Elune die unfähige Gottheit

Dieser Thread enthält Story-Spoiler. Ihr wurdet gewarnt.

AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Elune die ALLMÄCHTIGE und EINZIGE Gottheit im Azeroth Universum laut Blizzard ABER

sie hatte keine Ahnung das alle Elfen die auf dem Baum verbrannten direkt im Maw landen.

Wie sehr regt die Nachtelfen-Com der Aldor dies auf, ein wenig?

8 Likes

Es gibt eine Nachtelfen-Com auf der Aldor?

1 Like

18 Likes

Ich möchte keine weitere Lore. Bitte, danke.

7 Likes

Sicher?

Ich bin davon überzeugt das Blizzard dem ganzen noch eins drauf setzen kann.

5 Likes

„Oh nein, das Gebiet meiner Schwester, zu der ich Äonen keinen Kontakt mehr hatte und deren Rufe ich ignoriert habe geht den Bach runter!“

„Ach, dann opfere ich mal eben einen Großteil meines auserwählten Volkes, um die Seelen ihrer Irrwischform zu berauben und sie direkt nach Ardenwald zu senden. Was soll schon schief gehen?“

„Wie, was soll das heißen, der Grund weshalb das Gebiet meiner Schwester leer ist, ist auch der Grund weshalb meine gesendeten Seelen nicht ankamen und im Maw landeten?“

< Surprised Pikachu-Face >

18 Likes

Ich möchte mich dieser Meinung anschließen und beschwöre Piwi herauf um mich bei ihr zu entschuldigen für meine Meinung Anfang BfA dass die Nachtelfen-Lore bestimmt noch Sinn ergibt und schon kein Unfug dabei herauskommen wird.

Ich habe mich geirrt

12 Likes

In meinen Augen kann das für das Storytelling Zündstoff für mehr bedeuten. Die Nachtelfen werden bestimmt nun viele Fragen haben, Krisen haben, überlegen müssen, wie ihre Zukunft weitergeht … das fände ich eigentlich durchaus spannend.

2 Likes

Ich weiß schon warum ich nur Chars spiele die von nix ne Ahnung haben. :wink:

14 Likes

Alles, was in den Schattenlanden passiert, weiß dein Charakter, höchstwahrscheinlich, nicht. Und es bleibt fraglich, ob er das überhaupt jemals wird.

https://s20.directupload.net/images/210727/6mqf9lus.jpg

:man_facepalming:

3 Likes

Bei soviel optimistischer Energie, die du zeigst, könnte man meinen, du ziehst die Kraft aus tausenden sterbenden Nachtelfen.

An diesem Punkt würde es mich nicht mal überraschen, wenn der Teldrassil- und Nachtelfen-Arc damit endgültig abgeschlossen ist. Sieht für mich ohnehin so aus, als habe man sich diesen Auftritt erst kürzlich spontan aus dem verlängerten Rückenbereich gezogen, weil diese nervige Community, die sich zuviel Gedanken über Lore und gutes Storytelling macht, bis jetzt viel zu penetrant nachgebohrt hat, ob Elune überhaupt eine Göttin ist, die an ihren Kindern interessiert ist, oder doch nur eine leuchtende Kartoffel am Himmel, die für gute Beleuchtung gesorgt hat, nachdem das Feuerchen aus war.

17 Likes

Wir spielen Gnome will Gnome immer alles in Frage stellen und neue Antworten suchen.

Elüne ist halt nur Allmächtig, aber nicht Allwissend.

1 Like

So wie die Verlassenen einen Haufen neuer Lore bekamen, der sich mit dem Verlust von Undercity, dem Verrat durch die Ikone ihrer Nation und dem Exodus nach Orgrimmar beschäftigt hat?

Zu hoffen, das auch nur 10% des Storypotenzials realisiert wird ist ausgesprochen optimistisch.

1 Like

Aber nur solange es interessant genug ist… danach wird’s abgeheftet und vergessen.

Geht Allmächtig überhaupt ohne Allwissend… andersrum könnte ich mir es ja vorstellen… egal das Gottheitkonzept an sich ist meist eh wenig durchdacht und hält einer genauen Analyse in der Regel nicht stand. :wink:

trauert bis heute Daddy Rastakhan hinterher.

5 Likes

Als ob sich Blizzard jemals für die noch offen Fäden einer Story nach dem jeweiligen Addon/Patch interessiert hätte.

2 Likes

Nein, ich beziehe meine Kraft und meine Gedanken und aus der Überlegung heraus, welches Potential uns die Story liefern könnte. Deswegen ja. Ich hätte Grund, die Zukunft der WoW Geschichte durchaus etwas optimistischer zu sehen.

Wohlgemerkt aber: Potential. Ob Blizzard die letztendlich nutzt, ist eine andere Frage und wahrscheinlich ist davon auszugehen, dass sie das so nicht umsetzen könnten. Ich würde es zwar etwas anders interpretieren, aber ich denke ähnlich, dass Blizzard diese Story schneller abschließen wird, als man sie vielleicht verwenden kann. So, wie sie das mit N’zoth unter anderem auch gemacht haben.

Warum so toxic? Lass mich doch ein bisschen utopisch sein. :frowning:

wozu musste man nun nen therad hier aufmachen, der nicht mal als Spoiler gegenzeichnet wird
Im story Forum haben wir bereits einen und ehrlich gesagt wären jegliche diskusion zu dem Thema im Geschichte Forum besser aufgehoben

1 Like

Hockst du wieder im Bus?

Edith: Im ersten Satz steht „Spoiler“ im Video selbst steht „Spoiler“.

Du schneidest dich auch am Teppichmesser, wenn vorne nicht dran steht das die Klinge scharf sein könnte, hrm?

4 Likes