Hi,
hat jemand eine Einschätzung wie stark diese aufallen werden? Ich hatte die Woche viel Spaß. Mir war jedoch klar, dass hier noch was kommen wird.
Gruß
Hi,
hat jemand eine Einschätzung wie stark diese aufallen werden? Ich hatte die Woche viel Spaß. Mir war jedoch klar, dass hier noch was kommen wird.
Gruß
Du kannst es im US Forum nachlesen, da hat sich jemand mal die Mühe gemacht und nachgerechnet.
Das was Blizzard hier macht ist mehr als eine Frechheit. Die Leute im US-Forum sind nicht umsonst so aufgebracht. Blizzard vergrault hier seine Spieler und nicht nur die Schamanen. Dieses ganze geändere, dieses ganze hin und her ergibt das Bild, dass die Devs keinen Plan haben. Womöglich werden hier Azubis drangesetzt und die dürfen da rumschrauben wie sie wollen. Anscheinden gefällt es Blizzard einen S**tstorm nach dem anderen zu bekommen.
Ich befürchte die Brüllende Inkompetenz die Blizzard hier an den Tag legt ist für das Unternehmen typisch. Auch in Diablo ist es das selbe. Rein in die Kartoffeln und raus aus den Kartoffeln. Die Systeme die hinter den Berechnungen liegen scheinen zu Komplex zu sein das die Defs es selber nicht raffen die Konsequenzen der Änderungen zu berechnen. Aber die Spieler derart zu vergraulen weil man ja alles wieder ändern muss ist heftig!
Hab mir das jetzt ebenfalls im US Forum durchgelesen, also das sieht aus wie ein drastischer Hieb in die Magengrube für Ele-Shaman.
Eine letzte Angleichung stand aus, keine Frage, damit habe ich eh fest gerechnet, aber das was da so live gehen soll hört sich sehr niederschmetternd an, ich hoffe, dass das nicht das letzte gesprochene Wort dazu ist.
naja nicht nur ele shami´s. Auch enhancement bekommt dicke keule, erst ändert man die talentbäume so das der flow von der Spielweise des Elementalist Enhancers komplett kaputt ist. Und nun bekommst auch noch dmg nerfs oben drein, da werd ich wohl nächste woche im raid nurnoch auf platz 8-9 rumdumpeln mit einer schlechteren Spielweise die keinen Spass macht.
Ich muss sagen, dass die überarbeitete Spielweise vom Ele mir persönlich mehr Spaß hinsichtlich der Mechanik bringt. Die ganzen Proccs und Instant Spells sind das, was mir schon zu Legion Freude bereitet hat. ABER: Wenn die Nerfkeule zu hart ist, wirds ja auch ungemütlich.
knapp unter 20 %
Anscheinend wurden zwei Nerfs zurück genommen. Im UK Forum ist man darauf eingegangen.
Ne oder?
Jetzt geht das schon wieder los… bei jeden Start Addon läuft das so, erst super stark machen und dann Stück für Stück nerfen… nix neues. Natürlich haben die einiges an buffs bekommen…
Als der Ele schami die Talentänderung bekommen hatte, hat mich so sehr an das Aszendenz interessiert, da könnte man mal wieder auf Mastery und Nachbeben gehen und häufiger 7% tige Chance Aszendenz zu aktivieren indem man häufig Erdbeben oder Erdschock castet, das finde ich schon da nicht Mal so schlecht.
Schön und gut, aber… ich wurde im 11er Key gekickt weil ich am Start zu wenig schaden gemacht habe.
Was soll ich machen? Ich muss doch erstmal Malstrom pumpen um Erdbeben oder Erdschock zu casten
Sturmhüter fange ich immer als erstes an mit Sturmelementar und Aszendenz und caste nonstop Kettenblitz mit Erdbeben (120% mehr schaden Talent)
Und die anderen Klassen liegen weiter über mir laut Details, was mache ich falsch?
Aber egal, im Laufe der Zeit wurde mein schaden deutlich besser, aber trotzdem bin ich vom schaden her unzufrieden.
Da war das alte Talentbaum schon etwas besser mit den Totem des magmas.
Wobei ich darüber nachdenke, fühlt sich mein Schamane echt merkwürdig an
@Blizzard wieso werden die Kritiken im US-Forum ernst genommen und dort auf das Feedback geantwortet und bei uns nicht? Sind wir im EU Raum unwichtig? Das ist echt eine Tragödie was Blizzard aktuell veranstaltet. Ein User hat es treffend formuliert, Sinngemäß: „Cool einer der Devs hat sich mal die Zeit genommen und an den Dummys mal getestet und ist zu dem Entschluss gekommen, zwei Nerfs zurückzunehmen“. Einfach nur traurig, was so ein Weltunternehmen aktuell fabriziert.
Gruß
Wir können ja froh sein, dass die Amis sturm gelaufen sind. Im UK Forum wurde auch von Blizz direkt gepostet, siehe mein Link.
Hallo Zoe, im Grunde hast Du recht, aber ich bin nicht mehr der dankbare Kunde. Ich zahle Geld für dieses Spiel und möchte ein gutes Spielerlebnis haben und mich nicht immer wieder, und das ist in letzter Zeit sehr oft passiert, mega ärgern müssen, weil anscheinend die Devs nicht richtig testen, bevor Sie Änderungen ankündigen. Es kann doch nicht sein, dass wir die Community die Beta-Tester sind und es Blizzard vorrechnen müssen, dass Sie hier einen sehr großen Blödsinn fabrizieren.
Gruß
ich war nicht im Stande zu ersehen welche Nerfs zurück genommen wurden ?
Upon further review, we have made the following updates to the class tuning coming tomorrow:
Ja das DE Forum ist nur dafür da damit Leute sich Luft machen können. Für mehr nicht juckt keinen da oben.
Zum Topic: Ich drück Euch die Daumen das da noch was kommt, auch wenn ich Restolover bin.
LG
Restoloverundelesympanthiantkadse
Also eigentlich ist das eh komplett richtig was du machst.
Sofern du Elemental Equilibrium (Elementares Gleichgewicht) geskillt hast, könntest du beim Pull noch einen Frostschock machen für die 10% mehr Damage. Ansonsten immer Flask & Bufffood verwenden + Pre Pot bei nem großen Pull.
Pull sieht dann wie folgt aus:
Pre Cast Sturmhüter
Frostschock
Sturmele + Azendenz
Chain Lightning - > Erdschock - >Chain Lightning - > Erdbeben - Repeat
(Dabei nicht an Mahlstrom overcappen)
Kein Frostschock, Lavaeruption oder sonst irgendeinen Quatsch bei 6+ Targets.
Wie sind denn deine Stats und GS?
Das mache ich häufig, da komme ich locker wenn die anderen Mitstreiter zb dd Pala anfängt, komme ich locker zwischen 2-4m DPS.
Wenn ich aber den ersten Hit mache, über 4m.
Trotzdem sind die anderen auf der Spitze, bei Palas hingegen brauchen wir ja nicht reden
Ich spiele den Ele seit über 10 Jahre
Mastery mit flask und buff 53%
Crit, 19%
Haste 17%
Vers. 4%
Ich habe ein GS von 619
Du könntest etwas Crit oder Mastery wegnehmen und auf 20% haste.
Deine Logs sind overall bei 50, also solide, aber da ist noch Luft nach oben.
Du könntest auch probieren ohne Echoes of the Great Sundering (Echos der großen Zerschlagung) zu spielen, dann fällt der Erdschock im Aoe weg, du kannst die Rota leichter, bzw. schneller ausspielen. Ich spiele ohne dem Talent weil es nervt und es ist absolut viable. Umso schneller du die Rota machst umso besser, am Besten auch gar net aufs Dps Meter schauen das lenkt nur ab.
Das ist ne Sache die mich generell stört. Ständig wird an den Klassen herum geschraubt, mal funktioniert eine Klasse gut, dann sehr gut, dann wieder überhaupt nicht.
Kann man nicht einfach wenn eine Klasse mal gut funktioniert so dass sie nicht völlig OP ist aber auch nicht absolutes Opfer diese so lassen wie sie ist?
Ich habe jeden Falls keinen Bock bei jedem Major Patch durch probieren zu müssen welcher meiner Twinks gerade das goldene Näschen hat und vo mir durch den Content geschleift wird, ich würde gerne bei dem Main den ich mir irgendwann mal ausgesucht habe bleiben.
Zum Elementar Schamanen: Das ist einer meiner älteren aber bisher sehr wenig gespielten Twinks weil er bisher meist relativ schwach war und ich natürlich aufgrund dessen dass ich ihn wenig gespielt habe auch nie so wirklich in der Thematik drin steckte um das volle Potential abrufen zu können. Dennoch macht er mir im Moment mehr Freude als der Balance-Druide und ich fände es sehr räudig von Blizz mir durch einen Nerf diese Freude wieder zu nehmen anstelle den Balance-Druiden wieder zur alten Stärke zurück zu führen. MESA - Make Eule strong again!
Ich habe mir das nicht durch gelesen und bin beim Schamanen auch nicht so kompetent um das bewerten zu können, wenn ich aber an den Balance-Druiden denke habe ich den Eindruck dass Blizz keine starken Casterklassen mag und daher eher destrutkiv an Balancefragen heran geht. Anstatt eine schwache Klasse zu stärken macht man lieber stärkere Klassen platt.
Ja, Balance Druids scheinen zum Start dieses Addons nicht wirklich zu strahlen.
Viele haben sich ja über ein langweiliges Gameplay beschwert.
Wie gesagt, ich war mit dem Ele Rework Happy, ständig procct irgendwas und es knallt - so muss sich ein Ele anfühlen.
Lt. den ersten Rückmeldungen der Amis ist er ja weiterhin viable, weswegen ich Recht happy darüber bin, dass der Nerf nicht so drastisch ausfällt und auf die Community gehört wurde. Das ein Nerf zeitnah kommen wird stand ja außer Frage.
Und ich kann dem nur beipflichten, aktuell ist sehr viel rum getune, was ich auch als störend empfinde.