Empathie hier im Forum

Thanks, dann fühl ich mich schon mal jung und frisch. :sweat_smile:

2 Likes
1 Like

Genug Schlaf auch und der nervt wenigstens nicht.

3 Likes

Es als Ausreden zu bezeichnen finde ich etwas harsch formuliert :smiley: und man sollte keine Vergleiche hier machen. Manch einer ist mit 40 noch fit, manch anderer mit 40 ein Wrack.
Und deinem Alter nach zu urteilen bist du im richtigem Jahrzehnt aufgewachsen/hineingeboren, wo das Leben noch „einfacher“ war, aber selbst das ist relativ und nur meine subjektive Meinung :sweat_smile:

Und wo wir beim Spiel sind: Ich habe viele Mitspielerkollegen die es inzwischen aufgegeben haben Mythisch zu raiden, weil der Mythisch Raid, wo sie vorher waren sich 3-4 Mal aufgelöst hat.

LG

ich verstehe nicht wieso du so beleidigend werden musst, jeder mensch ist unterschiedlich und jeder mensch spürt seine körperlichen beschwerten früher oder später. Mit 16 Hätte ich locker 32h zocken können und hätte das auch gerne gemacht. Aber heutzutage schaffe ich das einfach nicht mehr. tut mir leid

Und das es selbst 70 jährige gibt die noch aktiver sind habe ich auch nicht gesagt. ich selber kenne eine ausbilderin aus meiner ausbildungszeit die mit 63 noch so fit wie ein turnschuh war. Nicht umsonst haben wir eine höhere sterblichkeitsrate als noch vor 70-100 jahren.

2 Likes

Auch erstmal finden die meine entscheidungen okay finden würden. Ich bin auch gerne mal nen halbes jahr nicht aktiv in wow, weil ich andere dinge zu erledigen habe

Es geht hier nicht um körperlich am Ende, sondern um LÄNGER ALS 20 UHR AUFBLEIBEN! (Soll kein schreien sein, sondern nur der Verdeutlichung dienen)

Wie ja hier mehrfach schon erklärt, klar gibt es Gründe, aber bei 32 ist das Alter keins.

Und wenn du eine com hast oder Freunde und bekannte, dann wäre sogar das möglich.
Nur muss man dazu auch sagen, dass man eben Abstriche beim spielen machen muss, wenn man das Spiel nicht spielt.
Du hast doch aber über stressige Mitspieler beschwert. Da hat ein halbes Jahr Pause keinerlei Einfluss drauf.

Sorry, ich lese da wirklich nur Ausreden und keine Gründe.

1 Like

Ja aber nicht selten gehen diese Punkte Hand in Hand.
Dein Wikipedia Link beschreibt die Meinung aus der Erkenntnistheorie.
Und Theorien sind nur vorläufig wahr

Solche intensiven Diskussionen hatten ich und meine Kollegen auch was die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund anging. Da war die Linie zwischen Nationalismus und Patriotismus (also im allgemeinen zu seinen Wurzeln stehen) auch sehr dünn und nicht selten ging diese beiden Begriffe auch Hand in Hand miteinander.

LG

Natürlich gehen sie das oft, aber eben nicht immer.
Und das Alter 32 ist nunmal kein Grund dafür, dass man nach 20 Uhr Probleme mit dem wach bleiben hat.

Lebensumstände, Job, Hobbys, Krankheiten, Einschränkungen und was es da noch so gibt ok. 32 Jahre alt sein nicht.

Und nicht länger wach bleiben zu können ist halt auch keine Meinung.

Naja, das ist aber auch eine extrem dünne und gefährliche Grenze.

2 Likes

Ist angekommen - Danke! :smiley:
Hab jetzt nicht alles mitgelesen Loveslave, aber es steht ja hier niemanden auf der Stirn geschrieben, was er/sie für ein Leben führt :smiley: also alles gut. <3 Ich habe auch manchmal Tage wo ich spätestens um 10 im Bett bin.

1 Like

Also zumindest in meinem Thread habe „ich“ gewonnen, da diese Trollerei (immer wieder dieselben Phrasen) größtenteils gelöscht wurden.

Nö, überhaupt nicht, ich muss mir nicht alles gefallen lassen.
Und insgesamt sind so viele Posts eben nur ein Echo - da braucht man sich auch gar nicht wundern und den Verursacher in Schutz nehmen.

Ich habe hier auch schon genügend abbekommen, wo ich größtenteils auch einsehe,
daß meine Ausdrucksweise auch nicht gerade fördernd für einen Austausch war.

Hier war schon längst wieder Ruhe eingekehrt, bis …

Jedoch meinerseits nun echt genug dazu …

Feierabend :coffee:

1 Like

Je nach Spiel ist das nicht so einfach wie du denkst. XD ich war damals nach einem Wochenendmarathon DotA platt. Trotz 15 Jahre
Letzten Monat hab ich das auch gemacht. war genauso fertig wie damals…mit den Nerven xD

Ich kann sehr gut nachvollziehen/verstehen wie es dir geht… Es steht leider nicht jeden Spieler auf der Stirn, wie er/sie spielt und heutzutage ist es schwer - gerade in WoW - gleichgesinnte Spieler zu finden. Hoffentlich findest du eine Gilde was so deinen Vorstellungen entspricht.

LG

was ich, wie bereits mehrfach erwähnt, ja auch nachvollziehen kann. Du hattest nen langen Tag und warst früh wach? Dann gute Nacht 21:00.
Du hast Migräne? Schlaf gut, lieber früher als später.
Du hast die Nacht davor durchgemacht, weshalb auch immer? Huch Husch ins Bett.

Das sind aber nunmal Lebensumstände und haben nichts mit dem noch jungen Alter von 32 zu tun. Das sind alles Gründe, aber die passen bei nem 20 jährigen genauso gut wie bei nem 60 jährigen. Die leiden alle, vielleicht unterschiedlich stark, unter solchen Umständen. Aber dass man mit 32 nach 20 Uhr nicht mehr in der Lage ist die Augen aufzuhalten, liegt nunmal grundsätzlich erstmal nicht am Alter.

Und dabei haben wir noch gar nicht beachtet, dass der benötigte Schlaf mit höherem Alter eher weinger als mehr wird.

Was ich dann immer nicht verstehe ist, wieso man dann so einen Unsinn hier verbreiten muss. Niemand kann es hier nachvollzeihen, also kann man doch auch einfach sagen „hab dann schon nen 14 Stunden Tag hinter mir“ usw. Aber dann kommt sowas…

Wie gesagt: Man kann nur darüber spekulieren… Was ich jetzt rauslese ist, dass du auch bei deinen Job auch vor’m Bildschirm bist, du kannst also WoW spielen + die Arbeit, gut unter einem Hut bringen. User wie z.B. Wollinawitch nicht, weil die Lebensumstände anders sind, und die wissen wir leider nicht.
Ich habe während meiner Zeit in der Armee auch Jugendliche gesehen, die ihr Leben nicht auf die Kette bekommen haben
Allgemein bin ich der Meinung, dass die Generation die Anfang der 2000er und später geboren wird/wurde, es nicht später einfach haben wird, was die Zukunftsgestaltung angeht. Schau dir doch unsere elendige Welt an! Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, da schenkt keiner keinen etwas und man muss schon bluten um über die Runden zu kommen.
Kinder zu kriegen, eine Familie zu gründen etc. ist schon eine Luxussache geworden.

Tanken (Und ich meine nicht das „tanken“ in WoW :smiley: ) ist auch wie Lotto, ich bin froh, wenn der Diesel bei 1,70 - 1,80 Bereich ist. ^^

Ich habe 6 Jahre in einer Bar gearbeitet, dabei 10-12 Stunden Schichten geschoben und den ganzen Abend durchgeknallt. Da war ich auch müde. Aber das wäre ich auch gewesen wenn ich paar Jahre jünger oder älter wäre.

Und wie gesagt, keine Ahnung ob ich es schon mal erahnt habe, das liegt am Job und nicht am Alter. Zumindest nicht mit 32.

Aber diese Jugendlichen gab es früher eben auch. Muss ich nur die Leute anschauen, mit denen ich zur Schule gegangen bin bis zur 10. klasse. Jeder 3-4 nen totalausfll oder inzwischen unter der Erde.

1 Like

Kapier das auch nicht und normal ist das auf jeden Fall nicht mehr. Ich möchte garnicht wissen, wie das für Neulinge hier ist. Das schreckt bestimmt einige ab.

2 Likes

Da gebe ich dir Recht, grundsätzlich hat es nichts mit dem chronologischen Alter zu tun. Nur ab wann gilt man erwachsen? Das wird überall in jeder Kultur anders definiert. Wenn es nach den Muslimen geht, gilt man schon als Junge erwachsen, wenn man beschnitten worden ist. (Mein Vater war mit 17 schon verheiratet und musste 2 Jahre später 2 Mäuler zusätzlich stopfen mit meiner Mutter gemeinsam)
Frage nun an dich: Denkst du mein Vater hatte Zeit, im Alter von 17 seinen Hobbies nachzugehen? Leider nein… Er durfte noch nicht mal „Kind“ sein. Er schob es auf das Alter und auf die Lebensumstände und unsere Kultur, die alle auch miteinander zusammenhängen. Genauso hörst du auch in westlichen Staaten, dass 50 das neue 40 ist und so ein Quatsch. In ein paar Jahren, Jahrzehnten wird man auch sagen, dass 60 noch jung ist, wobei das nur noch ein paar Jahre von der Rente entfernt ist (Finde also mal den Fehler?) Wie bereits in mein vorigen Beitrag erwähnt, werden es die kommenden Generationen, es nicht einfach haben. Klimawandel, Krieg hier und da, dann die Pandemien und, und, und… Ich finde es auch schade, dass Leute die teilweise jünger sind als ich und du so wenig „Energie“ haben. Nur wer hat hier die Schuld? Die Regierung? Die Familie? Die Lebensumstände? Die Arbeit? ODER man SELBST? Kann man nicht so pauschal sagen.
Ich kann oder konnte auch nicht entscheiden in was für einer Welt, Familie etc. ich hineingeboren werde. Du hast da vielleicht Glück, dass es dir an nichts gefehlt hat und da wird sich auch nichts dran ändern denke ich, da du dir selber zu helfen weißt und entscheiden kannst, was du machen willst und was nicht. Du kannst dich durchsetzen, andere wieder aber nicht. Letztendes ist es eine Auslegungssache was man als jung definiert, aber es als Unsinn abzustempeln finde ich etwas zu harsch ausgedrückt. :slight_smile:
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde 32 ist auch kein Alter, wenn ich schon so kaputt bin, dass ich um 8 in die Heia muss, würde ich etwas an meinen Leben grundlegend ändern. Aber gerade so eine Einstellung spiegelt auch sehr gut wieder wie sich unsere Gesellschaft entwickelt und kaum noch einer genug „Energie“ für die vielen anderen schönen Dinge im Leben hat.

1 Like

Ich will hier ja gar niemandem die Schuld geben. Die Lebensumstände haben einen massiven Einfluss auf Leistungsfähigkeit, Fitness, Tages Ablauf und was es da noch so alles gibt.
Und natürlich hat auch das Alter einen Einfluss, genauso wie die Kultur und die eigene Lebensgeschichte. Da kommt so viel zusammen.
Aber man muss halt nicht alles als Ausrede nutzen, wenn es sowieso schon genug echte Gründe gibt.

Und damit triffst du den Nagel auf den Kopf, um den es mir die ganze Zeit geht. Da läuft was im Leben falsch oder eben nicht, manche Jobs sind halt so und müssen/sollen ja auch gemacht werden.
Aber selbst Sportler sind in vielen Bereichen mit 32 noch auf der Höhe ihrer Leistung. Mit ab 30 geht das Leben normalerweise erst richtig los. Langsam etabliert im Job, endlich mal Geld in der Tasche, man fängt an sich wünsche zu erfüllen, kann sich auch mal was gönnen. Da gibt es „schlimmere“ Abschnitte im Leben. :wink:

3 Likes

Trotzdem wäre ich mit solchen Äußerungen wie „Ausrede“ extrem vorsichtig, weil du die Schuldzuweisung mit einem Wort auf die Person schiebst, dass er/sie das als Ausrede nutze, so lese ich das zumindest - korrigiere mich wenn ich falsch auffasse? Es ist ja auch nicht falsch! Jeder Mensch ist sein Schicksals eigener Schmied. Es ist leider so, dass es keine Bedienungsanleitung für ein glückliches und erfülltes Leben gibt. Man muss sich selber helfen und reflektieren, was man tun, machen, oder ändern kann um die eigene Lebensqualität zu bessern. Deiner Person würde ich es zutrauen, ich komme auch mit mein Leben klar und weiß wie ich mir selber immer und jederzeit helfen kann, so dass es mir an nichts mangelt.

Allerdings! Naja wie sagte ich vorhin? Es mangelt einfach an der Energie, die kann nicht jeder Mensch aufbringen. Ob ich es gut finde? Keineswegs! Ich finde es eher schade und bemitleidenswert.

2 Likes