Ele trotz gutem gear nur solide dps?

Habe mich zu Schadowlands entschieden den Schami zu mainen. Jetzt habe ich einen relativ soliden gearscore mit 172, ich weiß aber nicht warum ich nicht mehr damage mache…

Spiele mit folgenden Talenten:

15: Echo of the Elements
25: Element Blast
30: Spirit Wolf
35: Master of the Elements
40: Nature‘s Guardian
45: Ice Fury
50: Stormkeeper

Ele ist einfach absolut weak momentan, fühle dich da sehr gut. Man wird mit 175 gs von so gut wie jeder Klasse outclassed, die schlechteres gear hat

wird wahrscheinlich im laufe des addons erst wieder stärker, der gute ele.

Irgendwie hört man das aktuell im bezug auf jede Klasse o.O

Besonders im US / EN Forum.

Kann ich so nicht ganz bestätigen mache eig fast immer den gleichen Schaden wie die anderen dd‘s in Dungeons - hast halt das selbe Problem wie die meisten zz :wink: hast zu wenig Krit un Tempo un dafür zu viel mastery :wink: wenn sich die Werte änderen solltest deutlich merken was mehr an Schaden kommt :wink: zudem würd ich dir in der 25er Reihe wiederhallender Schock empfehlen buged zwar noch immer bisl in Verbindung mit sturmhüter aber wenn Mans einmal raus hat geht das eig ganz gut ab :slight_smile:

Edit: was auch ne Rolle spielt sind die HP der Gegner tlw. Fallen die um wenn man gerade am casten is :weary: beim Boss fight sieht es dann eig wieder besser aus da is der Ele meiner Meinung nach noch immer recht potent :wink:

Was allerdings auch noch immer ne so gut funktioniert ist Open pvp da tut man sich als Ele noch immer recht schwer :tired_face:

2 Likes

Was du da schreibst, kann ich absolut nicht bestätigen. In einer Gruppe mit ähnlich equipten Leuten, gehst du als Ele normalerweise immer unter momentan. Beim AoE fight gegen Trash findest du dich da normalerweise an Platz 4 unterm Tank.
Das einzige was so halbwegs vielleicht noch in Ordnung geht ist der Single-Target Boss DMG. Aber selbst da stinkst du gegen die anderen oft ab, wenn sie ihre Klasse spielen können.

Mein Gearscore beträgt aktuell 181

2 Likes

ich frag mich echt wie man es als DD unter eine Tank schaffen tut, ich hab eine Gs von 178 und ich bin in keine Fight unter dem Tank gewesen und so mal ganz unter uns wenn der Trash schnell im Dreck liegt kann man auch keine gute Zahlen bekommen da sind die beim Boss wichtiger

Habe nie behauptet im Bossfight unterm Tank zu sein, aber mit gleichstarken Leute bist du im DPS meist schwächer.

Wie bereits gesagt wenn von allen aus der Gruppe genug Schaden kommt dann fallen die Feinde schneller als du gucken kannst. Wenn alles gut läuft und ich mich nicht viel bewegen muss oder beim Unterbrechen helfen brauch dann hab ich mich heute oft genug mit denn anderen DDS um die oberen Ränke geprügelt. Mir sind die zahlen erst wichtig wenn ich merke das man nicht voran kommt aber aber heute hatte ich wieder richtig gemerkt wie viel Bock der Schami macht

Kann das ganze nur Bestätigen.
Hab mich richtig auf den Ele gefreut, aber was da raus wurde ist einfach nur ein Trauerspiel.
Bin jetzt auf Resto gegangen da die Enttäuschung einfach zu groß war.

Ich verstehe euer Problem nicht wenn man sich die logs anschaut steht der Ele sehr gut da.

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/26#aggregate=amount&dataset=90

Aber aber was kommst du denn hier mit Werten an. Was da gezeigt wird bestätigt doch gar nicht deren Behauptung wir sind ja immer bei feelcraft. Wenn der ele kein dmg macht liegt es an der Klasse und nicht am Spieler.

5 Likes

Achso na dann tut mir das leid immer diese böse Fakten

2 Likes

Au weh :woman_facepalming:
Kann das Ele Problem nachvollziehen. Gute Rota (ich behaupte nicht perfekt) lt. simmen und trotzdem war der Ele im Raid gestern mit Abstand am schlechtesten.

Dann spielt er schlecht , denn die logs zeigen Ele als guten dd

1 Like

Naja gibt den einen oder anderen Boss wo ele eher unten dabei ist gibt aber auch einige wo der oben dabei ist. Und so wie es bisher aussieht im raid gut dabei

1 Like

Kann ich nur bestätigen, gestern haben wir die ersten 4 Bosse gelegt und war bei jedem Boss unter den top 6 oder 7, beim Jäger war ich erster im DMG.
Mit widerhallender schock komm ich noch nicht so wirklich klar, mein output mit nachbeben ist höher obwohl es anders herum simt. Ich werd es denke ich noch ein wenig an der puppe testen aber nachbeben fühlt sich irgendwie grad noch besser an.

Ich bin zu diesem Addon auf den Ele umgestiegen, zum ersten Mal in meiner WoW Karriere. Der Char selbst macht Spaß ohne Ende, ich struggle aber richtig hart beim DPS Output… NightFae als Covenant werde ich am WE wechseln, danach muss ich mir irgendwas einfallen lassen, um mich sukzessive zu verbessern.
Ich konnte im Raid nur drei Bosse aus DD spielen. Der Rat war eine Katastrophe, Sludgefist fühlte sich ok an, DPS waren trotzdem unterirdisch. Generäle war maximal ok, von meinem NHC Anspruch aber weit entfernt.

Mir fehlen atm noch etwas die Tools um meine Fehler auszumerzen. Evtl. muss ich mal meine WAs überarbeiten etc.
Multitarget bekomme ich jedenfalls gar nicht geregelt aufm Shamy, da fiel mir SPriest deutlich leichter.
Grundsätzlich kam ich als Melee aber in Raids deutlich besser klar von Anfang an.

Ich versteh dich ganz gut, habe auch dieses addon mal wieder einen Range als Main und beim multitarget kann es schonmal hektisch werden.
Ich würde die die nekrolords als packt empfehlen, ist sowohl bei multitarget wie auch Single target bombe.
Wenn die mobs nicht allzulange leben ist es egal wenn du nicht soviele flammenschocks drauf bekommts, einfach kettenblitzschlag spammen und jedes erdbeben spammen was geht😅
Für Bewegungsintensive kämpfe ist der icefury build auch interessant, braucht aber mekner meinung nach auch wieder etwas übung ähnlich wie widerhallender schock um alles richtig zu timen.

Ja, ich werde in jedem Fall zu Nekrolord wechseln. Ich habe mir einen zweiten Shamy erstellt und den auf Nekro „geskillt“. Spielt sich einfach flüssiger. Ich mag das Setting einfach nur überhaupt nicht, aber die Frustration überwiegt. Ich hoffe es hilft am Ende auch wirklich.
Bei Sludgefist lag ich 2k DPS von den Top Eles entfernt. Ohne Consumables etc., aber da liegt eben deutlich mehr im Argen als nur der Pakt :joy: