Elune die unfähige Gottheit

Deswegen: folgt Luna :crown:

1 Like

Wo wäre da die Wahl?

Inkompetente Gottheit vs Inkompetente Sterbliche?

2 Likes

HAHAHAHA!
Wow.
Da habt ihr’s!
Hättet mit uns damals erneut ein Imperium errichten können, doch aus Angst vor dem Arkanen habt ihr eure Führungsebene über das Meer verjagt und zwei Hohlköpfe zu euren Anführern gemacht die immer schön über eure Ach so mächtige Göttin sprachen.
Eine Göttin die euch dann aus Dummheit beinahe ausgerottet und in den Schlund geworfen hat.

Gut das wir diesem Ding vor langer Zeit den Rücken gekehrt haben.

3 Likes

Warte erstmal ab, bis Lorthemar in den Fokus der Story gerät. Nichts und niemand bleibt von den coolen Ideen der Storywriter verschont, wenn es nun schon Elune persönlich getroffen hat.

2 Likes

Unsere Story und unser Anführer wurden bereits in bc ruiniert.
Und was mit der Stehlampe geschieht könnte mir nicht egaler sein.

2 Likes

Komm bestimmt wird bald ein gewisser Elfenprinz geläutert und zum neuen Anführer in Revendreth.

1 Like

Das gönne ich Erevien nicht.

7 Likes

Ne, der will ja das er in die Welt der Lebenden zurückkehrt und die Belfen wieder anführt.

Was zum einen den Tod als Thematik völlig entwerten würde.

Zum anderen gönne ich es Blizzard nicht ihre vermurkste Lore im Nachhinein durch den faulsten Weg wieder auszubügeln.

2 Likes

Du bist so selbstsüchtig.

1 Like

Gott trieft dieser Post vor Erevien… :x und ich weiß das du nicht mal Erevien bist.

1 Like

Ich weise auch mal auf die mögliche Interpretation hin, dass Elune machtlos war Teldrassil zu verhindern und die Seelen in die Schattenlande zu schicken statt sie als Whisps zu halten oder so der Sinn der Sache hier gewesen sein mag. Das könnte sein weil sie garnicht so viel Macht auf Azeroth hat, oder weil ihre Macht gewisse Limitationen hat. Ob Elune den Nachtelfen besser nur sehr bedingt nützlich gefällt, oder halt kalkulierend aber nicht sehr voraus schauend, sei dabei mal offen gelassen.

Aber das zählt dann so oder so als weiterer story-twist mit dem ich im RP nix zu tun haben will.

2 Likes

Dann hätte ich im gleichen Zug verlangen müssen das Sylvanas zur Horde zurückkommt, die Zandalari die Horde verlassen, Baine, Jaina und Thrall getötet werden sollten, Kael’thas als Anführer der Blutelfen zurückkehren sollte und das der Rat der Horde wieder durch einen Kriegshäuptling getauscht werden muss.
Ach, und das wir einen neuen Krieg anzetteln in dem die Horde auf ganzer Linie gewinnt und die Allianz vernichtet.
Weil alles andere alliance biased wäre.

1 Like

#GarroshHellscream
#makeHordegreatagain

6 Likes

Hat sich heldenhaft selbst entzaubert.

4 Likes

Ich sehe mir das „Cinematic“ dann lieber morgen ingame und auf deutsch an und bilde mir danach eine Meinung. Aber für Teldrassil kann es ohnehin keine wirkliche Gerechtigkeit mehr geben, da die Banshee nicht mehr „Dieselbe“ wie beim Krieg der Dornen ist.

1 Like

Doch die Zwerge.
Lore seit Cata unverändert.
stellt ein Schild vor Khaz Modan auf
[Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen]

Nur für den Fall…

3 Likes

To be fair, Moira kam 2 mal im MoP vor und hatte etwas screentime

Und Pandaren seit mop.

Einerseits belustigt, andererseits etwas … überfordert.

Belustigt in dem Sinne, dass es mir jetzt im Nachhinein ein Gefühl der Bestätigung gibt, dass meine Priesterin bei jeder Gelegenheit Elune beleidigt hat. :>

Überfordert, weil … Na ja … Ich dachte nicht, dass es noch schlechter geht, als das mit Sylvanas. Tja, da habe ich wohl falsch gedacht…
Klar, je nach Anschauung hat es eine andere Bedeutung, was es heißt ein/e Gott/Göttin zu sein. Und auch spielt leider der Faktor mit ein, dass ein Lore-Charakter nur so stark/schlau/göttlich/whatever ist, wie es der Plot erfordert bzw. der Writer es möchte, was leider nun dazu führt, dass Elune - zumindest in meinen Augen - nun deutlich schwächer wirkt. Keine omnipotente, allwissende, wahre Gottheit, sondern einfach nur eine Entität von vielen, wie die Ewigen, die Titanen, etc… Einerseits finde ich es ja gut, es lässt eine Entität etwas … lebendiger wirken, als sei sie einem näher.
Andererseits … haben wir nun eine … fehleranfällige/ Göttin, welche nicht ihre „favored children“ gerettet hat, um ihrer Schwester eine Ladung Seelen zu schicken, und oops, man wusste ja nicht, dass der Schlund gerade am Durchdrehen ist. Macht auf mich den Eindruck, als sei jeder Verehrer Elunes nichts anderes als Ware in ihren Augen, was - meinem Verständnis nach - weniger was von „favored children“ hat. Alles nur, um nun einmal kurz auf die Tränendrüse drücken zu können, damit man eine „Große-Schwester-Kleine-Schwester“-Nummer hat, in der man getröstet wird und kurz Händchen hält, damit sich die Sisses wieder lieb haben. :face_vomiting:

Zählt das Erwachen von Magni als Veränderung? :>

2 Likes

Ich spüre Azerith in der Nähe!

5 Likes