Das ist, glaube ich, die falsche Strategie.
Weil es dann emotional wird und sich gegenseitig hochschaukelt.
Trotzdem passiert es immer wieder. Da ist wahrscheinlich niemand gegen gefeit.
Es ist halt die Frage wie man mit so was um geht.
Ich hatte mal eine erste Begegnung mit einem Projektleiter, wo wir uns gestritten hatten und uns dann 5 Minuten gegenseitig angeschrien hatten.
Wir merkten dann beide, dass es im Moment so keinen Sinn macht und sind uns erst mal aus dem Weg gegangen. Wir haben uns am Tag drauf nochmal getroffen und festgestellt, dass das am Vortag nicht so gut lief, weil wir beide einfach einen sch…ss Tag hatten.
Wir haben uns beide entschuldigt, die Hand gegeben und von da an über Jahre super miteinander gearbeitet.
Den Punkt, um den es beim ersten Treffen ging, hatten wir auch am nächsten Tag schnell in beiderseitigem Einvernehmen geklärt.
Es kracht immer wieder mal, aber man sollte es nicht immer gleich persönlich nehmen und auch nicht immer gleich persönlich werden und es vor allem dem anderen nicht ewig nachtragen, wenn es dann eben doch mal kracht. Denke ich.
Immerhin verbindet uns alle hier die „Liebe“ zu WoW.
Und einfach irgendwann akzeptieren, dass es zu einem Thema unterschiedliche Meinungen gibt. Und nicht immer nur die eine Meinung richtig ist.
Es gibt ja sogar Leute die stundenlang darüber streiten können, wie man Tomaten für einen Tomatensalat richtig schneidet. Scheiben, Ecken, Würfel. Dick, dünn, gross, klein, etc. …
Ich z.B. wechsel das immer.
Genauso mit Defintionen von Begriffen.
Tausende von Marketingexperten streiten seit Jahrzehnten was man unter Marketing versteht.
LG
Blàckì