Hatte grad ein interssantes Erlebnis in einer Ini. Mit mir war noch ein Worgen dabei der ab und so zuiwas wie ein Emote mit Soundausgabe von sich gab. Es kam dann im Chat schreit Aaa-uuuh! und es kam eine Soundausgabe. mit Wolfsgeheul. Nach etwas suchen fand ich auf wowhead den Sound. De Sound gibt es wirlich ist einer der 3 Worgen heul sounds die man als xscipt aufrufen kann. Frag mich wie er das gemacht hat und das ichs gehört. Testweise mit dem Script alleine lies bei Freunden in der Gruppe nix ertöhnen. Und da wäre einiige Nette Heulsounds die ich gern in ein emaoute mit rnd ausgabe einbinden würde. Vielleicht weis einer wie man das hinbekommt
/script PlaySound(19345)
Vorrausgesetzt, dass du und deine Freunde nicht nur den Regler von Sound-Effekten auf 0% stehen haben, bedarf es zur Ausführung des /script
Befehls einer Erlaubnis im Client. Ebenso sind die meisten Skript-Eingaben im Kampf und manchen Regionen deaktiviert.
Üblicherweise wird man bei der erstmaligen Ausführung eines Skripts durch ein Pop-up im WoW-Client danach gefragt, ob man die Ausführung von Skripten gestatten möchte. Solltest du in der Vergangenheit dies untersagt haben oder aber das Pop-up aufgrund einer Custom UI die du womöglich verwendest, nicht erscheint, gibt es folgende Möglichkeit, es außerhalb (bei beendeten Client) zu ändern.
Im Wowordner dem Pfad
…_retail_\WTF\Account\NAME_DES_BENUTZERACCOUNTS.…
folgen.
Dort gibt es eine Datei mit dem folgenden Namen:
config-cache.wtf
Wenn man diese mit einem Editor öffnet, findet man dort folgenden Eintrag:
SET AllowDangerousScripts „0“
Die 0 am Ende muss man auf 1 setzen, um Skripte in WoW auszuführen.
Gemeinhin geschieht das aber auf eigene Gefahr, öffnet es Tür und Tor für jedes Skript. Und manche können durchaus Schaden nach sich ziehen. Auch übernimmt niemand Haftung, wenn durch eine unsaubere manuelle Bearbeitung die Client-Konfiguration zerschossen wird.
Das Spammen von Ingamesounds kann dir zudem ein Ticket einbringen beim Blizzard-Support.
Alternative für Rollenspieler:
Für den Fall, dass dir das zu riskant ist und da du dies in das Rollenspielforum gepostet hast, gehe ich davon aus, dass du mit dem Rollenspieladdon Total RP 3 vertraut bist und es womöglich selbst verwendest.
Mit der Erweiterung Extended kann man eigene Ingameitems bauen, die ebenso Sounds abspielen können. Wahlweise so, dass sie nur der Spieler, der das Item benutzt oder aber alle Spieler um einen herum, die ebenso Total RP 3 verwenden, hören können.
Einen Guide dafür gibt es hier am Beispiiel eines Quietscheplüsch:
Aber auch hier gilt: Wer spammt darf sich über die Auszeit nicht wundern.
Als letzte Option ist aber auch der Standardemote
/roar
auf das gespielte Volk zugeschnitten. Wenn auch wohl nicht so beeindruckend wie der von dir gewählte Sound.