Elitismus in Phase 1

Die frage ist wohl wie lange ihr denn so braucht dafür?

Es gibt auch gilden die clearen ony mit 10 leuten und ganz MC innerhalb von 1h…

Auch eine schöne Behauptung. Bei dir hat sicher auch jeder Porschefahrer einen Kleinen in der Hose. Unglaublich dass erfolgreich sein (wollen) immer gleich so negativ dargestellt wird.

3 Likes

nö, wieso, die liste sagt wo du hin musst und welches Item, für 20g kannste dir den pre-bis run kaufen, brauchste 0 skill für. Also wo ist da irgendwie skill involviert?

1 Like

Puh, also ich bin mir ziemlich sicher dass es (zumindest auf den bevölkerten Servern) sowohl Gruppen gibt die eben das full bis requirement haben und wahrscheinlich sogar noch mit 20+ frostmages mc gehen weil es ja so effektiv ist, als auch ganz “normale” Gruppen die das nicht so eng sehen mit dem min/max, von daher verstehe ich das Problem nicht.
Jeder kann sich entscheiden bei welcher der beiden Gruppen er mit möchte.

Welche Behauptung eher realistisch wäre, wäre, dass die dort zutreffenden Personengruppen wohl eher aus welchen Gründen auch immer, mehr Zeit investieren können als andere.

Wofür braucht man einen Leistungsnachweis, wenn man einen ellenlangen Thread mit folgendem Titel hat:

1 Like

Ich war in zwei „semi-progress“-Gilden mit „Real Life“ geht vor. Die erste war total unorganisiert, trotz „Erfahrung seit Vanilla“. Außerdem hätte einem Gildenlead ein Selbstbeherrschungs-Seminar gut getan. Und im Nachgang hab ich erfahren, das man dort wohl Layer exploited hat. Da war ich aber schon 30 Level vorher weg.
Und bei der zweiten bezog sich Real Life auf die Erlaubnis regelmäßiger Toilettengänge, Fastfood-Nahrungsaufnahme und 8h Schlaf, alternativ: arbeiten gehen. Aber nicht Beides! Am besten fand ich es noch als man einen DD-Krieger erst mit „wann biste 60?“ Feuer unterm Hintern machte. Und als er es am Raidtag mit herabhängender Zunge geschafft hat, doch lieber einen Random in die Gilde einlud, der eben ein bisschen schneller gelevelt hatte und dementsprechend besser equipped war.
Keine Ahnung, ob der die 2xEinhand hingeworfen hat, aber mit politisch, fragwürdigen Haltung eines Gildenleads die mir schon von Anfang an auf den S* ging, plus ewiger Protzerei, das die Gilde unter den besten 5 ist und Lästereien über andere, und das obwohl man anscheinend Pre-BiS 40x60 benötigte, war das dann mein /gquit.
Diese „Arroganz“ Randoms zu Gildenmitglieder zu adeln, um Alteingesessene dann vor den Kopp zu stoßen wird man sich imho nicht lange leisten können. Dann kann man auch nicht erwarten, dass die Mitglieder solidarisch sind bzw. bleiben, wenn sich was besseres bietet. Nur dann wird rumgeflennt, das die Leute sich mit ihrem MC/Ony-Zeug davon machen.

Aber lange Rede, kurzer Sinn: sollen die Gilden mit ihrer Selbstbeschreibung(!) ehrlich sein, dann verschwenden sie nicht die Zeit der Spieler, die sich gutgläubig anschließen. Weil meine Zeit hab ich da verschwendet und wie man rausliest, ärgert mich das.
Klar, das man willens ist zu exploiten, wird man hier im Forum bei der Beschreibung nicht erwähnen. Aber wer semi-progress mit 12h täglich gleichsetzt (weil semi-24h?) hat nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.

5 Likes

Sag ich ja auch, jeder kann machen, was er für richtig hält. Heißt aber nicht, dass es deshalb automatisch der beste Weg ist.
Ich nehme mich mal selbst als Beispiel: Ich habe damals in Vanilla von ungefähr Level 50 bis Level 80 (also mehere Jahre) in derselben Gilde verbracht. Wir waren realmweit immer eine Top-5 Raidgilde und hatten einige Serverfirstkills. Später hab ich auch in den Arenen bis 2200er Rating gespielt. Ich bin also relativ erfahren, loyal und ein guter Spieler. Heute habe ich deutlich weniger Zeit als früher, deshalb bin ich auch noch Level 26 und werde wohl auch später nicht alles an BiS farmen können.
Würdest du mich in deinem Raid mitnehmen oder lieber den unbekannten BiS-Spieler der vielleicht weniger frühere Erfolge vorweisen kann?

In diesem Thread hat ja schon jemand den Bezug zum Bewerbungsverfahren bei einer Firma hergestellt. Auch da schaut man sich den Lebenslauf an und nicht nur den aktuellen Zustand.

Erklärbär kostet natürlich Zeit in MC mit Randoms. Aber bei 10 Bossen wo man 1min länger druffkloppt macht das ganze 10min länger Herr BIS. Der Rest ist Koordination.

Ony zu zehnt? Schön. Ony ist kein DPS Rennen als DD. Hab der Raid lieber nehr HP als DD statt nur Spellpower. Aber sowas zerstört ja die BIS Welt von Einigen.

Die Frage ist: Ab wann sagt raiderIO etwas über das Skilllevel aus? Ist jeder, der mal 'n 20er Key gemacht hat, gut? Sind es nur Leute, die die Ranglisten dominieren?

Das klingt jetzt aber ganz schön abgehoben. Woher willst du wissen, wie ich spiele?

Verstehe nicht, warum du die Gilde verlassen hast. Wenn ich da an Threads denke, die du mit deinem Main eröffnet hast, hast du gut in den haufen „kleiner Würstchen“ gepasst.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/appel-an-die-tanks-ich-lach-mich-schlapp/52060

https://check-pvp.com/eu/Aegwynn/Evvu

Na, das verstehe ich aber schon. War gestern auch drinnen und hab keinen zweiten (Edit: NICHT Stoffi) Schurken mitgenommen. Am liebsten hätte ich auch den Tank nicht mitgenommen, da er Krieger war.

Ende vom Lied: Hab die Brust wegen dem Tank nicht bekommen.

Komm mal runter von deinem anti-bis trip - wurdest du gemobt weil du mit RP items keine Gruppen gefunden hast? xD
Mir sind diese BIS item listen auch wayne und ich war auch mit grünen items in mc.
Ich kann es aber trotzdem nachvollziehen wenn gewisse Gilden halt anforderungen haben.

1 Like

Man kann auch mehr Zeit investieren als jeder full prebis Raider aber trotzdem nur greens tragen. Dafür vielleicht den 5ten 60er, oder schon 20000g auf der Seite. Wieso eine Gruppe dafür verurteilt wird weil sie ihre Zeit in eine bestimmte Richtung nutzt verstehe ich absolut nicht. Keiner zwingt dich BiS zu farmen, es gibt ja wie hier geschrieben wird genug Gruppen die ganz toll mit lfg-randoms clearen, bei denen kann jeder mit, den Anspruch zu haben bei den minmaxern mit zu laufen die MC in ner Stunde clearen ohne genauso wie sie zu investieren ist hald absurd.

Ach, darf man nicht gegen BIS sein? Muss man dann die Klappe halten und Euch Beweihräuchern? Ist das Verbotenland? Man, es muss ja wirklich unerträglich sein, mit nicht BIS Leuten auf dem gleichen Contentstand zu sein. Hahahaha

1 Like

Höchstwahrscheinlich denjenigen mit dem besseren Gear. In deinem Beispiel seid ihr beide mir fremd, völlig egal, welche Erfolge irgendwer mal gehabt hat und in meinen Augen sind Erfolge aus längst vergangenen Tagen nicht aussagekräftig.

Also das war nun eigentlich absichtlich so over the top ausgedrückt, dass jeder es hätte verstehen sollen. Also ja ich wollte damit ausdrücken, dass es eben null komma nix mit Klassenverständnis oder spielerischen Können zutun hat, sondern eben nur das ist, was es ist, eine Liste abarbeiten.

Ggf. gibt es ein Sternchen dafür, dass man sich überhaupt bemüht nach dieser Liste zu schauen.

1 Like

dann wars zu over the top.

aber im Prinzip geht es ja darum das die, die BIS voraussetzen irgendetwas in die Existenz des BiS hineininterpretieren, mehr kann man ja nicht ablesen vom item. Aber wer es wie und warum hat ist da nicht enthalten.

Es ist eher erstaunlich wieso du dich hier so komisch aufführst. Scheint dich ja richtig zu triggern dieses thema.

1 Like

Bei uns auf Razforfzen haben gestern abend drei Raids Leute für MC gesucht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man unabhängig von der Ausrüstung einen Raid gefunden hätte.

Gleich nochmal jemand der meint irgendwen persönlich zu beleidigen bestärkt seine Aussagekraft, vielleicht auch schlechte Erfahrungen mit LC in der Vergangenheit gemacht?
Es hat doch 0,0 damit zu tun wie erfolgreich man im RL ist wenn man in nem Lootcouncil hockt.
Wenn man ein LC aus vernünftig denken Leuten hat ist das mit Abstand die beste Methode Loot zu verteilen, weil es den Raid voran bringt, wer nur an den eigenen Loot denkt hat natürlich sofort ein Problem damit, weil der andere Mage jetzt auch ein Item hat, dabei hätte ich alle 3 gewollt.

4 Likes