Elitismus in Phase 1

Doch, 1 % um genau zu sein.
Wie ich glaub ich vorhin schon erwähnte, mit dir zu reden ist mir zu dumm, danke!

Bitte komm mir nicht mit Skill in Classic, das ist so lächerlich.
Und ja, der schlecht equipte mage haut vllt besser die Frostbolts raus als der gut equipte(!?) selbst wenn. Es muss ein auswahlkriterium geben und das ist nunmal Gear, heul weiter oder akzeptier es.
Das sind die selben leute die in retail „das pllöde rio score, dat destroyed mich weil mich niemand mehr mitnehmen tut, so pöse dat rio, tu dat weg, rio sagt eh nix aus, ich kann auch ne +15 laufen obwohl ich erst ne +5 in time geschafft hab“ rumjaulen.

1 Like

Also wer oder was hier in diesem Thread dumm ist, darf jeder für sich selbst enscheiden.

Und nein, es macht keinen Unterschied, weil du in Classic, zumindest derzeit, zu keiner Zeit 100% brauchst, um irgendetwas zu schaffen. Du sagst es doch selbst. Insofern ist es völlig egal, ob jemand 90%, 95% oder 100% bringt. Es spielt keine Rolle.

Wenigstens kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich innerhalb des Spiels Spieler deines “Kalibers” gut meiden kann und dies auch tue, weil es mir dadurch einfach besser geht. Classic muss ich mir von Spielern deiner Güteklasse nicht kaputtmachen lassen.

10 Likes

In Classic darüber zu jammern dass MC zu einfach ist, ohne es Clear zu haben, ist wie in Retail zu jammern, dass die Raids zu einfach sind, obwohl man eigentlich nur 7/8 LFR hat.

Das sind halt Leute die damals nicht gespielt, und es jetzt ganz wichtig haben.
Am besten solche Gilden meiden. Wenn dir einer der Gildenführer mit BiS kommt, erwiderst du nur mit lol und tippst /ignore.
Außer! Du willst als Tank mit, dann kann man es verstehen, dass man einen will mit etwas besserem Gear.

4 Likes

Wenn du nur nach Gear auswählst innerhalb einer Classic-Gilde ist das nicht nur flach gedacht sondern exakt das, was Leute an Retail so gestört hat. Ein großes Argument für Classic war immer die familiärere Community, vorallem in Gilden sollte das so wohl vorkommen.

Wenn du behauptest, dass Skill in Classic lächerlich ist, will ich nicht wissen wie du spielst.
Um auf dein spezifisches Beispiel einzugehen mit dem Frost-Mage:

Erstmal wäre wieder der Punkt vorhanden mit der marginalen DPS Differenz zwischen Pre-BiS und einem fast gleichwertigem Item. Des weiteren gibt es sehr wohl mehr als einfach seine Rotation blind abzuarbeiten. Da ich Mage in Classic nie gespielt habe, beziehe ich mich hier aber mit einem Beispiel mal lieber auf meine Klasse.

Ein durchschnittlicher Schurke arbeitet seine Rotation ab. Ein guter Schurke passt seine Fähigkeiten und Combopunkte an die verbleibenden HP des Gegners an. Wenn ich jetzt Trash cleare ( was in Classic noch das schwerste darstellt ) kann ich entweder weiter meine Combopunkte aufbauen wie es in der Rota steht - oder aber - meine Combopunkte für ein Eviscerate nutzen, weil ich weiß, dass der Schaden reicht um den Mob zu töten. Alternativ könnte man hier auch falls man über das Ziel hinausschießen würde einfach SnD erneuern um die Combopunkte bestmöglich zu nutzen und dann davon zu profitieren beim nächsten Mob.

Das mag simpel sein, machen aber die wenigsten.

1 Like

Versuchst du einen Eintrag für das Wort „Doppelmoral“ zu bekommen, oder was war der Plan hinter diesem Post?

Das war dann aber nicht für alle der erste Raidabend. Stichwort Ruf, Runen löschen, Quest für Trash in MC, Quest für die Hände der Schlangen, hin und zurück mit Wasser etc. pp. Mal ab von der Resi.

Allein das Hin- und Herporten mehrfach mit positionierten Hexern dauert ne halbe Stunde für alle Quests, sofern keine Allys vor der Tür sind…

2 Likes

Ist ja auch alles ok, aber es wurden noch 2 Dungeons (die nur der Übertreibung wegen zugefügt wurden) hinzugefügt. Was alleine mit Anreisewegen etc ein schwieriges Unterfangen wird. Da gings mir weniger um die Schwierigkeit der Raids oder das es nicht möglich ist.

BWL als Bsp ist in unter einer Stunde möglich. Nen Raid der dort so durchrofled, haut danach noch fix Ony & MC durch und hat den Rest der Woche Zeit für was auch immer. Stand aber auch garnicht zur Debatte.

Hier gehts um die Einladungsbedingungen in einem Randomraid und da hast du in deinem anderen Beitrag

zu 100% Recht.

Steht da aber einer mit gleichwertigem Gear, was vllt. einfacher zu erreichen war, mach ich mir keine großen Gedanken und pack den mit dem gleichwertigem Gear ein.

Gründe dafür:

• er hat sich mit seiner Klasse auseinandergesetzt
  • er hat nicht nur Stumpf ne Liste abgearbeitet
  • er wird meiner Erfahrung nach sogar besser spielen (das ist meine persönliche Erfahrung die ich zu meiner aktiven Vanilla-WotLK Zeit gemacht habe)
  • er wird wahrscheinlich aufmerksamer spielen, weil er sein „mögliches“ Equip Defizit ausgleichen möchte

Natürlich kann es auch ein Griff ins Klo sein, was aber JEDER Spieler in nem Randomraid sein kann, weil ich kenne die Leute ja nicht.

Hier widerspreche ich dir… Und das sag ich der noch nicht Raidfähig ist, weil ich leider nicht so die Zeit investieren kann, wie ich es will.
Geh ich in einen Raid, erwarte ich von jedem Mitspieler 100%, ob es von nöten ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Die 100% mach ich aber nur zum Teil vom Equip abhängig.

2 Likes

Fakt ist, der raid content in Phase1 und 2 ist sehr einfach und durchaus ohne pre-BIS items machbar. Das schöne daran ist, dass man den Schwierigkeitsgrad selber definieren kann. D.h eine Gilde kann das Ziel haben MC in sehr kurzer Zeit clearen zu wollen (der speedrun record ist so um die 18min glaube ich) oder mit viel weniger Spieler. Ony könnte man auch nur mit 5 oder 10 spielern legen wollen - muss man aber natürlich nicht. Logischerweise braucht man für solche Challenges gutes equipp…

Wer ohne raid-skillung und mit grünen items raiden möche kann ja nach pugs suchen… ^^

Vor Naxx braucht man keine Bis items um den raid zu schaffen… Einzelne WI htige items ja. Aber wer bei Mc bis fordert hat den Schuss nicht gehört oder muss miese Spielweise kompensieren.

4 Likes

Nein, darum geht es in diesem Thread nicht. :smile:

Doch ist möglich, wenn 7 Leute im Ruf soweit sind das sie die Quest mit dem Trash haben.

Gerade von jedem Trash einen gekloppt, 3 Spieler stehen in Azshara zum porten (ggf sogar Twinks). Zurück porten, abgeben, nächste annehmen wieder im Raid die Hände sammeln, zurück porten und Wasser mitbringen.

Also grundsätzlich schon möglich.

Kollidiert hier nicht einfach (d)eine Vorstellung über Classic und deren Gilden mit der Realität? Nämlich, dass jede Gilde für sich festlegen kann, wann, wo, wie und mit wem sie spielen möchten?

2 Likes

100% zu erwarten ist aber etwas völlig anderes, als in komplett BiS dazustehen. Mir geht es nicht um das Engagement, sondern die Obsession hinsichtlich der BiS-Listen.

Das plöde Rio Score hat mehr Aussagekraft als Gear. Leider gibts das im Classic nicht. In Classic gibts überhaupt gar keinen Leistungsnachweis. Gear bekommt man auch durch gezogen werden. Ist schade, aber so isses nunmal. Wenns mir irgendwann zu dumm wird, bin ich wieder im Retail Keys pushen. Bis jetzt is Classic trotzdem ganz gut.

Klar kann jede Gilde/jeder Raid festlegen wer mitgenommen wird. Aber dafür ist ein Forum ja auch da, um mal zum Nachdenken anzuregen und manche von ihrem hohen Ross runterzuholen.

1 Like

Wenn das Leute so verbissen so durchziehen möchten, können sie das doch tun. Ich habe mich lediglich gefragt wieso das so wichtig ist und wieso sie ausschließlich so stur danach gehen.

Das kannst du natürlich versuchen, auch wenn mir hier der Spruch mit dem Niveau und der Arroganz unweigerlich auf der Zunge liegt.

Reine Neugier oder mehr? Ich würde da ganz ehrlich keinerlei Zeit darauf verschwenden sondern Grupp(ierung)en, welche ganz offensichtlich nicht zu meinen Vorstellungen kompatibel sind, links liegen lassen.

4 Likes

Warum „hohes Ross“? Gibt ja anscheinend ziemlich viele, für die das ganz normal zu sein scheint, ansonsten würde man ja nicht jeden zweiten Tag einen Thread dazu sehen. Könnte es eventuell immer noch so sein, dass es jedem selbst überlassen ist, wie er seine Gilde/Gruppe leitet?

So sehe ich das auch. Leben und leben lassen.

2 Likes

Ahja, sehr Reife Einstellung „lol und ignore“… Ich hab damals gespielt, und hab es auch „jetzt ganz wichtig“. Weil ich Bock drauf hab, und aus keinem anderen Grund. Was ist denn das für ein lächerliches verhalten jemanden auf Ignore zu setzen nur weil er von seinen Mitspielern den gleichen Aufwand erwartet den er selbst betreibt, ein einfaches „Dann passen wir nicht zusammen, ich such mir was das mehr casual ist“ wäre deutlich weniger kindisch…

4 Likes