Macht die Raidinstanzen schwerer!

Meine bitte an die Entwickler:
Setzt die HP und den Schaden um 30% rauf. So kommt leider kein Classicfeeling auf.

  • Randomgrps mit 10 Teilnehmern unter 60 legen MC an einem Abend zwei Wochen nach Release
  • Es benötigt nicht mal ein entsprechendes Gear (HIT scheint völlig irrelevant zu sein).

So kann man sich das Farmen von Gear in Dungeonsgruppen komplett sparen. So kann ein großer Teil von Classic einfach übersprungen werden.

Ich habe mich sehr auf Classsic gefreut aber so denke ich werden viele schnell wieder aufhören weil der Content zu schnell gecleart ist.

38 Likes

Gestern Ragnaros gekillt, MC ist einfach Kindergarten.

11 Likes

Ich bin dafür, dass man bei Blizzard mal ganz genau hinsieht, ob man irgendwelche Anpassungen an die alten Spielmechaniken übersehen, oder sonst irgendwas falsch eingestellt hat.
Sowas ist ja schon passiert, also ist es nicht völlig unmöglich.

Abgesehen davon… Naja, ich war gegen Patchstand 1.12.1, aber jetzt ist das Kind ja in den Brunnen gefallen.

10 Likes

es scheint halt so als ob irgendwas mit dem hit nicht richtig funktioniert. zu classic war es als caster so das man unbedingt sein hitcap brauchte. die leute die heute mc waren auf unserem server hatten teilweise 1% hit auf dem gear und 6% über die skillung.

fehlen also noch 8% Hit… Aussage des spielers gefühlt habe ich fast alles getroffen.

1 Like

das klingt in der tat etwas besorgniserregend. kopfkratz

2 Likes

Was Neid alles für Reaktionen hervorruft! Faszinierend!
Wenn MC so super leicht ist, warum hast du es nicht schon clear?
Werde doch erst 60, gehe da rein und dann schau´n mer mal… :face_with_monocle:

20 Likes
  1. Er wird überwiegend von Leuten, die auf einem P-Server jahrelang gezockt haben, gelegt. Die kennen MC auswendig, oft gecleared.
  2. MC war nie wirklich schwer.
  3. AQ und der Rest sind etwas schwieriger. Randoms werden da schon Schwierigkeiten haben
36 Likes

Was habt ihr eigentlich alle mit 1.12.1 der Client läuft auf 1.13.2

Haarspalterei. 1.12.1 war der Endstand von WoW Vanilla und wird bei Blizzard als Vergleich herangezogen, um die BfA-Basis originalgetreu anzupassen.

6 Likes

Nein, was im Client steht ist irrelevant.
Classic spielen wir auf 1.12 (NICHT 1.12.1 oder 1.13.2)

Mit 1.12.1 kam auch die Änderung von Reitskill- und Mountkosten.

Aber gut möglich, dass noch Hotfixes aus 1.12.1-2.0.1 berücksichtigt wurden.
So gut bin ich dann auch nicht im Bilde.

Hit Cap? Das wirst du nicht mal in TBC kriegen, zumindest nicht ohne große Mühen.
Es ist einfach der Unterschied, dass Leute damals Wochen und Monate damit verschwendet haben, sinnloses Gear wie Mage t0 zu farmen und sich erst dann “ready” gefühlt haben zu raiden - nur um dann von irgend einem frisch gewordenen 60er abgezogen zu werden, der besser informiert war.

Es war damals genauso leicht wie heute, nur dass heute einfach viel mehr Leute Ahnung haben, was sie da eigentlich machen und teils auch noch Boss Mechaniken kennen, die damals Woche für Woche wieder und wieder erklärt werden mussten.

Classic ist genau wie Classic war und sein soll.

Was du bemängelst ist genau die Genese, die vielen scheinbar zu wider war. Die Genese der Devs, die sich mit der Community entwickelt haben, um diese weiterhin herauszufordern und zu unterhalten: BaF ist mitunter der geschliffene Stein, den du suchst.

37 Likes

Wie dem auch sei, ich find es gut so wie es ist, und das die Raids eben nicht so hart sind wie sie damals waren wurde ja schon schön erklärt, die heutigen Bosskämpfe sind komplexer, die Spieler trainierter und wer damals schon Classic gespielt hat, wird die Kämpfe auch noch in und auswendig kennen, ich wohl übrigens auch, nur lass ich mir eben im Gegensatz zu anderen Zeit, muß ja nicht an jedem Worldfirstrace teilnehmen, ein Spiel sollte genossen werden, alles andere ist Zwang oder Arbeit und dem Spielerlebnis nicht zuträglich :slight_smile:

22 Likes

Die Raids sind genauso wie sie damals (Stand Patch 1.12) waren. Das Empfinden der Schwierigkeit ist heute aufgrund von mehr Wissen und Erfahrung lediglich ein anderes.

12 Likes

Nein.

Blizzard hat einiges zu berichtigen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zahlenwerte oder irgendwas aus der Database falsch sind. Das trau ich nichma denen zu.

Ich hätte da eine sehr einfache Lösung , einfach mal ohne die ganzen bling bling Addons spielen , glaub mir dann wirds schon interessanter .
Eventuell auch etwas weniger minmax , kann auch nicht schaden .
Content zu schnell gecleart , hmm ja vielleicht waren die 10 er Level runs doch nicht so gut .

Muss jeder selber wissen , ich werd Classic noch lange geniessen können :smiley:

16 Likes

Haben die sich nicht Entwickler des Nostalrius Privatservers ins Boot geholt ?
Und habt ihr denn MC auch schon abgeschlossen, oder gehts hier um die “Apes” ?

Darf ich fragen wieviele und welches Level ihr wart. Seit ihr eine eingespielte Gruppe aus Privatserverzeiten, oder war es für euch wieder neu ?

Frage nur aus Interesse, weil solche Infos oftmal vergessen werden. Mir persönlich war Raiden nie wichtig.

1 Like

Es sind doch sogar schon Randomgruppen ziemlich weit in MC gekommen. Soll heißen: Alles bis auf Raggi down. Inklusive Onyxia.

Und bei Raggi scheitert es nur am Ruf.

Wird natürlich etwas entzaubert, aber es deswegen ändern? Man hätte das damals schon so machen können, die Spieler wussten es nur nicht und hatten nicht den Skill dafür.

4 Likes

ich glaube genau das ist der entscheidene Unterschied.

Ich erinnere mich, dass ich mit meinem Warlock auf Stufe 49/50 Arge Probleme im Ungorokrater hatte, weil ich 52er / 53 NPCs einfach nciht getroffen habe.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, warum einige Chars so dermaßen viel DPS im Kern Setzen obwohl sie 8 level unter dem Boss sind.

Ich hab mir ja das (deutsche) Fristkill Video von dem Hunter angeschaut, wie ist es möglich, dass der “soviel” Dps macht - obwohl er noch nichtmal Stufe 60 ist…

2 Likes

Auf hit konzentriert ?

Nein keine ahnung aber MC war nie “schwer” auch in classic wow nicht.

Ihr wolltet classic, also lebt damit.

3 Likes

Bissel übertrieben, aber so ist das mit Warlocks. Mages jedoch kriegen im Frosttree massig extra Hit.