Empathie hier im Forum

Ich habe im Kindergarten gelernt wie ich MEIN spielzeug beschütze, vor anderen garstigen kindern…

1 Like

Steht doch direkt oben

nö der TE schreibt, man solle ja jede Meinung respektieren und wenn das jemand so wahrnimmt dann sei das so.

Und ja, Beleidigungen müssen nicht sein. Da geh ich mit. Aber wenn egal wer anfängt seine Meinung als absolute Wahrheit verkaufen zu wollen obwohl sie nachweisbar falsch ist, dann gehört demjenigen das argumentativ um die Ohren gehauen. Deswegen die Eröffnung meines Posts oben: Du kannst ja glauben 2 + 2 wäre 5, aber es ist halt falsch, egal wie du es drehst und wendest.

1 Like

Dann wäre der Text so dermaßen selbstironisch, das wäre wohl der Lacher des Monats :thinking:

Finde aber auch nicht, dass sich deren Stile so sehr ähneln :man_shrugging:

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.
– Ernst Ferstl.

8 Likes

Wenn du ganz fest davon überzeugt bist das der Mond aus Käse ist, ist das dein gutes Recht das zu glauben.
Wenn du jemandem der dann fragt woraus der Mond ist mit „Käse“ antwortest, dürfen andere aber auch sagen das dies so nicht der Richtigkeit entspricht. Du darfst ja weiterhin an Käsemasse glauben, verbietet dir ja keiner. Aber wenn du deinen Glauben/Meinung als Fakt ausgibst dürfen andere das korrigieren.

Respekt und Empathie sind keine Einbahnstraße. Behandle andere mit dem selben Respekt den du erwartest ist immer ein guter Ratgeber.

2 Likes

Es geht hier aber nicht um Fakten sondern um Meinungen.
Wenn ich der Meinung bin, Blumen sind hässlich, dann sind sie das für mich. Dann kannst du mir das auch nicht argumentativ um die Ohren hauen.

Das gleiche gilt, wenn du sie schön findest.

9 Likes

Ich finds ha lustig wie hier spekuliert wird warums gemeldet wurde wenn der grund schon in der ersten antwort steht

1 Like

Nur laufen Diskussionen hier im Forum erfahrungsgemäß nicht so ab. Für gewöhnlich macht jemand nen Thread auf, erzählt absoluten blödsinn und wird dann ausfallend wenn man ihn korrigiert. Da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn sich der Ton im Beitrag zusehends verschlechtert.

Hab ja auch oben schon 2 Beispiele von einem TE der jüngsten Zeit genannt (zur Erinnerung ,es ging um Drachenreiten und Farmen).

Herzlichen Glückwunsch, du hast das Beispiel nicht verstanden.

2 Likes

Traurig aber wahr. Denn egal von wem der Eingangspost nun sein mag, es steht nur richtiges darin.

Auch das ist richtig aber darum ging es dem TE ja gar nicht. Es ging nur darum wie man sagt „Sorry, das finde ich eben falsch“.

Da steht kein Grund sondern eine Unverschämtheit. Denn Posts meldet man eben wegen dem Inhalt und nicht aus Prinzip wegen einer erstellenden Person. Hier ist am Inhalt aber nichts auszusetzen.

Aber Gratulation an alle Meldenden… ihr habt bewiesen das bestimmte Vorwürfe leider wahrer sind als man gerne zugestehen würde!

49 Likes

Eben doch ständig er im offtopic forum wärs was anderes
„Besprecht hier wowthemen“
Ist das so ein thema hier.
Offensichtlich nicht.

Ich mein den Beitrag zu melden wär mir auch grad zuviel Aufwand. Aber was hat der Beitrag allgemein mit WoW zu tun?

Solange es nicht um die Forenmoderation geht würde ich sagen das der allgemeine Umgang hier im Forum miteinander schon Thema sein darf.

17 Likes

Der Umgang der Menschen untereinander und Empathie sind vielleicht doch nicht so Off-Topic wie manche meinen.

LG

Blàckì

9 Likes

Es gibt hier ne Gruppe die melden alles stumpf durch was ihnen nicht gefällt, so quasi die Forenpolizei. Ich denke das der Beitrag nach der Überprüfung wieder freigegeben wird, finde ihn nämlich auch ganz ok.

18 Likes

Oder du hast den Beitrag vom TE nicht verstanden?

Hier geht es eindeutig um Meinungen und daher gibt es kein richtig oder Falsch.

Alles weitere was diskutiert wird ist themenfremd.

3 Likes

Aber immer noch mehr als ein spielspezifisches thema

Der eingangsbeitrag ist bereits themenfremd

1 Like

Also hat er einen klaren Bezug zu WoW :thinking:

Die da wären? Ich für mich kann persönlich sagen ich hab den Thread vllt vor ~10 Min gesehen da war hier schon Party^^

Deine Meinung die nicht jeder teilen muss. Man könnte nun den Bluepost

Diese Foren sind dafür vorgesehen euch ein freundliches und familiäres Umfeld zu schaffen, um mit anderen Spielern über World of Warcraft zu diskutieren.

auch wörtlich auslegen. Am Ende entscheidet dann die Moderation ob OT oder ganz zu. Aber so wie sich das hier wieder gleich entwickelt wirds eh zu gemacht.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Eine Vermutung. Da kein Beweis, (ich dachte es auch erst), halte ich mich mit Vorurteilen zurück.

:x: fatal error

Ich habe Discord, da gibts ein paar, die im WoW-Forum aktiv sind, haben zwar über eine Person gesprochen aber nichts unternommen (Unter uns Admins dort). Wir haben nur Meinungen/Ansichten ausgetauscht. Der Discord-Server dient letztlich für ein Game-Server und dient nicht zu zwecken eines „Hates“. Man lacht über Trolle und gut ist.

PS: Wagt euch nicht, Verschwörungstheorien zu eröffnen. Den Aluhut reiß ich sonst sofort runter. Ich will diese Aluhüte nie wieder sehen.

Ist Off-Topic übrigens, weil es nicht mit WoW zu tun hat.

Dennoch verstehe ich ein Teil davon und Empathie hört da auf, sobald jemand beleidigend oder aggressiv ankommt, die dann sogar gegen Forenregeln verstoßen. Das ist meine Meinung.

Ich glaube wohl, dass ich mich angesprochen fühlen solle, da man mir vorgeworfen hätte, dass ich den Hate überhaupt erst aufgebracht hätte und die Personen alle auf meiner Seite stehen würde, sie gegen die Person hetze … absoluter Irrglaube. Das ist die bizarrste Äußerung, die ich je gehört habe.

1 Like