Hast du meine Posts zu “PvP happened on a PvP Server” nun gelesen?
Sry, aber ich kann aus dem Geschreibsel nicht entziffern was du von mir willst. Formulier das bitte noch mal auf deutsch.
Wenn dich PvP an allen Ecken stört, dann ist ein PvP Server der falsche Ort für dich.
Faction queues bringen nichts außer den Leuten auf die Füße zu treten. Wenn ich raiden möchte und 15/40 durch die Warteschlange ausgesperrt werden, dann roll ich nicht auf Allianz, sondern gehe ins Forum und flame Blizzard was der Quatsch soll.
Ein trotziges kleines Kind kommt ihm schon ganz nahe;)
Du verstehst wirklich nicht das es einen Unterschied gibt zwischen wow Classic mit 3.5k Spielern und 10k spielern.
Nochma ganz einfach:
Regel: Wer weniger Leute hat verliert.
Wo wirst du mehr mit dieser Regel konfrontiert?
A) Auf Server mit 3.5k Max Pop
B) Auf Server mit 10k Max Pop
Lenk nicht ab. Also was wenn es Horde only Transfers gibt sie aber keinen signifikanten Einfluss auf eine Besserung haben, dann willst du Leute vom spielen zeitlich ausschließen durch eine Warteschlange. Sie dadurch quasi indirekt zwingen den Server zu wechseln.
und wenn sie dann immernoch nicht wechseln? Was dann?
Wo hast du die 10k eigentlich die ganze Zeit her? Wenn du den Census Zahlen schon nicht mal Ansatzweise traust warum dann 10k und nicht gleich 100k? Würde dann noch dramatischer klingen
Nennt man Populismus
Du verstehst den Unterschied zwischen Zwang und Anreiz nicht.
Edit: Nost hatte knapp über 10k soweit ich mich erinnere und dort kamen BG’s gemeinsam mit dem Ehre System weil man etwas von vanilla wow verstand
So lange es ausgeglichen ist ist es egal und an dieser mangelt es. Deine Queue soll ja genau das bewirken.
Spieler auszusperren und ihnen dann nen Faction Change anzubieten ist die Methode mit der Brechstange. Funktioniert nicht.
Sie hätten nen Transfer für die Horde auf PvE anbieten sollen, denn dort ist sie unterrepräsentiert.
Ja so wie Hartz 4 Sanktionen ein Anreiz sind zu arbeiten, kein Zwang…
Also immernoch keine Antwort… was wenn diese „Anreize“ wie du sie nennst nix bringen? Was dann?
Es wird niemand ausgesperrt.
@Deathclaw
Die Idee das du bei der Anzahl an Spielern niemanden findest der sich zum transfer verleiten lässt zeugt von wenig Verständnis wie einfach man das Verhalten von grossen Menschenmassen lenken kann.
Aber du zitierst ja auch die grösste sozialpolitische Katastrophe der letzen zwanzig Jahre im Zusammenhang mit einem Videospiel
Wenn ein Server nicht ausgeglichen ist sitzen zwangsläufig Spieler draußen. Sonst würdest du keine Warteschlange fordern.
Eher von Vanilla
55 zu 45 nicht 50 zu 50
und ja in der Warteschlange hockst du, ausgesperrt bist du aber nicht.
Du denkst deine Thesen und Argumente einfach nicht bis zum Ende durch.
Du polarisierst mit irgendwelchen Zahlen von denen es keine verlässlichen Zahlen von offizieller Seite gibt. Census hin oder her, für Lösungen von Problemen muss man erstmal alle Fakten kennen. Und zwar genau und auf den Punkt.
Und du hoffst darauf das deine Vorschläge die Lösung sind, kannst aber nicht belegen das sie es auch tun würden.
Du willst Leute wie unsere Horde auf Lucifron zb bestrafen und Maßregeln obwohl sie nur EIN Teil des Problems sind.
Sharding ist zwar nicht “vanilla” aber würde helfen, es ist ja nicht nur das PvP.
Wenn man da 5k statt 3k spieler hat werden es ja auch nicht mehr Erze/Kräuter ect.
Das spielt ja auch mit in größere Server rein und macht Mats so gesehen teurer als sie sein sollten weil halt mehr Leute die gleiche Menge einkaufen möchten.
Layering war nun auch nicht die Erfüllung aber zumindest ein Ansatz um das ganze zu entzerren. So eine richtige Lösung die von heute auf morgen alles besser macht fällt mir zumindest ein, jedenfalls keine realistisch machbare.
Zwangs transfers und derartiges kann man sich ja ausdenken aber das wird kein Studio machen das länger als 2 Tage im Geschäft ist, dann brennen die Leute das Forum komplett ab.
In der Warteschlange zu hocken ist nichts anderes als ausgesperrt werden. Wenn du Pech hast sitzt den ganzen Abend in der Schlange und kannst gar nicht mehr spielen.
Das funktioniert nicht.
Bei welchem Server rechnest du mit 3h Warteschlangen bei nem Verhältnis von 45% zu 55%?
Selbst bei Lucifron sind +30 Min für Horde - 30 Min für Allianz eher denkbar.
Entsprechend ist es kein ausperren.
Wie hast du denn reagiert als du vor der Servereweiterung 4H in der Warteschlange warst? Das ist ja auch ein “ausperren” und geht nicht, du bist dennoch noch hier.
Das schlimmste Beispiel war ja Herod mit 7-10H soweit ich mich erinnere und selbst da haben die Suchtis sich eingereiht (bis es Ausweichserver gab).
Selbst wenn du alle PvP Server zusammen rechnest, gibt es nur 40% Allis auf PvP.
Also würde jeder Hordler auf PvP Realms warten dürfen.
Und du kommst wieder mit irgendwelchen unbelegten oder ausgedachten zahlen verstehst aber die Basis der Problematik nicht.
Du weißt nicht wie eine Q aussehen, wie lange sie dauern müsste um einen signifikanten Effekt zu haben. Du behauptest nur und weißt es nicht.
Mag sein das es hilft oder eben genau gar nix bewirkt. Du weißt es nicht, kannst es nicht belegen, aber dennoch meinst du es ist eine annehmbare Lösung. Für dich. Auch wenn deine Mama dir gesagt hat du seist was besonderes und der Nabel der Welt… das hier ist was passiert während Du beschäftigte bist andere Pläne zu schmieden.
Und die Lösung kann nicht sein Leuten ihren Spaß am Spiel zu nehmen oder gar nur etwas negativ zu beeinflussen weil du es so willst…
Bring eine Lösung die keinen benachteiligt bzw. nicht mehr als aktuell und nein das habe ich nie bestritten.
Es kommt nicht auf den Struggle an sondern darauf wie man damit umgeht und wie die hier viele schon aufgezeigt haben hast du viele Möglichkeiten sich dem Struggle zu entziehen.
Das willst du nicht, du willst das Blizzard dich in den Mittelpunkt stellt bei der Lösung des Problems. Alle anderen 10.000nde an Spielern sind dir dabei egal, was es für sie bedeutet, welche Nachteile sie dadurch haben.
Hauptsache du bekommst deinen Willen.
Und das sind meine letzten nicht originellen aber wie ich für mich selber denke die passenden Worte. Den Rest muss jeder selbst entscheiden, für sich selber.