Hier im Norden werden viele Städte mit der Endung -y ü ausgesprochen.
Medelby (Medelbü)
Adelby (Adelbü)
Habe das nie verstanden ich spreche es halt so aus wies ausgesprochen werden sollte.
Der Computer heißt bei mir nämlich auch ZOM!pjuta und nicht Kompjuta . . .
Die deutsche Synchro in WoW wir eh immer schlechter.
Habe früher auch mit der deutschen Synchro gespielt, aber seit MoP passt die Abmischung nicht und einige Charaktere sind echt grausam.
Auf dem PTR habe ich das Spiel auch auf Deutsch und holycrap ist das teilweise schlecht.
Und Blizzard so: Ja, sorry Leude aber wir mussten unsere Prüftüpen entlassen um Geld zu sparen, deswegen wird jetzt nicht mehr überprüft, wie sich alles anhört und was so getan wird. Wenn die Synchronsprecher sich dafür entscheiden eine ganz neue Voiceline einzufügen dann hört sich das keiner an, keiner merkts, dann wird halt nicht gesagt „Für Elune“ sondern „Kebab mit alles mit viel scharf.“ und das ist dann Canon.
Früher: Bei Blizzard arbeiten wär schon ziemlich cool. Da muss man zwar in ein anderes Land ziehen, weg von Familie und Freunden, aber es wäre cool.
Heute: Wer bewirbt sich noch bei Blizzard? Wer?
Mit dem Quotenworgen auch gerade vernommen.
Na dann schaun mer mal, ob wir in SL auch Bein und Drall retten.
(Interessant, bei der Horde haben wir zwei Sorten Mobs für die eine Quest, bei den Allis nur eine, wäre sonst wohl zu kompliziert geworden kichert bösartig in sich hinein)