Gut ist immer relativ zu dem was man selbst kann. So seh ich das zumindest. Also sind alle im Bereich 2k+ sind gut.
Wenn du dann so jemand im Raid hast, kannste dir 100% sicher sein, dass dieser eine sehr gute Auffassungsgabe, Reaktion, Anpassungsfähigkeit, Ehrgeiz, Interesse, Stressresistenz, Belastbarkeit ,… hat. Hat alles nichts mit Gear zu tun.
Wenn ich so spreche dann berichte ich immer über meine gewöhnliche Erfahrung. Da muss sich keiner persönlich angesprochen fühlen.
Natürlich kannst du dennoch so weitermachen, ich habe niemandem gedroht oder verlangt dieses Verhalten fallen zu lassen. Der gesamte Thread war dazu da, zu teilen, dass ich das Schwachsinnig finde und wieso. Und dafür dann eine Antwort zu erhalten.
Man muss meine Meinung nicht teilen aber ich finde es eben Schwachsinnig wenn man sich in dem Punkt stur dagegen stellt.
Btw im 2. Absatz änder mal besseren Schaden in mehr Schaden oder siehst du dich auch als was besseres an ? Also solchen besseren wie dir bin ich ganz intolerant gegenüber lul.
Wobei wir hier ja trotzdem von einem Spiel reden, das mit den Firmen sei mal dahingestellt. Den Sinn alles mit Akademikern zu füllen was eigentlich auch der Bürokaufmann kann erschließt sich mir zwar nicht, das lässt sich auch 1zu1 auf WoW übertragen.
Wen juckt das denn eigentlich, ich würde den sympathischeren nehmen. Am ende ist es doch “Jacke wie Hose”.
Ein Währungssystem führt dazu dass der der am meisten Zeit oder sonstiges investiert die „Macht“ hat zu entscheiden was er will. Außerdem haufenweise loot der ne kleine Verbesserung wäre der gedisst wird weil man ja „für XY sparen“ muss. Alles bullsht…
Im Vergleich ein LC aus 5 Leuten, verschiedener Rollen, die gemeinsam entscheiden wer das Item am meisten verdient weil er (wie du sagst) am fleißigsten dem Raid hilft, am meisten da ist, die größte Verbesserung daraus hat usw. Das ganze Grundprinzip funktioniert natürlich nur mit einer Hand voll vernünftig Denkender, würde DKP auch, allerdings benötigts da 40+ vernünftig denkende. Wenn du persönlich bisher scheinbar nur Machtgeile (meinetwegen RL-Versager) getroffen hast tut mir das Leid für dich, ich hab jedoch mit LC ganz andere Erfahrungen gemacht und diese waren für den Raid durchweg positiv.
Weil einige in Classic scheinbar meinen, dass man wie in Retail jedes noch so kleine Mini Prozent an allem brauch, um den so schweren Content zu schaffen.
Da spinnen sich die Leute dann halt sowas zusammen. Einerseits verständlich, wenn mans nicht anders kennt, aber andererseits sollten die Leute auch mal der Realität ins Auge sehen und verstehen, dass der aktuelle Classic Content nichts mit Schwierigkeit usw zu tun hat.
Aber darf natürlich jeder so machen, wie er möchte. Gibt ja in Retail auch so Vögel, die für einen nonhero Raid einen hero clear voraussetzen.
BiS Listen halte ich, als Classicveteran, für den größten Schwachsinn.
Früher gab es: Du musst X% Trefferwertung haben, der Rest war so gut wie egal.
Heute: Überoptimierung von Gruppen die keine Gruppen sind. Sie sind nur eine Zusammenstellung von Egomanen mit maximalen Erfolgsdruck.
Aktuell werden keine Schlachtgruppen gebildet, es werden Egogruppen erzeugt.
Maximaler Druck, maximaler Stress.
Ach übrigens, es ist die Schuld der Spieler und dem Zusammenschluss zu Megagilden zu verdanken, dass solche Schlachtgruppen erfolg haben.
Früher war das stellenweise anders.
Aber ernsthaft, wer von euch hat denn Interesse an einer Gemeinschaft die eben nicht nur aus dem Ziel: “Raid, Loot, EPIXXX” besteht?
Schwachsinnig ist es sich im Forum über Gildenanforderungen zu echauffieren.
Wenn die sagen die nehmen nur einarmige die während dem Raid auf einem Bein hüpfen auf dann ist das so. Die können die Anforderungen einfach nach ihrem gusto gestalten.
Muss dir nicht passen ist aber so.
Bezüglich der BiS-Items bin ich da größtenteils bei dir es gibt teilweise echt gute „Ersatzitems“ da strikt das BiS zu fordern ist unnötig.
ABER die können solche Anforderungen machen ignorieren neue Gruppe suchen weitermachen.
Ich spiele selber Retail, ich weiss, dass du da nicht als Lowlevel und grünem Gear in Raids rumgurkst.
Nur wenn man so spielt, wie dort, ist es nur verständlich, wenn man versucht das absolute Maximum rauszuholen, obwohl es nicht nötig ist.
Was anderes hab ich nicht gesagt. Und vor allem hab ich nichts gegen Retail, wie gesagt, ich spiele es selber ganz gern.
Nein, da kann man sich nicht sicher sein. In meiner Retailgilde ist ein Spieler, der letzte Season 2400+ Score hatte und wohl einer der unfähigsten Spieler ist, die ich je in einem Raid erlebt habe.
Hat sich für mich so angehört, als würdest du diese Leute automatisch als schlechte Spieler abstempeln.
Zumal der “Fleißigste” könnte sein Pre-BiS-Item ja beim ersten Run bekommen haben und der wahre Fleißige ist der, der es nach 40 Runs immer noch nicht hat. Dieser bekommt dann aber das nächste Item verwehrt.
Inhaltlich leider falsch. Ich mache myth + wenn ich Lust drauf habe, und nicht um einen Score zu erhöhen. Und ich würde alles verwerten das ich nicht schlechter spiele als du.
aber dann darfste nich schreiben das sie sich was “zusammenspinnen”, oder an “Realitätsverlust” leiden…
wie gesagt, die wollen vielleicht halt unter ihresgleiches sein. Ausserdem kann ich mir gut vorstellen dass diese gilden dann kein problem in naxx haben werden, wenns dann richtig schwierig wird…
aber vielleicht sinds auch totale deppen die keine ahnung haben und es wirklich nur fordern weil sie zu viel bis im kopp haben… was weiss ich schon…
Und wenn ihr beide Preraid-BiS hättet und du das Item immernoch nicht kriegst, weil du dich sogar in einem Forum darüber echauffierst, dass dir „Items verwehrt“ werden? Bist du vielleicht einfach in der falschen Gilde oder so?
Und damit beweißt du wieder dass du eben nie mit einem LC gespielt hast das vernünftige Leute hatte die sich auskennen.
Eine Mageblade oder einen Choker wird ganz anders von den Leuten im LC gewertet als eine geringe Verbesserung. GENAU DESHALB ist es eben wichtig dass im LC Leute hocken die so etwas auch einschätzen können und aus verschiedenen Rollen (Tanks Healer Melee Caster) stammen, dann und NUR DANN funktionier LC aber mit abstand am besten. Wie gesagt, wenn du nie in einem Raid mit LC warst in dem die Entscheider entsprechend Ahnung hatten tut mir das Leid, es ist aber kein Grund das ganze System an-sich zu verteufeln.
Bist du vielleicht einfach in der falschen Gilde oder so?
Durchaus möglich, hab diese Machenschaften aber auch erst gestern Abend erfahren, als der Schurken-Klassenleiter keine alternativen Pre-BiS Items akzeptierte.
Ne neue Gilde auf Venoxis zu finden ist aber halt ziemlich blöd, vorallem momentan wo jeder anfängt zu raiden. Ob ich da nen Platz bekomme?