Empathie hier im Forum

Nicht jeder Spieler kann gleich gut sein. Etwas das Progamer ev. problemlos umsetzen können kann für einen anderen Spieler so nicht machbar sein. Nein, auch wenn „wir“ noch so sehr üben werden die meisten von uns nie auf das Niveau der Topspieler kommen.

2 Likes

Du vergleichst ja auch keine Topspieler mit Noobs, sondern jeweils unter ihres Gleichen bzw. dem Durchschnitt.

Es ging hier um Guides. Diese Guides werden aber eben von den Topspielern geschrieben. Das muss man eben dabei im Hinterkopf haben. Die Gefahr das der Guide etwas empfiehlt das für das eigene Können nicht geeignet ist, ist daher eben absolut gegeben. Da eben „der Noob die Empfehlungen des Topspielers auf dessen Niveau“ umsetzen will.

Ist mir bewusst, aber was gibt es da schwieriges umzusetzen?
Wenn man „genügend“ Zeit reinsteckt, dann ist keine Rotation wirklich schwer und daher kann auch ein Noob die Rotation relativ schnell verinnerlicht haben. Somit kommt es dann nur noch auf die Klasse und der persönlichen Spielpräferenz an.

Naja, schwierig wenn diese Beiträge gelöscht werden. Das letzte Mal ist gerade erst 2 Tage her. :wink:

Schwierig solche Beiträge dann in der Historie zu finden.

Nur kann man eben selten blind eine Rotation fahren. Oft genug hängen damit ja auch die Bosse, der Spielmechaniken,… zusammen. Gerade wenn man mal aufs PVP schaut ist das ein echtes Thema. Da gibt es bei mir aktuell auch so einige Guides da denke ich „Alle Achtung auf was ich da achten muss“. Dann passe ich eben hier und da etwas an da es mir sonst zu komplex wird.

Also im PvE sieht meine Rota immer gleich aus und im PvP hast du keine wirklich feste Rota. Brauchen wir also nicht wirklich vergleichen. Und ich bin mir gerade nicht sicher, aber steht auf WoW Head echt eine Rota im Bezug auf PvP???

Man muss ja auch mal anerkennen das die leute vorallem hier im forum. Garnicht darauf aus sind eine vernünftige diskussion zu führen. Die widersprechen sich selbst am laufenden bande. Meinungsfreiheit kannst du hier auch knicken. Sieht man doch ganz gut daran das der erste Eintrag vom TE von der „Community“ gemeldet wurde. Wenn ich m+ laufe und die leute nichtmal am ende der ini bei erfolgreichen run ein GG oder WP schreiben sondern einfach leaven. Da weißte doch woran du bist. Die haben kein Interesse mehr an MMO man könnte das Genre auch in EGORPG umändern und solchen menschen mit Empathie zu kommen. Die zeiten sind vorbei. Akzeptiere wie es ist. Time is changing.

3 Likes

Nein… aber eben ein Guide. Guide ist weit mehr als nur eine Rota!

Mich hat deine Aussage gestört, dass Klassen angeblich faktisch für die einen Spieler besser sind als andere, weil man angeblich nicht die gespielten Klassen der Topspieler zum Vergelich heranziehe könnte.
Und da es hier auch vorrangig um PvE ging, verstehe ich nicht wie plötzlich PvP ein Thema ist, wenn in den Guides nicht mal wirklich etwas zum Spielgeschehen von PvP steht, sondern lediglich absolute Basics, wie etwa welche CCs es gibt, welche Verzauberungen man braucht .

Das kann aber durchaus der Fall sein. Ein Spieler mag gut genug sein um eine komplexe Klasse zu spielen. Ein andere bekommt das nciht hin, schafft es nicht alle Dots zu refreshen wenn er sich bewegen muss, ist nicht gut genug darin Informationen aus dem Spiel direkt umzusetzen,…
Daher kann eine Klasse und erst recht ein bestimmter build für einen top sein und für einen anderen nicht geeignet.

1 Like

Sehe ich nicht so. Gerade wenn wir über PvE reden, ist das eher eine Frage der Anpassungsbereitschaft und damit keine Frage des Könnens, sondern des Wollens. Und wer nicht will, wird das auch nicht hinbekommen.
Ich z.B. will den DH nicht spielen, weil mir seine kleinen Uptimes mit den Buffs zu lästig ist.
Könnte ich es? Ja, ohne Frage.
Macht es mir Spaß? Nein.

Dennoch performt der DH statistisch besser als der Hunter. Macht mir nur keinen Spaß, und deswegen spiele ich ihn nicht.

Hätte ja keiner ahnen können dass du und deine Frendos keinen Spass verstehen. :grin:

2 Likes

Wieso ich? Ich hab den nicht gemeldet. War den Tag gar nicht da und als ich online gekommen bin, war der schon ausgeblendet.
Davon ab hätte ich den auch nicht gemeldet. Ich bin da nicht so dünnhäutig. Wieso soll ich ne Mimose sein, wenn ich selber sehr direkt bin? Wäre Quatsch in meinen Augen.

Und meine Antwort hat es ja auch erwischt. :wink:
Aber ist doch ok, hat ja nicht mal ne Auszeit gegeben für irgendwen.

Ich weiss, es ist Zeitverschwendung, aber du bist dir schon bewusst, dass dieses Wort hier so überhaupt keine Anwendung finden kann, oder?

1 Like

Der ThemenErsteller hat recht wieder mal
Der umgang im forum ist echt schlimm und geht immer von den gleichen nasen aus

3 Likes

Ist der Kartoffel spruch rassistisch motiviert? Willst du darauf anspielen das hier nur Biodeutsche im Forum sind?

Wo fängt Meinungsfreiheit für dich an und vor allen Dingen wo hört sie bei dir auf ?

1 Like

Vergiss es, wie von mir schon vermutet, ist das pure Zeitverschwendung. Immer, wenn jemand in diesem Kontext „Meinungsfreiheit“ herankarrt, weiss man ganz genau, dass derjenige so überhaupt keine Ahnung davon hat, was das bedeutet und warum es hier z.B. überhaupt keine Gültigkeit besitzt.

9 Likes

Na, dann schau dir doch mal bitte deine eigenen Posts genauer an!
Wird schon seine Gründe haben (wenn ich an die Threads denke, wo du so sehr seltsam aufgetreten bist), warum du länger nichts schreiben konntest.

Mehr Empathie bzw. überhaupt mal Empathie deinerseits würde dir und Anderen hier auch gut tun.