Ich habe etwas Seelenasche zusammen und möchte mir mein erstes Legendary bauen, vermutlich gleich Level 210, da ich über 2000 Seelenasche zur Verfügung habe.
Zu meinem Profil: Ich spiele eigentlich nur noch casual, hauptsächlich etwas M+ (noch Low Key, darf aber gern etwas weiter hoch) und bei Gelegenheit etwas LFR.
Spiele hauptsächlich Zerstörung, schliesse aber nicht aus, künftig mal wieder Gebrechen oder Dämonologie anzutesten - je nachdem auch, was in 9.1. besser peformt.
Habe sowohl „Glut der Azj’Aqir“ als auch „Relikt der dämonischen Synergie“ und kann mich trotz Guides nicht entscheiden.
Ersteres soll wohl BiS für Raidcontent sein, aber auch in M+ sehr gut performen - ist aber natürlich nur für Zerstörung.
Das zweite ist wohl viel universeller im Content und soll auch mit anderen Specs gut performen.
Wie gross ist der Kompromiss (und Dmg-Verlust) mit „Synergie“ gegenüber „Glut“, wenn man dann doch nur bei Zerstörung bleiben sollte?
Macht es Sinn mit „Synergie“ anzufangen und später „Glut“ oder sogar „Wilfreds Siegel“ (wenn dann vorhanden) zu bauen?
Macht „Glut“ vom Gameplay her mehr Spass, da sich hier - im Gegensatz zu „Synergie“ - die Rotation doch etwas ändert? Was spielt sich runder, was macht mehr Spass?
Würdet ihr ev. sogar warten, bis 9.1 draussen ist, oder wird sich an den Legendaries nicht viel ändern?
Sorry für die Anfängerfragen und vielen Dank für eure Einschätzung.
Mit Synergie wirst/kannst Du eigentlich nix falsch machen. Abgesehen davon, kannst Du ja problemlos im Laufe der Zeit relativ schnell genug Seelenasche für ein 2. Leggie generieren.
Der Kompromiss ist verschmerzbar, aber Affli kannst du vermutlich (erstmal) aus der Low-Key-M±Gleichung streichen. Dann bliebe noch ein Specc, bei dem du Synergie verwenden würdest. Falls du zu Destro tendierst, hol dir die Glut. Denn…
…es ist damit deutlich flüssiger zu spielen. Synergie merkst du nicht. Es macht praktisch 0 Spaß ;).
Nein, warten lohnt nicht. An den Basis-Legendaries ändert sich wenig. An Glut und Synergie gar nichts. Dämo wird immer noch mit Wilfrieds spielen, Destro mit Glut, Affli mit einer Packung Tempos.
Ich würde Wilfreds craften. Ist halt BiS für Demo und für Destro immer noch gut.
Und hat das Potenzial, in 9.1 an Glut vorbeizuziehen, da man durch die steigende Tempowertung schneller durchs Deck fahren wird und damit tendenziell deutlich früher seine Infernalprocs bekommen wird.
Viele wissen schließlich nicht, dass die Procs durch Reign of Chaos nicht komplett random sind. In dem nächsten 20 Shards sind garantiert 3 Procs, und je früher diese kommen, desto stärker ist natürlich ihr Effekt.
Stimmt zwar, aber tatsächlich immer noch zu random. Das Talent ist halt…seltsam. Es kann durch die Decke gehen oder fast nichts bringen.
Und wenn jemand gerade anfängt, ist die Glut tendenziell einfach beständiger und vernünftiger. Außerdem spielt es sich damit schlichtweg etwas flüssiger. Wilfrieds wäre sowieso danach dran, da Synergie sowieso nur die 2. Wahl (+x) bei 2 von 3 Speccs wäre.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich tendiere momentan dazu mit Glut anzufangen (Wilfried habe ich eh noch nicht).
Nun habe ich noch eine Folgefrage:
Die verfügbaren Slots für Glut sind Hose und Rücken, wobei Hose empfohlen wird.
Allerdings ist gerade meine aktuelle Hose deutlich besser als der aktuelle Rücken (sowohl Itemlevel, wie auch secondary Stats).
Sollte ich dennoch die Glut auf die Hose klatschen und die aktuelle austauschen, oder kommt es nicht wirklich drauf an, und ich kann die Glut auch auf den Rücken tun?