Elune eine der Ersten?

Ich finde tatsächlich so schnell meinen alten Elune Thread nicht mehr ,alsokönnte es sein ,das er schon ein gbutes Alter hat und ruhen darf .Deswegen ein neuer Thread um auch mal was gegen die „Arme Horde“ Threads zu setzen * g *

Ich hab vorhin den Artikel in der MMore über die ersten gelesen (steht allerdings nichts drin ,was wir nicht schon wissen) und mir kamen einige Gedanken …
Erster Gedanke war …könnte Elune eine der ersten sein ? (hatte ich schon mal geschrieben) …mir fällt da grad ein ,das sie laut Geschichte ja eine der Ersten im Universum war …vielleicht ist es ein Doppelsinn um uns auf die falsche Fährte zu bringen und sie war buchstäblich eine der Ersten

Zweiter Gedanke …könnte sie so etwas wie ein Sargeras der Ersten sein (in gut)

Dritter Gedanke…hat Blizzard sich von SGA beeinflussen lassen und ist sie eine Art Oma Desala der Ersten ? Dann würde ihr seltenes Eingreifen einen Sinn ergeben und auch die Sache mit Ysera bei verdunkelter Sonne.
Wenn sie das Leben beschützt ,würde das bedeuten ,das es den Ersten egal ist bzw sie dieses nur als Teil eines Ablaufes sehen ?

Könnte es in dem Kontext einen Sinn ergeben ,wenn Azeroth gar nicht der stärkste Titan werden soll ,sondern etwas größeres wird ?

Ist vielleicht der Jailer eine Art Ersten Sargeras und hat versucht mit Tod/Leben so etwas wie Sargeras mit der Brennenden Legion zu machen ?

Ich weiss ,das das alles etwas …hmm…seltsam wirkt ,aber so ergeben manche Sachen ,zumindest für mich ,einen Sinn…

Ich vertrete ja die Meinung das Elune eine Verkörperung des Realraums ( also unseres Universums ) ist. So wie es die Titanen bei Ordung, Voidlords bei der Leere usw. sind.

Da alle Kräfte auf unser Universum Einfluss nehmen: Leben, Tod, Ordnung, Chaos, Licht & Schatten hat unser Universum als Alleinstellungsmerkmal das es nur funktionsfähig / überlebensfähig ist wenn die äußeren Einflüsse der anderen Mächte in einem empfindlichen Gleichgewicht liegen. Dies ist für mich der Grund warum Elune nur so dezent eingreift da ein zu rabiates eingreifen dieses Gleichgewicht zerstören würde.

Btw. Warum ist Ysera in den schattenlanden anzutreffen wenn Elune ihre Seele zu einem Sternbild verewigt hat?

1 Like

Das war bisher auch meine Meinung,und ich schwanke da immer noch :slight_smile:

Die Frage ist was genau die Ersten sind…Sind es nur die ersten Titanen ,sind sie stärker ,gibt es sie überhaupt noch.
sollten sie stärker sein ,würde sich irgendwann die Frage stellen ,wie stark jetzt die Voidlords sein müßten,falls sie über den ersten stehen.
Ähnlich wie bei den VL sieht es bei Elune aus…und dann irgendwann bei Azeroth.

Je mehr Semi Götter und Götter Blizzard einführt, um so schwerer dürfte es werden eine „glaubhafte“ Geschichte zu erzählen (und ich gehe mal davon aus ,das dieses, in Grenzen, versucht wird ).

Zudem wird der „Überbau“ der Geschichte in der Zukunft (Spiel und Erzählung) immer schwieriger . Bis jetzt wars einfacher …letztendlich gabs alte Götter ,Titanen und Elune (Void handel ich mal mit alte Götter ab,da im Universum anwesend) und alles was sich daraus ergibt.

Die Ersten an der Spitze der Pyramide und Elune dazu gehörig würde alles „elegant“ lösen. Allerdings wäre dann eine Erweiterung über die Spitze hinaus problematisch . Es sei denn ,Blizzard würde wieder AU einführen.

Das ist eine gute Frage…
Am wahrscheinlichsten ist es wohl ,das dieses Video einfach „übergangen“ wird . ansonsten gibt es ja in der Geschichte nichts ,was darauf hinweist.

Erzähltechnisch könnte man es auch so drehen ,das Elune ,ähnlich wie Nzoth bei seinen Beeinflussungen , uns das nur als Trost hat sehen lassen.

1 Like

Das es in Maldraxxus Tafeln und Denkmäler gibt, welche berichten, dass das Licht und auch die Leere die Schattenlande früher schon angegriffen haben, war mir neu oder nicht so präsent. Damit hat die Armee in Maldraxxus ihren Sinn. Die letzten Sätze auf den beiden Seiten. Sonst nix neues ja…

Edit:

Warum? Die Schattenlande sind eine Parallelwelt und überall. Mit funkelnden Sternen durch den Schleier zu fliegen sieht für die Gläubigen besser aus, als in ein schwarzes Loch gesogen zu werden. Die Toten erfüllen auch Aufgaben für die Lebenden und eine gewisse Überzeugung/Einstellung scheint in den Schattenlanden wichtig zu sein. Alles zu foltern oder in den Maw zu schmeißen, weil sich die Toten aus Angst weigern, ist da sicherlich nicht hilfreich.

Die First one sind um es in Ions Worten zu schreiben:

„Wer erschuf die Titanen, wer erschuf alles um dich herum“

Sie sind die Schöpfergottheiten die den Titanen vorgegangen sind, sie sind nicht fixiert auf eine Art der „Force“ wie etwa das Pantheon der Ordnung oder des Todes, vermute ich durch diese Aussage.Elune wäre natürlich jemand der darauf sehr gut passen würde.

Deswegen ist sie nicht fixiert auf eine Art der Magie sondern kann überall reingreifen, wo sie gerade denkt das es den Anforderungen genügt.

kann jetzt gerade keine Quelle nennen meine aber gehört/gelesen zu haben das eine von den ersten die Seelenrichterin ist ( oder verwechsle ich das jetzt mit dem Pantheon des Todes? ) die stand anfang SL ja deaktiviert ist. Sie ist auch die Maschinerie des Todes die kaputt gegangen ist, scheinbar wandern alle Seelen Automatisch in den Maw ( Elementarer Urzustand? ) nur die Seelenrichterin ist in der Lage den Seelenfluss umzuleiten in die entsprechenden Reiche.

1 Like

Übergangen wurde es sicher nicht. Ich denke, alles, was mit Ysera geschah, hatte seinen Sinn. In Legion wurde sie korrumpiert und augenscheinlich von der Mondgottheit gereinigt und in die Schattenlande gebracht.

Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass Bwonsamdi zu Lebzeiten ein Dunkeltroll war und dass er eine Verbindung zu Elune besitzt. Was die angeht, bin ich auch mal gespannt, was an Velens Naaru-Theorie dran ist.

1 Like

Verwechselt es mit dem Pantheon des Todes :wink:

Der Jailor wurde in den Maw verbannt und durch die Richterin von den Ersten ersetzt. Was bedeuten würde, dass der Jailor auch einer der Ersten ist oder war. Ein Titan++

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie Blizzard Urtitanen erklären will. Es müssten direkte Kinder von Licht und Schatten sein oder sogar darüber stehen. Schließlich entstanden sie, ordneten und trennten, als es eigentlich nur Chaos gab. Und in der Zeit haben sie gemerkt: der Jailor als Boss im Tod? Ne, lieber nicht? :woman_shrugging:

1 Like

Genau genommen hat auch niemand gesagt, das Licht und Leere die stärksten Kräfte sind und alles dominieren. Nur dass sie die Urmächte sind, aus denen alles andere entstand. Mit den Titanen haben wir das „Pantheon der Ordnung“ kennen gelernt, in den Shadowlands treffen wir das „Pantheon des Todes“. Was, wenn jede Domäne des Kosmos physische Vertreter auf Titanen-Niveau hat?

1 Like

Nur das Licht und Leere auch außerhalb des Physischen besteht. Pantheon ist nur ein Name für ein Grüppchen von Chefs. Sehe das Pantheon des Todes ehrlich gesagt nicht gleichwertig zu den Titanen. Und über den Naaru oder OG noch Manifestationen in unserer Welt? Bähhh…

Ich meinte mit darüber stehen, dass die Ersten auch über Licht und Leere außerhalb der physischen Welt stehen würden. Vielleicht Licht zum Ausdehnen bewegt und dann mit der entstandenen Leere wieder zusammengequetscht.
Die Ersten sind einfach nur ein Ziehharmonikaspieler, welcher anfangs auch ein paar Knöppe drückte und dann die Lust verlor. Scheinbar war der Jailorknopp kaputt und spielte die falsche Tonlage.

1 Like

davon gehe ich sogar ziemlich stark aus…Dann hätten diese Ersten die ganzen Universen/Dimensionen geschaffen und überall die Saat zu Wächtern wie den Titanen hinterlassen.
Sind dann in der Leere die Voidlords auch nur eine Art dunkle Titanen ?.Wenn es zuviele wären ,würde es ja auch keinen Sinn ergeben.

Finden wir dann irgendwann eine Art Titanenwelt auf der Portale in alle Dimensionen/Universen sind ?
Vielleicht hat Blizzard ja das Konzept der Ersten eingeführt ,damit die SemiGötter der anderen Domänen schwächer wirken und das Spiel nicht automatisch am Ende ist ,wenn wir sie eventuell besiegen…

edit

hmm ich hatte grad den Gedanken das Tyrandes Suche nach Elune ja irgendwann erfolgreich sein könnte ,und die ihr erzählt ,das sie eine der Ersten ist und warum sie die Völker beschützt hat…

1 Like

Das Titanenpantheon besteht aus Weltenseelen, welche alle ihre ureigensten Aufgaben haben. Es gibt für sie keinen Ersatz und sie haben unseres Wissens keine Nachkommen. Sie sind alle von einer Art und über Äonen in Planeten gewachsen.

Das Pantheon des Todes besteht aus Venthyr (Sire Denathrius), Nekrolords(The Primus), Kyrianer (Kyrestia die Erstgeborene), der Winterqueen (was auch immer die Königin der Nachtfeen ist) und einer Maschine (Richterin). Irgendwie sind dies alles verstorbene Seelen. So ist die Richterin ein Konstrukt aus mehreren Seelen und für die anderen ist die Erscheinungsform wohl frei wählbar, aber…
In Maldraxxus kämpfen 5 Häuser um den Posten des Primus und auch Sire Denathrius scheint sich einer Rebellion durch Prinz Renethal gegenüberzustehen. Kurz gesagt „Ewigen“ das Pantheon des Todes beschreibt eher Machtpositionen und nicht unbedingt Personen. Außerdem haben alle „Ewigen“ eine Art Nachwuchs, teilweise sogar selbst geschaffen und teilweise rebelliert dieser. Der Leaddesigner Morgan Day mag zwar meinen, dass das Powerlevel des Pantheons des Todes den Titanen gleich sei, aber ich finde dies einfach nur unglaubwürdig. Den Eindruck, Blizzard knallt uns einfach neue Superhelden vor den Latz und man soll es so hinnehmen, werde ich nicht los.

Ein Pantheon des Chaos sollte es eigentlich nicht geben. Chaos wiedersetzt sich Ordnung. Ein natürliches Pantheon wäre absoluter Blödsinn. Sargeras hat den Dämonen eine Ordnung aufgezwungen. Diese Ordnung haben wir im Antorus-Raid zerstört. Sargeras wollte durch die Shivarra die Seelen der Titanen für ein dunkles Pantheon verderben.

Ein Pantheon des Lebens… hiermit hab ich echt die größten Probleme. Was soll das sein? Ein Genlabor, die Bayerwerke…. Der richtiggrüne, total echte, wahre Traum? Alles was wir bisher von Leben wissen, hat titanischen Ursprungs, Eonar, Freya, G‘Hanir und der Smaragdgrüne Traum. Einzig die Pflanzenamöbe auf Draenor ist von selbst entstanden. Haben die Titanen bei der Förderung des Lebens in der göttlichen Schöpfungsschmiede angerufen und gefragt: Schickt uns mal ein paar Exemplare?
Gibt es dort eine Sommerqueen und wie sind die Aufgaben verteilt? Du machst liebe Charaktere, du böse, du dazwischen, 2 Beine, 4 Beine, 6 Beine…

Pantheon des Lichts… Xe’ra, was für eine Ordnung haben die Naaru sonst. Lightlords… unbekannt.

Beim Pantheon der Leere kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies die OG sein sollten. Die wurden wahllos ins Universum geschleudert, sitzen überall verteilt, bekämpfen sich gegenseitig. Wer soll da bei was mehr zu sagen haben. Und sind es die Voidlords, würden die „Ersten“ über ihnen stehen. Schließlich haben sie in den Schattenlanden eine Armee installiert, welche Licht und Leere schlagen konnte.

2 Likes

Ich denke ,das du da gar nicht so falsch liegst …
Mit den Ersten schafft Blizzard einen Story „Überbau“ , der es ermöglicht die Handlungen ausserhalb von Azeroth zu verlegen.
Nachdem wir dort alles ,was irgendwie eine Bedrohung sein könnte ,elimiert haben,geht es jetzt an neue Ufer.
Vielleicht wird ja jede Erweiterung der mittelfristigen Zukunft eine Domäne/Planet die/den wir „befreien“ müssen, um einem SuperDuperBösewicht (oder Zivilisation) zu stoppen.

Edit
nach einer kleinen Plause halte ich 3 Szenarien für möglich…

1 die Ersten sind …hmm böse klingt so abgegriffen…schlecht für Azeroth/Elune
dann würden wir wohl weiter als Azeroths (Elunes) Champion kämpfen.

2 die ersten sind gut für „uns“ .Dann gäbe es die Möglichkeit das wir als deren
Champion gegen irgendwelche Bedrohungen kämpfen.

3 finde ich am interessantesten …Es gibt unter den Ersten Fraktionen ,die nach
der langen Zeit unterschiedliche Ziele haben (und die auch über Kämpfe
,welcher Art auch immer ,erreichen wollen) . Da wäre es sinnvoll ,wenn „wir“
dann Champion des „schwächsten“ würden ,und der damit im rang aufsteigen
kann.

Und in WOW 10.0, bekommen wir Nachtkrieger als Heldenklasse.

Wohl nicht ,es sei denn Blizzard Findet Einen Weg die Hordeelfen auch zu NK zu machen…
Ich glaube eher das Astrale als Rasse irgendwann kommen…Bei denen werden wie ,früher oder später" eh kämpfen mùssen.

Blizzard, hat ja schon öfters Wege gefunden. (zb. Illidan). Falle es wirklich eine NK geben würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Elfen exklusiv wäre. Da haben wir schon den DH.

1 Like

Interesting. Das Mysterium um Elune wächst.

1 Like

Also hierbei musste ich erstmal zum Lachen in den Keller :rofl:
Da der Dunkle Gott Ähnlichkeiten mit den Alten Göttern auf Azeroth hat (viele Augen, Münder, Flüstern, Wahnsinn), scheinen die Kräfte hinter den Alten Göttern nicht nur Azeroth, sondern auch andere Planeten angegriffen zu haben. Während die Titan-Streitkräfte maßgeblich dazu beigetragen haben, alte Götter auf Azeroth einzusperren und zu besiegen, scheint der Planet Fyzandi den dunklen Gott durch eine Koalition von Champions besiegt zu haben, die ausschließlich von der Macht des Nachtkriegers angeführt wird.
Titanen, was für Stümper :rofl:

Die Nachtkriegergeschichte wirft allerdings auch kein gutes Licht auf Dejahna im KdA. Die ist ziemlich sang und klanglos von Dämonen verputzt worden.

1 Like

ich bekomme langsam eher das Gefühl „something smells fishy“

So ein bischen zeichnet sich ein Bogen ab
Auf Azeroth versuchen die alten Götter die Weltenseele zu verderben…

Auf Fyzandi scheint es keine Weltenssele zu geben ,aber der alte Gott versucht …hmm…Seelen der Bewohner zu konsumieren …

Elune wieder scheint den Bewohnern Azeroths und Azeroth selbst zu helfen , erschafft mit den Nachtkriegern sehr mächtige Wesen ,die aber totgeweiht sind…mächtige Wesen „haben“ mehr Anima ,wenn sie sterben. Ysera ist als Drache auch sehr mächtig ,aber Elune hat sie nicht vor dem Tod gerettet…

Irgendwie scheint sich alles um Anima zu drehen…
Könnte es sein ,das Elune das alles macht/machen muß um materieller zu werden?

Versuchen die alten Götter etwas ähnliches ,nur eben zum Vorteil ihrere Seite ?

edit
auch der jailer versucht ja Anima für seine Zwecke zu nutzen …ist das also
eine eher „normale“ Vorgehensweise mächtiger Wesen ?

edit2
Da ja auch Licht und Leere scheinbar die Schattenlande angegriffen haben und erobern wollten…
Kann es sein ,das die Schattenlande von den Ersten erschaffen/erbaut wurde um über einen Reinkarnationskreislauf Energie für irgend etwas zu erhalten ?
Dann wären die ganzen SL die besagte Maschine ,die nun kaputt ist und es wäre klar ,woraus uns Sylvanas „befreien“ will.