Elitismus in Phase 1

Aber hoffentlich bist du Tank, weil da will man schon einen haben, der besseres Gear hat. Nicht, dass der Dungeon dann ungewollt länger dauert.

Sobald der Classic-Hype nachgelassen hat wird dieses elitäre Gehabe eh ein Ende haben. Dann werden die Gildenführer dich anbetteln mitzukommen. 40 Leute zusammen zubekommen ist der wahre Boss gewesen damals.

2 Likes

Das kommt ganz drauf an… Bei uns war früher (im späteren Content) vorab Auswahlkriterium Gear. Man hatte keine Lust die Leute nachzurüsten, außer sie hatten kein Problem damit erstmal nur in den Twinkraids unterzukommen.

Wenn das gepasst hat wurden die Spieler im Raid auf ihre Tauglichkeit geprüft. Dann wurde über ne gewisse Zeit drauf geachtet ob sie zu uns passen.

Aber, hat ja wenig mit nem Randomraid zu tun.

Milora, da ich gerade sehe das du auf Dun-Morogh spielst (gespielt hast) meine Erfahrungen hab ich auf DM gemacht zu Vanilla bei Endgegner. Jenachdem wie lange du dort spielst wirst du die Gilde denke ich mal kennen.

Hahaha der war gut. Nur weil du vielleicht so ein kleines Glücksschweinchen bist bedeutet das nicht dass das auf den großen Rest auch zutrifft.

1 Like

Ich war damals leider (weil PvP) auf Anetheron bei der Gilde Key of Freedom unterwegs.

Für die guten Gilden war das damals nie „der wahre Boss“, nehmen wir als Beispiel mal Grandmasters, Cede, Affenjungs, die haben weit oben mitgespielt, hatten nie Probleme 40 Leute ran zu kriegen, aber 40 GUTE, daran isses letztendlich gescheitert bzw. hat diese Anforderung mitunter zur Fusion geführt.

Klar wer BWL das erste mal clearen will wenn Naxx vor der Tür steht wird damals wie heute schauen müssen wo er 40 Leute her kriegt die überhaupt raiden wollen, aber sich noch für eine Gilde in diesem Content interessieren.

Das „elitäre Gehabe“ wie du es nennst wird kein Ende haben, aber die Leute werden sich einfach in einem anderen Content befinden als die Spieler die sich jetzt beschweren wenn sie an solche kommen. Momentan prallen alle Welten aufeinander, weil eben jeder vor dem selben Content steht in P1.

Raider io hat null Aussagekraft… Ich zB gehe wenig myth+ nicht Mittwochs und nicht allzu hoch. Dennoch würde ich mich als ein etwas besserer Spieler darstellen. Myth Raiden war für mich nie ein Problem. Da interessiert mich dieser künstlich nach oben treibbare Score absolut nicht.

3 Likes

Warum das mit dem BIS so ist? Ka. der neue Gearscorewahnsinn :wink: Unfähigkeit wird hinter BIS getarnt. Ne BIS Liste kann jeder Googeln.

Lösung: Solche Raids in den Wind schiessen.

Beispiele? Unser RAID. Zusammengewürfelte Helden zum Teil aus den LFG Channel. Bedingung? Musst 58 sein.

Erfolge? MC Clear. Ony Clear
Grüsse von Everlook :wink:

PS zum BIS als DD: Nützt dir alles nichts, da unter Tank sein musst mit DMG :wink:

1 Like

Bei euch tankt also jemand der keine +Aggro in % geskillt hat und dafür keine Haltung oder Buff besitzt bzw diesen nicht nutzt?

1 Like

Ui ein ganz Schlauer. Bist auch so ein BIS Lover :wink: Bist sicher so ein Tankliebling der nicht antanken lässt :wink:

1 Like

Ganz ehrlich, das liegt halt auch den den Menschen hinter dem Bildschirm. Die ganzen 60er Gilden, die alles direkt BiS haben wollen und im Discord nur Druck machen und so, sind im privaten Leben alles ganz kleine Würstchen, sonst würden die in diesem Spiel nicht so abgehen. Würde mich mit denen auch garnicht beschäftigen und keine Energie in sowas rein stecken. Bin selber mit meinem Tank direkt geleavt weil ich kein Bock auf solche Leute habe.

1 Like

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auf Gegenseitigkeit beruhte …

2 Likes

Bla… Sowas kann nur jemand sagen, der echt kein Plan hat. Ich weiss wie diese „weekly 10er und nicht mehr“ Leute spielen. Ist überhaupt keine Diskussion notwendig an dieser Stelle.
Wir diskutieren ja auch nicht ob es einen Klimawandel gibt.

Nein ich bin der Tankliebling der im BiS-Gear den Tank mit seinen Heilungen am leben hält.
Keine Angst ich bleibe dabei natürlich im Schaden auch unter ihm :wink:
Jetzt mal ehrlich, wie kann man den so einen Stuss schreiben, unterm Tank im DMG sein müssen…

1 Like

Unterm Strich MC clear und Ony down ohne das heilige BIS. Da müssen unsere Randoms ja fast Götter sein?
Lachhaft diese BIS Fanatiker. Neid, dass jetzt vieles der Dungeon-BIS einfach direkt übersprungen werden kann?

Was das Zeit spart bzw. schon hesoart hat. Stab der Dominanz Peng, T1 Handschuhe und Armschienen BIS für Raidphase Peng. Keine 40x Runs in ne Ini :wink:

3 Likes

Die frage ist wohl wie lange ihr denn so braucht dafür?

Es gibt auch gilden die clearen ony mit 10 leuten und ganz MC innerhalb von 1h…

Auch eine schöne Behauptung. Bei dir hat sicher auch jeder Porschefahrer einen Kleinen in der Hose. Unglaublich dass erfolgreich sein (wollen) immer gleich so negativ dargestellt wird.

3 Likes

nö, wieso, die liste sagt wo du hin musst und welches Item, für 20g kannste dir den pre-bis run kaufen, brauchste 0 skill für. Also wo ist da irgendwie skill involviert?

1 Like

Puh, also ich bin mir ziemlich sicher dass es (zumindest auf den bevölkerten Servern) sowohl Gruppen gibt die eben das full bis requirement haben und wahrscheinlich sogar noch mit 20+ frostmages mc gehen weil es ja so effektiv ist, als auch ganz “normale” Gruppen die das nicht so eng sehen mit dem min/max, von daher verstehe ich das Problem nicht.
Jeder kann sich entscheiden bei welcher der beiden Gruppen er mit möchte.

Welche Behauptung eher realistisch wäre, wäre, dass die dort zutreffenden Personengruppen wohl eher aus welchen Gründen auch immer, mehr Zeit investieren können als andere.