Hi!
Ich hatte letztens einen Post darüber gemacht, ob der Schamane nun Schaden macht. Da diese Frage beantwortet ist und ich mich nun entscheiden darf, welche von den beiden ich nehmen soll, will ich vielleicht die Main Spieler beider Speccs mal durchfragen.
Ich finde Nahkampf sowie Fernkampf sehr cool, mir gefallen beide Spielstile und die Skills sind beidermaßen geil.
Doch wen findet ihr von den beiden am spaßigsten?
Wer macht am meisten Laune?
Wer bietet die meiste Abwechlung?
Vielleicht könnt ihr ja die Speccs ein wenig beschreiben. Vielleicht auch einige Änderungen in SL die etwas gut oder schlecht verändert haben.
Ich danke euch und einen schönen Tag noch!
(Ich bin Einsteiger im Game, habe damals nur einen Char auf Level 120 gemacht und danach aufgehört. Mit vielen Begriffen wie High Keys usw. kann ich noch nichts anfangen. Danke trotzdem für die Hilfe und mögliche Beschreibung von wichtigen Abkürzungen)
Im Beitrag davor hab ich dir den Ele beschrieben, coole Animationen, fetzt ordentlich rein, sehr vielfältige Spielweise je nach Talentwahl. Den Enhancer habe ich seit BC nicht mehr gespielt.
Aber diese Entscheidung ob Ele oder Enhancer kann dir niemand abnehmen. Da musst du für dich selber entscheiden was dir mehr Spass macht. Mach ne Klassenprobe und versuch beide Speccs aus, lies dir guides durch.
Für die Levelphase kann ich mir vorstellen dass Enhancer besser performt du könntest ja als Enhancer starten und dann nach und nach auch Ele gear farmen dann hast du beide Specs abgedeckt und kannst nach Lust und Laune wechseln
2 Likes
Ich für meinen Teil liebe den neuen Verstärker , man wird zu Shadowlands sehr oft seine Talente anpassen and die Situation / Legendarys die man benutzt was schon einmal eine schöne Abwechslung bringt
Als Verstärker dreht sich alles um Waffen des Malstroms und Sturmschlag , hast du 8 Stacks von MSW ( Abkürzung im Englischen für malstrom weapons ) drückst du Blitzschlag bei einem Target und ab 2 Targets Kettenblitzschlag. Danach kommt in der Prio Sturmschlag.
Deine Filler Spells wie Flammenshock ( immer aktive halten ) , Frostschock , Lavapeitsche und oder Tobende Blitze drückst du immer wenn du keine 8 Stacks hast und dein Sturmschlag nicht ready ist.
Ich lege dir einfach mal mein Video zum Verstärker ans Herz https://www.youtube.com/watch?v=JB_qaHs86OA&t=6s ist in der Community hier im Forum gut angekommen. Zu Shadowlands gibts dann eine neue Version mit Legys u. co.
2 Likes
Danke für das Video. Hat mir einen interessanten Einblick verschafft! Bisher interessiert mich der Verstärker auch mehr, da er auch eher als Außenseiter vom Schamane wirkt, obwohl er eigentlich doch echt cool ist!
Sieh es als Herausforderung mit einer Underdog Klasse oben mit zu spielen ist ein großer Bestandteil warum ich gerne Verstärker spiel.
Er wird aber etwas gebufft
Nochmal? Wurde er nicht schon gebufft?
Andere Frage an alle: Welche Klassenfantasie findet ihr beim Schamanen am besten und warum?
Ich mag am meisten das man als Verstärker die Elemente mit normalen Nahkampfangriffen vereint und sozusagen ein battle mage ist
1 Like
sehr cooler Patch und sehr interessante Erklärung Myn! Ich glaube ich bleib auch beim Verstärker. Aussterbende Rasse!
1 Like
Enhancer ist einfach Liebe
Entweder man mag ihn, oder nicht. Die ganze Fantasie um die Klasse finde ich unfassbar interessant.
Dazu die tollen Transmog Sets, die einen zu einem mit Elementen um sich schmeißenden Krieger machen lassen.
Es ist einfach nur spaßig. Und ich habe auch alle Klassen auf Max, dennoch fesselt mich nichts so wie meine Schamanen.
Und wenn man Lust auf etwas Range hat spielt man Ele. Der ist mit gewissen Talenten super Mobil und macht auch im PvP super viel Laune.
3 Likes
Freut mich, dass so viele sich hier positiv zum Enhancer äußern. Habe bisher immer nur was über den Elementar gelesen, der auch wirklich cool ist und ich muss auch sagen, dass mir die Wahl wirklich schwer fällt, welchen Specc ich nun zum leveln und später auch als Main nutzen möchte. Ich bin leider auch kein Fan von diesem „Ich level mit dem Specc und wechsel später dann auf den“. Ich will mit meinem Specc die Levelphase durchleben und das Endgame.
Aber am Ende sind beide wirklich genial. Finde nur, dass der Enhancer mehr Abwechslung bietet, kann mich aber auch täuschen.
Kleines Update: (Ja ich bin der Thread Ersteller)
Danke erstmal Myn für dein Video! Hat mir vieles erklärt und auch verständlich gemacht. Ich bin halt noch ein absoluter Anfänger in WoW, weswegen ich sagen muss, dass mir die Levelphase in einigen Punkten echt schwer fällt. Bin jetzt Level 26 und hatte schon die ein oder anderen Heal Probleme gehabt. Wurde recht schnell von Mobs weggehauen und der Selfheal war echt nicht so das wahre. Ich hoffe das bessert sich noch. Ansonsten ist der Verstärker echt ne spaßige Sache! Ich habe ab und an mal bei der Elemental Klasse geschaut aber nie wirklich Spaß daran gehabt, außer mit dem Lavaskill, da der diesen fetten DMG macht. Aber das wars halt auch.
1 Like
Heilende woge wird am 18.11 um 50% gebufft
1 Like
Stimmt! Ich hoffe, dass man das merkt. Klar 50% ist nicht gerade wenig. Ich hab ja auch noch nicht mal den Heilungstotem.
hoi, würde dir gerne weiterhelfen wenn du neuling bist ! melde dich doch =)
Wo soll man sich denn melden?
oder man mochte ihn und jetzt nach den SL änderungen nicht mehr
Auch wenns zu spät ist und du dich schon für Enhancer netschieden hast :
Zu BFA wäre meine Antwort ganz klar Verstärker gewesen . Aktuell ist es aber der ELE
Ele ^^ mit großen Lavakugeln um sich schmeißen und wie der Imperator aus Star Wars alles zu Blitzdingsen macht einfach Laune
Beide bieten Abwechslung innerhalb des speccs und zur not kann man ja auch diesen wechseln und in den Nahkampf gehen oder sogar heilen.
Schlechte änderung ? Für mich ganz klar die Überarbeitung des Enhancers zur cooldown basierten Spielweise
Gute Änderung ? Das sie dem Ele den Mahlstrom wieder gegeben haben , das Fuliminattion System war einfach nur ein schlechter Abklatsch davon . Zu dem gibt es ein schönes neues Talent ( widerhallender schock ) und eine Verschiebung im Talentbaum . Schade nur das das Totem des flüssigen Magmas unverändert geblieben ist . Fänds gut wenn das eine Standardfähigkeit für alle Schamanen wird und wir ein Talent an der stelle bekommen um es zu buffen .
1 Like
Aber wurde nicht gesagt, dass die Überarbeitung richtig geil ist und der in BFA absolut Müll war? Kannst du mir vielleicht mehr über den Elementar erzählen? Wie findest du spielt sich der Specc, wie findest du die Klassenfantasie und und und. Bist bisher der einzige der sich zum Elementar geäußert hat xD
Das liegt sicherlich daran dass nicht jedem jede Spielweise zusagt