Ele-Shamie: Intelligenzwert zu niedrig?

Hallo Mitstreiter,
ich spiele den Ele seit Start Dragonflight und verzweifle öfter daran, dass andere Shamies mit niedrigeren Itemlevel aber gleichem Talentbaum (und vermutlich auch gleicher Rota) deutlich mehr Damage rausholen.

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ein weiterer Ele im Raid mit GS 440 fast 13.000 Intelligenz hat, während ich mit GS 445 bei 11.585 (2.202+9383) bei den selben Buffs rumdümpel. In den Warcraftlogs haben ebenfalls andere Ele-Shamies zwischen 800-1500 mehr Intelligenz als ich bei ähnlicher oder sogar gleicher Ausrüstung. Wenn ich das Spiel richtig verstanden hab dann skaliert mit dem Mainstat mein Damage.

Ich hab darauf geachtet, dass alle Items mit Int versehen sind. Es ist alles gesockelt und verzaubert und jetzt versteh ich die Welt nicht mehr
Hat vielleicht jemand eine Idee bevor ich vor lauter Frustration der Charakter lösche…?

es wäre hilfreich wenn du ihn zeigen würdest.

Oh danke für den Hinweis :smile:
Jetzt müsste sie zu sehen sein…

Mein Evoker hat bei gleichem ilvl 10481 int :sweat_smile: also nochmal weniger :sweat_smile:

Ja klar, ich hab auch schon Priester mit weniger und Dudus mit mehr gesehen :sweat_smile:
mir geht es aber tatsächlich um den direkten Vergleich mit anderen Ele-Shamies und da stimmt doch irgendwas nicht.

Hals und ein Ring haben keinen Int vielleicht kommt die Differenz da her ?

Alle ringe haben kein mainstat drauf.
Nein da kann der unterschied nicht sein zudem der mainstat gem gesockelt ist.
Edit: haben mir jetzt mal entsprechend den von dir genannten schami aus dem log gefischt, wenn man das arsenal hernimmt hat er weniger int als du in den logs.
Müssen also irgendwelche buffs sein, wenn ich jetzt auf die gruppe schaue und nen verstärkungsrufer könnte dieser ein teil der lösung sein

2 Likes

Es kann aber sein, dass der Betroffene Schami die High-Stat Items (Waffen, Brust, teilweise Trinkets) höher hat als z. B. Ringe und Armschienen/Ringe, die wiederum der TE hoch hat. Dadurch wäre so eine Differenz durchaus denkbar.

Kurz gesagt wird es aber eher an der Spielweise liegen wenn da signifikante Unterschiede sind als am reinen Int-Wert.

LG
Flauschkugel

1 Like

Hab ich schon geprüft sind sogar leicht besser bei ihr. War auch mein erster gedanke

Die Frage die ich mir dann stelle, war das nur Infight so mit den Stats? Dann könnte ich mir nämlich einen Augvokerbuff vorstellen auf dem anderen Schami und nicht auf unserem TE. Der gibt doch Mainstat?

LG
Flauschkugel

das würde es erklären, aber dem ist nicht so. Ich hab auch schon einzelne Slots verglichen und rein rechnerisch müsste ich mehr Int haben.

1 Like

auch nicht. Weder ein Aug noch ein Magier im Kader

Kannst du uns den anderen mal verlinken?

LG
Flauschkugel

Wenn man nach arsenal geht ja da hat der andere ele weniger int.

ich hab keine Ahnung wie man das hier auf der Plattform macht. Aber hier ist ein Link von den Warcraftlogs und das ist nur ein Beispiel von ganz vielen

Ok, Warcraftlogs kann ich hier scheinbar nicht reinposten

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/character/eu/dun-morogh/dalfohr

Und der log

https://de.warcraftlogs.com/reports/compare/Z9mAJ72fRxtdCrLy/self#fight=6,6&source=19,10
Im log 13188 lt arsenal 11169
Wow man darf nicht mal arsenallinks posten

ja genau den mein ich :slight_smile:

Der passte halt auch genau auf die beschreibung :sweat_smile:

1 Like

Ich tippe mal das warcraftlogs den Mittelwert anzeigt. Der andere Shami hatte mehr Sophic Devotion (Waffen VZ) und Ebon Mights (Aug Evoker) Buffs als du. Bei den Wipes siehts du auch das es andere Werte sind und du auch mal mehr hast.