Also heißt Du dann jetzt „Gawüür“?
Übrigens: Elün’ adör’
Seit gestern kann ich Nachtelfen nicht mehr so ernst nehmen, wie bisher.
Malfürion, wo bischd Dü?
Also heißt Du dann jetzt „Gawüür“?
Übrigens: Elün’ adör’
Seit gestern kann ich Nachtelfen nicht mehr so ernst nehmen, wie bisher.
Malfürion, wo bischd Dü?
Die Gebrüder Stürmgrümm. Malfüriön und Üllüdan.
Möglicherweise hat sich Shandris zu lange in Suramar aufgehalten und ist zu sehr ins Shalassische abgerutscht…
Ich wär ja dafür das Nachtelfen im englischen einen Redneck/Hillbilly Akzent bekommen.
Schön Trailerparkfeeling.
Ich kann nicht mehr!
Aber ohne Zwiebel
„Die alten Götter sagt: …“ in der tiefschwarzen Grotte
Wann sagt sie das den?
Wenn dü das Video angesehen hast bei Genn kürz danach redet die.
Wieso denkt ihr ans Türkische, in D gibt es da so nen speziellen Dialekt im Osten der Pakt auch gerne ü statt u rein.
Welches Video meinst du?
Elüne sei mit Euch!
Moin,
vielleicht ist der Fehler ja auch enstanden, weil in Schriftform über dem u noch so ein komischer Bogen gemacht wurde und die Sprecherin nun dachte, es sei ein ü. Vielleicht kennt ja noch wer diese alte Schreibweise.
Vom PreEvent, du bekommst auf 50 eine Quest gehst zu Genn Graumähne dann bekommst du ein Video und danach fängt Shandris an zu schreien.
Es sei denn du hast die Videoskip Funktion in DBM an. Dann ist nix
Es ist kein Video, nur ein Dialog.
Wenn ich mich nicht irre, nachdem man die Quest fürs Tony moshen abgegeben hat.
Oder das
Das war früher die Unterscheidung zwischen u und n, ü wurde immer mit ue geschrieben. Aber diese Schreibweise gab es nur in der Altdeutschen Schrift vor 1934.
ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus, danke für den tollen Start in den Tag :hugs
ich
meine kleinen n und m und u sehen alle gleich aus (halt 2 oder 3 „senkrechte“) und dann mach ich beim u halt so nen Strich drüber - so damals von Family übernommen (die 70er waren halt so, nix Influencer u.ä.)
prust
Ah herrlich! Ein Lacher am Morgen tut gut!
Lachtränen aus den Augen wisch
Üllüdan … episch!
Und was ist mit Tyrande?
Die wurde 15 Jahre als „Tirande“ ausgesprochen (siehe Voicelines in Classic z. B.) und heißt plötzlich auch „Türande“
Was haben die neuen Sprecher nur mit dem ü?
Nur gut, daß ich seit Sauerfang oder dieser Stimme von Drek`Thar die an Honecker erinnerte, den Ton aus habe.
Und wer hat es vollbracht, die Franzosen?
Mir fällt da nur diese Automarke mit dem oe ein, wo mein Papa sich fast die Zunge verrenkt hat, und ich nur sagte „warum nicht ö?“ schließlich sagst du auch nicht Go-ethe.
Ohje, nun kann ich das Spiel nie wieder so spielen wie bisher. Ich werde jedesmal wenn einer von denen auftaucht einen gadenlosen Lachkrampf bekommen. Die heldenhaftige Unschuld des Spieles ist vorbei.