Ele oder Enhancer?

Mahlzeit,

Bin jetzt bald 70 und struggle son bisschen weil ich nicht auf Ele oder Enhancer einigen kann.
Spaß macht mir beides, nur soll der Enhancer sehr viel stärker Gearabhängig sein. Mein Problem ist das ich keinen festen RAID habe und haben werde. Ich werde also Über hc‘s, Berufe, Marken und ab und an mal Pugraids equipt sein.
Meint ihr das der Ele da mehr Sinn macht ? Gerade in P1 ist ja einiges über Berufe zu craften (Nether und Spellstrike)
Will auf jedenfall sich BG‘s Farmen just 4 fun, da dürfte der Ele wohl auch besser performen oder ?

Haut Ma Eure Meinung dazu raus :smiley:

Grüße !

Es ist beides cool, sowohl enhancer als auch ele. Beides kann ein krasser burst DMG in BGS sein, auch in Dungeons bist du gern gesehen. Krieger und Bären Tanks lieben enhancer, Pala Tanks ele. Andere physische dds und caster ja sowieso.

Enhancer ist gearabhängiger, ohne Schmied guckst du da teilweise echt in die Röhre zu Beginn, wobei es halt nur die Zahlen beeinflusst, den Spielspaß nicht notwendigerweise. Ele hat das Glück von Haus aus sehr viel spellhit schon zu haben, da braucht man am Anfang nicht mehr so viel andere Sachen um ordentlichen Schaden zu machen. Auf so 2-3 Targets ist ele in der aktuellen Phase schon echt sehr stark. Craften muss man sich da normalerweise auch nix, Stoff und Lederzeug ist dann nämlich auch wieder für BGs ganz schön unsexy. Wenn dann ein melee an dir klebt, biste schneller Futter. Hunter sowieso ekelig.

Ich glaube die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, es ist echt eine total subjektive Sache. Du machst auf jeden Fall nix falsch.

1 Like

Ich kann dir nur folgende tipps geben:

Spiel das was die selber mehr spass bereitet! Du supportest mit beiden speccs die gruppen jeweils gut. In tbc werden die encounter teilweise eher etwas ranged-freundlicher, was heisst dass du evtl. Als ranged-dd lieber gesehen wirst.

Ele, weil das Enhancer lvl 50 Talent einfach nur der größte Mist ist.

Was erzählst du denn fürn Müll? Ohne Shamanistic Rage wäre der Enhancer nicht spielbar wegen manaproblemen.

Du siehst du tolle Ratschläge :stuck_out_tongue:

Würde persönlich wirklich eher zum Ele tendieren gerade wenn du im RND Bereich unterwegs bist, einen Ele sucht fast jeder, auch in späteren Phasen, Enhancer sind da schon oftmals Stammmäßig vertreten.

Ansonsten hängt es halt davon ab was dir einfach besser gefällt.
Aber rein von der gruppensuche etc her würde ich zum Ele raten.

Der BG und PvP Aspekt sollte klar auf Ele liegen :stuck_out_tongue: wenn man mal unverfroren reinholzen will :smiley:

Wieviel mana regt SR 10% ? wenns hoch kommt!

Pro Hit den man zufügt eine Chance 30% der Angriffskraft als Mana wiederherzustellen.

Krakel hier doch nicht so rum :sweat_smile:

Stormstrike kann mal eben Hälfte Mana wieder geben.

Mein 50er Schamane bekommt nur 10% an mana wieder trotz Stormtrike!

Dann pack mal 2x Einhänder an…
Komisch dass sich jeder Schami darüber freut nur du nicht, mit deinen bereits 50 gespielten Leveln.

Ich hab beide Waffen mit 2.70er speed das level hat nichts damit zu tun das dieses Talent Schrott ist!

Deine persönliche Meinung ist hier halt egal, frag mal 70er Schamis was die davon halten.

1 Like

Deine auch was interessieren mich die anderen?
Jede andere Klasse / Spec hat ein besserers ultimate talent.

Das ist auch nicht meine Meinung, sondern die der Allgemeinheit, nur weil du gegen den Strom schwimmst :stuck_out_tongue:

Aha… nur mal ein klitze kleines Beispiel, Drachenodem?

Jetzt wirst du noch größenwahnisnnig nur weiter so.
15 sek uptime bei ganzen 2 min cd! yay mega cool!

Ähm was?!
SR macht dein Mana komplett voll, mit 50 hast du einfach viel zu wenig hit&Crit.
Crit> Flurry> Mehr Attack speed, wenn du dann noch ordentlich Hit hast knallt das Talent dein Mana auf 100%. Von der Perspektive von lvl 50 so nen Aufriss hier zu machen is schon ne Hausnummer.

2 Likes

Und was ist mit DW Spezialisierung Talent? das macht 6% hit sollte reichen.
Ein Talent was erst mit lvl 70 Sinn macht ist und bleibt Müll.

kA was du machst das es nur 10% herstellt, bin mit 58 auf Enhancer gegangen und hatte (außer mit massiv hitpech) nie Probleme damit. :man_shrugging:t3:

Der Supersayajin Effekt aus den ganzen Youtube Videos fehlt bestimmt.

10%? Bro du musst die Mobs auch angreifen wenn du SR ziehst, reicht nich wenn du sie nur anguckst

2 Likes