Ele trotz gutem gear nur solide dps?

Nur mal grob drüber geguckt. Wenn ich das richtig gesehen habe das du nicht immer alle stacks durch icefury verbraucht, dazu brauchst du nicht alle direkt raushauen sondern nutze das Talent mote ( master of the Elements) und nutze allgemein diesen buff etwas besser sind Situationen drinnen wo du 2 LVB direkt hinter einander machst und auch Phasen wo du lange keinen nutzt.
Achte darauf deine kurzen CDs auch wirklich zu nutzen hast zum Teil ne längere Zeit zwischen stormkeeper zb.
Dann Versuche die kurzen CDs auch eher unter zu bringen bei stormearthandlava auf der Seite stehen dazu einige Sachen dabei zum Opener und auch was man am besten mit mote buffen kann.

1 Like

Danke für die Analyse, freut mich das du dir die Zeit genommen hast.

Das mit dem Icefury habe ich gestern auch bemerkt, da suche ich atm noch ne gute WA, die mich quasi mit der Nase darauf stößt.
LavaBurst verstehe ich grad nicht. Zwei hintereinander sind ein Problem oder die Tatsache das ich aufgeladene LavaBursts nicht direkt genutzt habe?

Kurze CDs sind für dich 1-2min oder die 1-30sek Spells?
Nur zum Verständnis für mich, damit ich besser analysieren kann.

Du kriegst ja durch lavaburst durch das Talent mote einen buff auf deinen nächsten Frost Natur oder physical dmg spell. Damit willst du natürlich möglichst viele Sachen buffen und möglichst effektiv das ganze nutzen.
Dadurch will man möglichst nicht 2 lavaburst hinter einander machen da du diesen buff nicht stacken kannst.
Dann meine ich mit den short CDs icefury und stormkeeper

Alles klar, vielen Dank nochmal.

Ich werde heute mal versuchen was im Raid schon easy umsetzbar ist, morgen dann an der Puppe trainieren und hoffentlich Sonntag besser aufgestellt sein.

Ele ist aktuell der 8 beste Dps im Raid von 24 , das ist keine Meinung sondern ein Fakt. Ich weiß das Ego ist bei den meisten Leuten viel zu groß aber wenn du unten bist im Dps als Ele , dann liegt es an dir , nur an dir.
Am besten das Mindset ´´oh meine Klasse ist schlecht´´ ablegen und einfach ´´ ich spiel meine Klasse so gut es geht weil sie mir Spaß macht´´ dafür einsetzen.
Der Verstärker ist aktuell im Mittelfeld aber guess what, ich war gestern bei dem 1. Boss Hc 3ter , beim 2ten war ich erster und beim 3ten auch .
Man wird nur besser wenn man sich selbst eingesteht das man nicht perfekt ist und man sich mal wirklich mit Warcraftlogs beschäftigt. Wenn du mit einem 99er Log letzter im Schaden bist DANN kannst du behaupten das deine Klasse schlecht ist, wenn du aber mit einem 60er Log unten im Schaden bist dann liegt es nicht an deiner Klasse.
Das ging jetzt nicht an den Postersteller sondern an jeden der über den Schaden gemeckert hat und es auf das Balance schiebt. Ich meine nicht die Leute die hier aktiv nach Hilfe gesucht haben denn das ist genau der richtige weg.

4 Likes

So, generell habe ich mich heute im Run besser gefühlt, war alles noch etwas unsauber, fights unbekannt etc., aber der Dmg war overall zumindest besser, jedoch noch weit vom akzeptablen Wert entfernt. Ich habe mir heute mal nur kurz die Dmg Statistik von nem Top 10 Shamy bei Shriekwing angeschaut. Auf gleichem Itemlevel kommt da einfach so viel mehr Dmg in weniger Zeit.

Allein durch LvB Overloads. Da muss ich mir nochmal anschauen, ob ich für den Fight nicht auf Mastery gehe oder ob ich da andere Maßnahmen ergreifen muss.

Ne mastery is nicht wirklich ein guter Start für den ele. Was mir auffällt ist das du mit deinen legy in den Fight nicht richtig gearbeitet hast man macht immer einen earthshock und dann ein eq.
Dazu hättet ihr bei euch im kill 2 Mal die 2. Phase wo der Boss kaum dmg bekommt und daher wirst du automatisch weniger dps haben als andere die nur 1 zb haben. Kannst mich ja gerne adden dann kann ich dir direkt das schrieben scadron#2872

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, was für ne Rotation fahrt Ihr genau?

Danke und Gruß
Jakiro

Also ich versuche mal meine Erkenntnisse wiederzugeben, wie oben beschrieben kämpfe ich selbst aber damit gute DPS zu fahren.

Die Rota ist natürlich auch abhängig von deiner Talentwahl. Ich bin z. B. vorerst weg von Icefury und hin zu PE, einfach ein Spell weniger zu steuern. Die Elementare machen guten Dmg, in Summe gibt sich da nicht viel Unterschied.
Der Opener wird unterschiedlich beschrieben und hängt von deiner Talent und Covenantwahl ab. Im Groben Stormkeeper, Elementalblast, PWave, FireEle, LvB

LavaBurst um MotE zu triggern, MotE immer für Erdshock, Elementarshock, per Stormkeeper empowerte LBs oder Earthquakes (je nach Anzahl Targets und ob du das EQ Leggy trägst, was im stationären ST Fight auch gegenüber ES zu bevorzugen wäre) nutzen.
Hast du alles auf CD, castest du einen weiteren LavaBurst und gibst quasi den Buff ab. Ein LB inkl. MotE wäre (glaube nur bei einem Crit) DPS Neutral, du verlierst aber evtl. einen LvB Procc.
Ist alles auf CD und es geht wirklich gar nicht, dann halt LB.

Mich persönlich erinnert der Ele stark an die Mastery vom WW, nur das ich mit der 90+ Logs gefahren habe und mit dem Ele 30er :joy:
Ich lasse mich also gerne von den Kennern hier korrigieren und bedanke mich auf diesem Wege nochmal für das konstruktive Feedback hier!

Weiterhin macht der Ele und der Shamy im Ganzen mir richtig Spaß, die Frustration sitzt trotzdem sehr tief.

Kann ich nachvollziehen, finde auch das zu wenig DPS rüberkommt.

ich starte immer so:

Vespertotem, Feuerele, Flammenschock, Stormkeper, 1x blitz, lvb für mote, erdschock, 1xblitz, eq, blitz und repeat (flammenschock wird immer aufrecht gehalten nd lvb procs immer für den instant genutzt).

Leider habe ich immer das Gefühl ich mache was falsch, da gefühlt kaum dmg dabei rumkommt. Würde gerne mal das Windspeaker leggi ausprobieren aber bisher war der worldboss noch nicht da.

Die per Stormkeeper geboosteten Blitzschläge in jedem Fall mit MotE nutzen. Wenn kein Stormkeeper up ist nutzt du Blitzschlag nicht mehr mit MotE und das ist nur noch ein Filler.

Richtig nice für mich ist grad der Buff vom EQ Leggy, das habe ich halt gerne verk.ackt^^

ok, werde ich testen. Danke schon mal :slight_smile:

Nun läuft alles Perfekt, gestern im Raid nun solide DPS aber auch dank dem Buff des EQ Legi was ja von 15 sec auf 25 sec erhöt wurde, nun nicht mehr Schlusslicht :smiley:

Danke für die Tipps :slight_smile:

Lvb würde ich einen vor dem Blitzschlag Casten um den Boost mit zu nehmen.Zumindest im Single Target.

Ja, genau das denke ich auch, eine Gruppe die durch Massenschaden so schnell down hast du nicht mal ne Chance schneller Mahlstrom aufzuladen um Erdbeben zu wirken.

Das Hauptproblem ist meist das Mahlstrom.

Da komme ich nicht mal hinterher

Jop das stimmt,ich merke das auch in den Gruppen Pulls das es halt ewig braucht bis ich zum Erdbeben und damit meine Legy auslösen kann,kann vielleicht mit mehr Tempo verbessert werden aber erst mal an das Gear ran zu kommen ist schon Folter.

jap. so denke ich das auch

Hallo zusammen,
ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, darum frag ich hier mal. Da es hier auch um „Gear“ geht. :slight_smile:

Ich bin ein Ele Neuling und wollte wissen, mit welchen Waffen spielt man denn? Einhand+Schild oder Stab?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Das was den höheren Itemlevel hat ^^ oder die besseren Stats bei gleichem ilvl. Zumindest im PvE .
Im PvP ist Einhand und Schild besser . Weil du , mit Schild, mehr Rüstung hast und eine Chance Nahkampfangriffe zu blocken .

1 Like

Da es in inis und im raid fähigkeiten gibt die körperlichen schaden verursachen ist ne einhand + schild besser

1 Like