Führt doch endlich die ganz normalen, bezahlten Battle net Dienste an. Diese bezahlten Dienste haben doch nichts mit Classic, Retail oder sonst was zu tun, sondern einfach was mit Battle net, die alle Spiele darin betreffen.
Ich verstehe nicht warum man nebenbei auf soviel Umsatz verzichtet, nur weil man von dem Irrglauben geleitet wird, dass dies nicht Classiclike wäre.
Das hat doch Null Eingriff in die Spielemechanik oder sonst was. Das sind doch alles Umsätze, die man in den weiteren Verlauf und die Qualitätserhaltung von Classic oder in die Zukunft von Classic mitinvestieren kann.
Edit:
Weil sich einige zwanghaft als Unwissend darstellen, grenze ich mal meinen Wunsch ein.
Bezahlte Dienste:
Vokswechsel: keinerlei Eingriff in die Spielemechanik, ausser in die Psyche einiger Spieler
Charakterumbenennung: keinerlei Eingriff in die Spielemechanik, ausser in die Psyche einiger Spieler
Charakteranpassung: keinerlei Eingriff in die Spielemechanik, ausser in die Psyche einiger Spieler
Fraktionswechsel: würde sich aufheben, weil man nur eine Fraktion pro Realm angehören kann
Transfer: hierüber könnte man sich streiten, weil das Einfluss auf das Serverleben nehmen könnte. Von mir aus aber kein Problem, weil ich nicht glaube dass 25 EUR jeder einfach mal so bezahlt
Ich versteh nicht, wieso man sowas überhaupt braucht. Wenn du anders aussehen oder woanders spielen willst: erstelle einen neuen Char. Niemand kann was dafür, dass für eure Generation Mikrotransaktionen selbstverständlich sind.
Ich verstehs auch nicht und bin auch froh, dass Blizzard noch Geld mit Qualität und Leistung macht, aber inwiefern sind 25 bis 60 Euro Mikrotransaktionen?
Ich habe nicht gesagt, sie hingen davon ab, oder? Sie kamen halt später, mit den (extrem schlechten) Casuals. Die sind ja noch immer in Retail da, nutze die Services doch dann da.
Sorry, ich weiß leider nicht, was man da inzwischen alles anbietet, aber es gab mal Pets für (ich meine) 8 Euro oder sowas, die würde ich noch als Mikro durchgehen lassen.
Liegt vermutlich im Auge des Betrachters, ich hab bei Mikrotransaktionen immer an 10 Cent bis maximal 5 Euro gedacht. Hab mich aber auch nie wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt.
Mir geht es darum, dass “Casuals” mittlerweile als Schimpfwort benutzt wird.
Nur weil man “mal” spielt ist man noch lange nicht schlecht - und auch ein “Pro”-Spieler kann heute ein Casual sein, da sich die Zeiten und Prioritäten ändern.
Charakterumbenennung hat meiner Meinung nach aber schon einen Einfluss aufs spielgeschehen, da kann sich ja jeder verhalten wie er will. Ist ja kein Problem wenn ich mich einfach fürn 10er oder so umbenennen kann hinterher.