Empathie hier im Forum

Das gibt mir wirklich zu denken.

Es heißt immer CP wirft all diese Dinge vor (was sicher auch teilweise korrekt ist). Jetzt stellt sich allerdings schwarz auf weiß heraus, dass genau die Leute das ihm ebenso vorwerfen.

Das ist schon ein kleiner Plot Twist in der ganzen Geschichte und bestätigt meine früher Aussage:

5 Likes

Unschön, wie auch du weiter Öl ins Feuer gießt -
indem du sein komplett aus dem Zusammenhang Zitiertes noch weiter verbreitest. :frowning:

Lies doch bitte erst einmal die einzelnen Zitate durch!
Dann würdest du sehen, daß sie zu u.a. ganz anderen Sachen geschrieben wurden -
überhaupt nicht zu Cp.

Einzige Verschwörung und Konstrukt baut „ihr“ so langsam auf -
und das basierend auf teils komplett falschen Tatsachen und bewußter Verdrehung von Tatsachen.

1 Like

Damit muss man rechnen wenn man die User einfach beschuldigt und Aussagen direkt aus dem Zusammenhang zieht und sich nur das nimmt was das eigene Narrativ bedient. Ist halt nicht so einfach auch mal auf das geschriebene wirklich einzugehen oder es zu verstehen.

Man nimmt sich halt das was am besten passt um den falschen Standpunkt den man vertritt weiter zu stärken. Ich hoffe nur das diejenigen die sich das durchlesen auch den Zusammenhang der Zitate erkennen und sich das mit durchlesen.

2 Likes

Ich kann mittlerwiele nur noch schreiben …

Nicht wollen alleine genügt nicht -
man darf sich auch keine Mühe geben.

Ich hoffe nur, daß sich Blizzard erneut einem längeren Brief meinerseits an Sie erbarmt. :wink:
Und hier endlich mal längerfristig Ruhe einkehrt!

Sowas wie das hier - habe ich in über einem Jahrzehnt hier noch nicht erlebt.

Ich glaube, dass die meisten Menschen gut miteinander auskommen könn(t)en.

Man sollte halt eher die Gemeinsamkeiten suchen und sich nicht auf die wenigen Punkte konzentrieren, wo man verschiedener Meinung ist.

Was die Wirkung von Forenbeiträgen vielleicht auch gegenüber dem gesprochenen Wort verstärkt ist das man es im Forum immer wieder und wieder lesen kann.

Ich bin überzeugt, dass man gut miteinander klar kommen kann, auch wenn man nicht immer in allen Punkten der selben Meinung ist. Man sollte halt nicht ständig auf den wenigen Punkten herum reiten, wo man sich nicht einig ist.

Könnte auch sein. Wenn man sich die grossen Konflikte auf diesem Planeten ansieht sind es oft die Kulturen die sich sehr ähnlich sind, die am schlimmsten verfeindet sind.

Schade eigentlich.

Es gibt so viele schöne Dinge, die Menschen miteinander verbinden können.

Man muss sie nur sehen wollen.

LG

Blàckì

3 Likes

Mir wurde in meinem Thread im Kundendienstforum nahegelegt, dass dies ein öffentliches Diskussionsforum ist. Es ist (laut anderen) jedem selbst überlassen an welchem Beitrag man sich beteiligt und wem man Antwortet.

Für alles weitere gibt es die Ignorieren Funktion.

Zitat von dir selbst (vor 13 Tagen): "So funktioniert ein öffentliches Forum aber nunmal nicht.
Wenn dich Leute nerven, setz sie auf Ignore und du hast deine Ruhe."

3 Likes

Du bist dir aber schon bewusst, dass der gute Herr einfach einzelne Wörter aus einzelnen Beiträgen aus dem Kontext gerissen hat, um irgendein abstruses Konstrukt zu bauen, um damit zu beweisen, was für pöse pöse Menschen wir alle sind und er als armes, unschuldiges Opfer, welches sich hier als Bollwerk gegen alles Böse in diesem Unversum stellt, darunter leiden muss?

So langsam verliere ich wirklich das Vertrauen darin, dass gewisse Leute ihre Texte noch selber schreiben und stattdessen ChatGPT mit Beiträgen von hier füttern und die Antworten dann einfach hier reinkopieren.

7 Likes

Könnt Ihr vielleicht endlich mal aufhören Euch ständig gegenseitig Vorwürfe um die Ohren zu hauen!!!

3 Likes

Wie soll man sonst denn die 2000 schaffen? :smile:

1 Like

Ich bin mir sicher, dieses Thema wäre niemals so hochgekocht, wenn niemand auf CP und seine (eurer Meinung nach) falschen Anschuldigungen eingegangen wäre.

So ist das halt ein Hamsterrad mit gegenseitigen Unterstellungen.
Jeder will das letzte Wort haben, jeder sieht sich im Recht.

Auf seine Unterstellungen folgen eure Unterstellungen. Er sieht sich genötigt Stellung zu beziehen, ihr seht euch genötigt Stellung zu beziehen.

Am Ende wird das ewig so weiter gehen.

Aber gut,

3 Likes

*Kannst Du das bitte nicht nur so einseitig verfassen?!
Schreib das bitte auch Cp und Murapi :exclamation:

*Ich muss mir hier NICHT alles bieten lassen.

Recht ist keine Einbahnstraße :exclamation:

So letzter Post hierzu von mir …
Jetzt gibt es von mir nur noch Meldungen und wenn die nicht helfen,
weitere Briefe an Blizzard.

Und wie würdest du deine Beiträge beschreiben? Und sag jetzt bitte nicht „deeskalierend“ …

1 Like

Was ich mich ernsthaft frage – macht es den hier Schreibenden eigentlich Freude, sich morgens in dieses negative Umfeld zu begeben bzw. sich mit diesem leidigen Thema zu befassen? Möchte man seinen Tag nicht eher mit einem Lächeln beginnen und seinen Geist mit etwas Angenehmen beschäftigen? Also ich schon.

Kommt, schreib mal einer was Witziges. :slightly_smiling_face:

Vielleicht ist es für manche ausserhalb des Forums ja noch trister … :person_shrugging:

Wie wäre es damit?

„[…] Luisa S. und Yannick S. sind nicht nur privat ein Paar, sondern auch bei ihren Klimaprotesten vereint. Die beiden Aktivisten blockierten im September die Bundessstraße 10 bei Stuttgart und zeigten Transparente, auf denen „Öl sparen statt Bohren“ zu lesen war. […]
Im November sollten die beiden wegen der Blockade vor dem Amtsgericht in Bad Cannstatt erscheinen. Es stand der Vorwurf der Nötigung im Raum. Doch das Paar blieb der Verhandlung fern. Laut „Bild“, weil die beiden im Urlaub waren. […] Die beiden sollen erst nach Thailand und von dort weiter nach Bali geflogen sein. […]
Ein Sprecher des Aktionsbündnisses „Letzte Generation“ verteidigte die Reise gegenüber Bild mit der wilden Begründung: „Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können.“ […]“

2 Likes

Jetzt haben wir ein Problem :wink:
Du postest normal und bis einsichtig. Bzgl. „der anderen Seite“ gibt es alle möglichen Ansichten. Von Troll bis zu extrem uneinsichtig ist alles mögliche an Ansichten dabei. Also wo kann man am Diskussionsstil eher etwas ändern? Na vermutlich bei dir. Daher gilt aus meiner Sicht der Aufruf des TE und die Bemerkung von Blacki natürlich allen.
Aber „die machen das ja auch weiter“ ist eben kein sinniger Ansatz WENN man z.B. von „absichtlichen provozierendem Verhalten der anderen Seite“ ausgeht :wink:

10 Likes

hab ich gestern gelesen, leider erkenne ich daran rein garnichts witziges mehr - die seltsame truppe von anzugträgern, die dem müll endlich n riegel vorschieben könnte, klatscht dem noch beifall.

1 Like

Naja, mein Like hat er bekommen, weil er es wenigstens versucht hat. :wink:

Ging mir zuerst auch so und ich schwankte zwischen Kopf-auf-den-Tisch-knallen-lassen oder darüber lachen. Hab mich dann für’s lachen entschieden, denn wegen so einer Dummheit wollte ich keine Beule auf dem Kopf :face_with_hand_over_mouth:

Dankeschön! :bowing_woman:

2 Likes

ich wünsche solchen figuren von herzen, beim nächsten geplanten urlaub den flieger zu verpassen, weil sich aufn weg dahin ungeplant n paar andere futzies auf der straße festklebten.

oder alternativ werden die beim nächsten mal vom bordpersonal an der luke abgewiesen, weil fliegen schlecht für die umwelt is.

3 Likes