Empathie hier im Forum

Alle getätigten Aussagen spiegeln alleine meine persönliche Meinung wieder!

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow

„Besprecht hier allgemeine WoW-Themen sowie die Community und präsentiert eure Fanreaktionen, Events usw.“

Das ist die Beschreibung dieses Forums!

3 Likes

Witzig wie 90% der Leute, die sich hier gegenseitig ankeifen, anscheinend nicht mal den Ursprungsbeitrag gelesen haben oder stumpf beschlossen haben, dass lesen =/= verstehen ist :sweat_smile:

1 Like

Das ist schlichtweg falsch. Dort, wo diskutiert wird, geht es grundsätzlich nicht nur um die Thematiken an sich, sondern eben auch darum, wie debattiert wird. Ob das jetzt der Bundestag, ein Schützenverein, eine Aktionärsversammlung oder ein Elternabend ist.

Das wäre ja eine Farce, wenn ich mich an meine Musiktheorie-Vorlesungen an der Hochschule erinnere, als ein bestimmter Kandidat jedesmal mit Schaum vor dem Mund regelrecht ausrastete, wenn es um die Qualität von Edvard Grieg ging. Wir machten ganz klar fest, in welchem sozialen Rahmen wir miteinander diskutieren.

Ein Ort, wo diskutiert wird, ist auch immer an Regeln gebunden. Insofern hat der TE schon recht und ist mit dem Aufruf nicht am falschen Platz.

4 Likes

Alle getätigten Aussagen spiegeln alleine meine persönliche Meinung wieder!

Der thread beweist in guten Teilen wie recht der EIngangspost nunmal hat.

16 Likes

vs.

Der ist noch immer Angepinnt und als gültig zu erachten :wink:
Damit ist die Moderation am Zug hier Klarheit zu schaffen und ggf. mal alte Stickeys anzupassen.

Also ist nichts davon ein Fakt. Sehr gut wäre das nun auch geklärt :stuck_out_tongue:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Alle getätigten Aussagen spiegeln alleine meine persönliche Meinung wieder!

Das dürfte für fast alles hier im Forum gelten. Wenn ich etwas für einen Fakt halte stelle ich das auch deutlich heraus. Ansonsten ist alles was hier irgendwer von sich gibt eben nur seine Meinung. Das ist doch das normalste der Welt ?!?

4 Likes

Den Fakt wird früher oder später die Moderation schaffen. Btw euch ist schon aufgefallen dass ihr schon ab dem 2. oder 3. Beitrag nicht mehr über den Ursprungsbeitrag „diskutiert“ habt, sondern diese 100+ Beiträge sich rein damit befassen, wer wem wie an die Karre p*nkelt und wer jetzt wo Recht hat? Schon bissl ärmlich, oder?

5 Likes

Dieser völlig normal geschriebene Beitrag wurde gemeldet und hat innerhalb von 2h über 100 Antworten erzeugt. Was geht hier ab?

8 Likes

Hast du dir schonmal Reden im Bundestag angeschaut? Da ist ein Kindergarten nix dagegen. Würde ich nicht als Positivbeispiel nehmen.

2 Likes

Falls du Nohate meinst, der hat nach einer Weile mit Retail aufgehört und ist zu Classic gezogen, sich dann dort auch immer seltener gemeldet. Tippe eher darauf, dass der WoW den Rücken gekehrt hat.

1 Like

War arbeiten, irgendwas wichtiges verpasst :stuck_out_tongue:
Warum erinnert mich das an eine gewisse Meinung die Haut sei kein Organ :rofl:

Auf seiner Meinung beharren, obwohl sie falsch ist und widerlegbar… nennt man das dann nicht einfach nur trotzig stur :see_no_evil:

Ach es gibt so viele Sachen die offensichtlich sind ohne das man sie beweisen kann. Dunkle Materie kannste nicht beweisen , muss aber da sein. Das es hier Leute gibt die aus Antisympathie wegmelden genauso. Du müsstest es mir doch ehrlich sagen um es zu beweisen, aber an der Stelle wirst du einfach Lügen, es ist kein Gerichtsverfahren. Wenns wie ne Ente Quakt ,schwimmen kann, wie ne Ente aussieht und Federn hat , ist es ne Ente. Alles andere ist Wortklauberei! Du gehörst für mich auch ganz klar dazu.

6 Likes

Ohne Vorurteile und Beleidigungen, das ist der Knaller! Wer weiß, wir knacken vielleicht 600 … in 2 bis 3 Tagen. :smiley:

1 Like

Wer ist „euch“? oder ist da der Bezug zu mir schon weg? Zudem ich mich nur auf Blades bezogen habe und nicht auf den Thread :wink:

Gibt auch genug die einfach meinen sie wären unfehlbar und immer im Recht so normal wie du meinst scheint das nicht zu sein.
Wenn man es wie einen Fakt beschreibt wird es dann auch weiterhin schwer sich mit „Meinung“ rauszureden. Dann einfach entsprechend schreiben.
Aber gut darf jede/r halten wie man möchte.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Da stimme ich dir zu. Ändert ab nichts daran, dass das Debattenhaus festen Regeln unterliegt.

Vorsicht mit dem Beispiel, da gibt es langsam mehr und mehr aufkommende Skepsis :wink:

2 Likes

Ja dann ist es halt was anderes , irgendwas muss nach dem derzeitigen Kenntnisstand aber da sein, danke dir trotzdem für den Hinweis muss ichdemnächst direkt wieder mal nachlesen, zu wenig Zeit in letzter Zeit gehabt :D. Wäre ja spannend wenn es daran Zweifel gibt hast du zufällig ne Quelle ?

Alle getätigten Aussagen spiegeln alleine meine persönliche Meinung wieder!

Wenn die das so schreiben kann man dem ja widersprechen. Das ist ja kein Problem. Aber ebenso wie das der TE in seinem sehr gut geschriebenen Text beschreibt. Da steht ja nicht, dass man zu allem ja und Amen sagen soll.

Die Ausdrucksweise „Meine Sicht ist diese und jene“ oder „Ich sehe das so oder so“ schildert imho eindeutig eine Meinungsäusserung.
Aber sicherheitshalber kommt jetzt eben wieder der Disclaimer. Mal schauen wann dann die Kritik an dem wieder los geht :wink:

6 Likes

Alles gut :wink:

In kurz: Das Konzept der dunklen Materie wurde ja eingeführt um die Abweichungen unserer Modelle mit Beobachtungen zu erklären. Langsam kommt aber eben die Befürchtung auf, dass unsere Modelle doch schlicht fehlerhaft seien.

(sorry für offtopic :slight_smile: )

Jetzt spontan nicht - kann nachher mal suchen, ob ich da was im Verlauf finde, wenn ich am entsprechenden Endgerät sitze, an dem ich darüber gelesen hatte :slight_smile:

1 Like

Naja gut - welche Regeln haben da einen Einfluss auf die Diskussion ausser die Redezeit die man nicht überschreiten darf?

Und welche Strafen gibts für einen Verstoss gegen die Regeln - im schlimmsten Falle einen Ordnungsruf.