Deshalb Punkt 2: Wir werden um Faction transfers nicht herum kommen.
Lies mal den initialen Post nochmal.
Deshalb Punkt 2: Wir werden um Faction transfers nicht herum kommen.
Lies mal den initialen Post nochmal.
Eine Warteschlange wegen voller Fraktion ist etwas komplett anderes als Warteschlange wegen vollem Server.
Das ist dann die Konsequenz. Du sperrst 10% aus.
Das funktioniert nicht mit der Brechstange und jetzt sowieso nicht mehr. Wie viel % ist auf Lucifron Allianz? 30%? Warum sollte auch nur ein einziger Hordler zur Allianz wechseln? Mit Zwang funktioniert das nicht, dann brennt hier das Forum.
Ausperren: Du kommst hier ned rein.
Warteschlange: Du kommst hier rein wenn einer rausgeht.
Was ist daran so schwierig?
Zwang: Du loggst ein und musst Fraktion wechslen sonst kannst du die Welt nicht Joinen.
Anreiz: Du loggst ein und musst dich erstmal einreihen, wenn du das nicht willst hast du die Möglichkeit zu der Fraktion zu wechseln welche nicht oder weniger lang warten muss.
Wer will schon gezwungen werden Allie zu spielen?
Da würden erst sehr viele ganz aufhören.
Diejenigen die von einer kürzeren Warteschlange profitieren möchten.
Weil es mit der Brechstange nicht funktioniert. Du versuchst die Spieler zu zwingen zu wechseln, wenn sie nicht in der Warteschlange hocken wollen. Die Bestrafung Warteschlange abzuwenden ist kein Anreiz.
Ein Anreiz wären 100g, paar Materialien oder ein Mount. Gabs aber nicht auf Classic und damit ist das durch.
Zwingen schliesst die möglichkeit einer Wahl aus.
Die Wahl zwischen Warteschlange und Fraktionswechsel ist kein Zwang. Es ist eine Entscheidung.
Und geringere Wartezeiten sind definitiv als Anreiz zu klassifizieren.
Es ist genau was ich im anderen Thread gesagt habe. Alles an Scheinheiligen Argumenten aber keiner steht hin und sagt:
“Nein ich will weiterhin den WPvP Vorteil und keinen Nachteil, das ich fast der hälfte der Playerbase mit dieser Einstellung das Spiel ruiniere ist mir egal :<”
Seit wenigstens ehrlich.
Wenn ich vorher gar keine Wartezeiten hatte dann wird die Aussicht auf geringere, wodurch ich immer noch weniger als vorher habe, kein Anreiz. Es ist Zwang, weil mir eine Entscheidung aufgetragen wird, die ich vorher gar nicht treffen musste.
Jo da muss man sich natürlich überlegen ab welcher Serverauslastung man in das Populationsverhältnis eingreift.
Gar nicht, weil es nicht funktioniert. Die Tools, die sie hätten (Sharding, WM) können sie nicht einsetzen, weil es das auf Classic nicht gab. Sie versuchen es erstmal durch das Vorziehen der BGs.
Es geht ja nicht darum ob du Team Rot oder Team Blau spielst, sondern Fraktionen mit eigener Identität. Wenn ich einen Tauren spielen will dann spiele ich auch Tauren, bringt doch nichts zu versuchen mich zur Allianz zu zwingen, wenn mir die Rassen, die Gebiete, die Quests und das Flair nicht zu sagen. Da höre ich dann lieber auf zu spielen.
Und gehörtest damit höchstwahrscheinlich zu einer Minderheit.
Die Masse an Allianzlern denen nun der Bock vergeht bis zum 10.12 oder das Spiel bereits verlassen haben übersteigt Leute mit deiner Einstellung wahrscheinlich bei weitem.
Was bedeutet das die Wartezeiten für die hartgesottenen Hordler auch abnehmen würden wenn die Weichgesottenen zur Allianz wechseln.
Weisst du, wenn in 1960 die Amis zum Mond geschafft haben, sollte Blizzard dieses Problem in 2020 lösen können.
Lösungsvorschlag:
z.b. blizzard würde die Realm Population teilen, z.b. 2 x den Status,
Horde = Voll / Allianz = Mittel
damit würde jeder schonmal erkennen, wie die server wirklich bevölkert sind,**
dann als nächsten Schritt, an diesen Zahlen werden die Warteschlangen gekoppelt.**
Für Allianz z.b. 5000 Slots und für Horde 5000 Slots, ist die Horde voll, darf nur die Horde Transferieren, auf alle Server die nicht ausgeglichen sind.
Ist die Allianz auf Mittel, hat diese keine Warteschlange und ist die Horde auf voll, hat nur die Horde eine Warteschlange.
Anders rum darf auch kein Allianzler von einem Server Transferieren, der von der Allianz unterbevölkert ist.
mit diesem system wäre ein autmatisches balancing der server möglich, automatischer ausgleich.
Generell eine gute Idee vor allem für neue Server, der Status voll müsste aber Abhängig von der Auslastung sein
bei 3500 Leuten Online ist eine Verteilung von 70:30 nicht so schlimm wie bei 7000 Leuten online.
Man würde sich also progressiv dem 55/45 Bereich annähern bis dieser bei 100% erreicht wäre. 50/50 halte ich hier erstmal für überambitioniert da eine Fraktion immer ein wenig besser Vertreten ist (Vielleicht lässt sich das mit 52.5/47.5 auch lösen).
Geschätzt eher einem Viertel der Playerbase
Da hast du wahrscheinlich Recht!
Was natürlich trotzdem nicht schön ist. Ich hoffe einfach das es sich wie damals mit den BGs halbwegs fängt. Ich habe keine Lust die Fraktion zu wechseln, Wartezeiten stören mich eher weniger, die bin ich nach den letzten Monaten ja schon gewohnt.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.