"Elünes" Zorn? "Elüne"?!?!

15 Jahre in denen jeder Nachtelf in ganz Azeroth ihren Namen richtig ausspricht und dann erlaubt sich ausgerechnet die Generalin der Schildwachenarmee so einen Patzer!?
:rage:

39 Likes

Vielleicht hat Shandris gefallen an einem französischen Dialekt gefunden :slight_smile:

Schon komisch, dass das beim reinbasteln niemandem auffällt, aber nunja kann wohl passieren.

3 Likes

Türkisch Elünününüüüüüü

31 Likes

Und ich dachte schon, ich habe mich verhört …
Danke, dann ist meine Wahrnehmung doch nicht so komplett kaputt.^^

Ich tippe darauf dass das entweder ein Fehler beim Text war und die Synchronsprecherin hat das einfach übernommen, oder es wurde daraus eben gemacht.

In beiden Fällen wird wohl die Sprecherin selbst das Game gar nicht kennen, sondern eben ihren Job machen für den sie angeheuert wurde.
Das wird wohl jedem WoW Gamer aufgefallen sein, nur eben nicht denen die es umgesetzt haben, weil sie es gar nicht besser wussten ?

Auf jeden Fall ist es nun auch nicht so tragisch, aber trotzdem etwas befremdlich hehe ja, das stimmt wohl…

1 Like

Ach und ich dachte ich hätte einen Hörschaden :laughing:

Ne ernsthaft. Habe das gehört und gedacht: Ne oder? Du kannst dich nur verhört haben! Ich ignorier das jetzt einfach mal :rofl:

2 Likes

Und das haben die beim Reinbasteln nicht gehört? Keine Qualitätskontrolle? Da wäre ja die englische Sprachausgabe noch besser gewesen und man hätte sagen können „Upsiiii, ham‘ wa vergessen.“

Ich werd‘ jetzt jedes Mal an Elüüüüünes Zorn denken müssen, wenn das ingame auch noch so oft richtig gesagt wird… :crazy_face:

2 Likes

Erinnert mich irgendwie an „Meine Glaube ist mein Shi.t ( Schild)“

22 Likes

Das ist bis heute mein Favorit.

12 Likes

Dachte auch erst ich hätte mich verhört. Wahrscheinlich ein Fehler, der von der Synchronsprecherin gemacht wurde.

Shandris in schutz nehm.

ABER DA IST KEIN ü DRIN!

Bist gleich ins forum nach dem ich es erwähnt hatte im allgemeinen? :smiley:
Gut gemacht, bin zu Faul dafür.

Und ich dachte mir ingame, ich hätte was auf den Ohren xD

Sie hat das wirklich gesagt AHAHAHAHA

Die hat höchst wahrscheinlich eher einfach einen Schreib/Tippfehler mitgelesen…
Die kriegen zumeist nur vorgelegt, was sie zu sagen haben, mit ner Bemerkung wie (Wütendes Geschrei/Trauriges Wimpern usw.)

Die ärmste kann das ja nicht wissen, aber wir haben dadurch wenigstens ein neues WoW Meme ; )

Arabisches Kriegsgeheul :joy:

2 Likes

In Hearthstone gibt es einen ähnlichen Patzer: Dort sagt Tyrande „möge Elune mir Kraft geben“ - aber mit starker Betonung auf dem am Ende befindlichen „E“, wodurch es eher wie „Elunee“ klingt.

Das ist besonders deshalb merkwürdig, weil allem Anschein nach dieselbe Synchronsprecherin (Joey Cordevin) wie in WoW verwendet wird.

Einmal Elüne scharf mit alles hahahaha ich brech ab.

10 Likes

Bin fast vom Greif gefallen. Elüne…

So wie das Auto Emote: „Dunke Energie umgibt Der schware Ritter…“

Ich weiss der BossMob heisst „Der schwarze Ritter“ aber… Akkusativ.

2 Likes

Türkisches Glücksrad:
„Ich kaufe ein Ü“
*ding,ding,ding,ding,ding,… :laughing:

17 Likes

Die Verschiebung von „u“ zu „ü“ ist ein durchaus übliches Phänomen in der Geschichte der Sprachen. Zeit, daß dieses Phänomen auch die Sprachen Azeroths einholt :smile: