auf einem Server herunterdrehen damit das Wirkung zeigt.
Dann aber würde sich die Server selbstregulieren.
Macht nicht viel Sinn.
In 2 Wochen kommen BGs und dann hört sich das übertriebene Wpvp auch wieder auf.
Einfach ein bisschen Geduld haben.
Ich sagte ja das man damit zwar das Fraktionsverhältnis angleichen kann.
Aber zu Lasten der anderen Fraktion.
Sprich derzeit leidet die Allianz, weil dauertot.
Mit dieser Änderung leidet die Horde wegen Warteschlange.
Also in Summe nichts gewonnen.
Na gut, einer wird immer leiden, so realistisch sollte man schon sein.
Ziel sollte es daher sein das Leid gleichmäßig zu verteilen.
Und wieviele Spieler gehen bis dann verloren?
Und wieviel schlimmer wird dadurch das Fraktionsverhältniss?
Und umwieviel steigen in der Folge die BG Wartezeiten für die Max Pop Fraktion?
Ja, aber diese faire Lösung gibt es nicht.
Daher bin ich letztendlich bei Blizzards Meinung:
Wir lassen es wie es ist
Sprich weder besser noch schlechter.
Take it easy.
Ist doch nur ein Spiel.
Wenn juckt es, wenn ein paar abspringen, wäre sowieso früher oder später passiert.
Darauf wird es auch hinauslaufen. War damals nicht anders, wird heute genauso laufen.
Okidoki, alles gut in der Welt von Azeroth, besteht überhaupt kein handlungsbedarf nach 15 Jahren der gleichen misere.
<3<3<3
Nope, regelt sich alles von selbst.
Eigentlich ganz einfach. Es können sich nur genau soviel Hordler einloggen wie Allies aktuell im Game sind. Das ganze kann man nun noch verfeinern, zB. 2000 Spieler sind online, hier gilt obige Regel noch nicht. Aber, ab 2000 zieht die Regel dann. Zusätzlich kann man Hordler dann in Warteschleifen stecken. Das ganze ist leider mist, wenn man solche Ansätze nicht von vornerein verfolgt hat.
Wir wollten Classic, wir bekamen Classic
2 Likes
Und die Leute Fragen sich wieso ich mich im anderen Thread so göttlich aufrege.
Welcher Server hat derzeit ein 3.5k cap? Oh wait…
Frage ich mich immernoch, hier kam doch bisher Null unkonstruktive Kritik. Du musst halt auch damit leben können wenn die Leute deine Vorschläge nicht wollen.
Du solltest dich wirklich mal wieder etwas beruhigen. Du machst ja aus einer Mücke einen Elefanten.
Ja die Abo Zahlen liegen ja nur erst seit Cata im Keller und gegen Tote Server wie auf Retail kann man einfach nichts machen, ist Gottgegeben.
Die Abozahlen waren in Legion noch top.
Sorry der einte Sagt bitte nichts ändern weil (???)
Der andere sagt wir können es niemanden Zumuten das er auf etwas verzichten muss.
Das ist für dich Konstruktiv? Denkst du dein Beitrag “wurde ja noch nichts unkonstruktives geschrieben” ist in kleinster Form und weise konstruktiv?
Mach mal bitte einen KONSTRUKTIVEN Vorschlag ich warte, fertig mit dem zurücklehnen und torpedieren du bist drann.
Das mein ich mit transparenten versuchen den eigenen Status quo aufrecht zu erhalten.
Sagt es wenigstens einfach ganz offen: “Nein ich will keinen Nachteil, wenn das game verreckt oder anderen keinen Spass macht ists mir egal :<”