Es ist völlig unerheblich was dich persönlich oder deine 10 Freunde interessiert denn damit dieses „Server Ruf“ Ding funktioniert müsste offensichtlicherweise auch der Rest des Servers mitziehen. Tut er aber nicht.
Ist hier einer von Frostwolf und kann sich noch einer errinnern als die Affenjungs damals den Server erpresst haben damit sie AQ aufmachen ? Die Leute waren 2 Wochen sauer aber wirklich ernsthafte Konsequenzen hatte es auch damals nicht, wo es ja angeblich eine fest zusammenhaltende Servercommunity gab die sowas auf KEINEN !!!11111 Fall geduldet hätte.
Nochmal für dich, ich glaube gar nichts weil ich im Gegensatz zu manchen Experten die ihr Wissen aus „hörensagen“ beziehen nicht darauf angewiesen bin irgendetwas zu glauben.
Nein, Fakt ist dass die #NoChange Schreier grundsätzlich gegen alles sind was ihre heilige Classic ™ Experience untergraben würde. Kommt man sich eigentlich nicht irgendwann mal selber blöd vor wenn man jeden Tag fanatisch #NoChange ins Weltnetz brüllt obwohl es schon eine ganze Reihe von Changes gab ?
Mimimi der sagt was, was nicht in mein kleines fragiles Weltbild von #NoChange und The True Classic ™ Experience !!!111 passt, muss sofort blocken jeds !!!1111. Ich kann auch nichts dafür dass ihr meint dass ihr euch hier als Experten aufspielen müsst obwohl ihr vom Orginal Vanilla offensichtlich keine Ahnung habt und jetzt offended seid weil euch mal einer den Spiegel vorhält wie lächerlich euer Verhalten ist.
Stimme ich dir zu.
Passt aber hier nicht: In diesem Fall sind wir nämlich Nutzer, und nicht Anbieter!
Hier kann sicher ein jeder seine Meinung vertreten, und andere können die gut oder weniger gut finden.
Dass hier aber Blizzard direkt angesprochen und aufgefordert wird, „Fehler“ zu widerholen ist einfach nur Horror.
Sie haben uns das Versprochene geliefert! Die fertige, nahezu identische alte Version.
Auf das Verhalten der Spieler haben sie aber keinen Einfluss genommen (und wollen sie auch nicht). Damals nicht, und heute genausowenig.
Man muss Blizzard sogar anrechnen, dass sie darauf achten, dass Addons nicht die, von ihnen später eingeführten Funktionen, trotzdem vorab ermöglichen.
Dass der Support so weit gehen würde, ist eigentlich unerwartet, unterstütze ich aber vollstens!
Jetzt liegt der Ball bei uns. Finde deinen Platz im Angebot!
Und auch wenn du dafür (evtl sogar mehrfach) neu anfangen musst, was ist schlimm daran? Du willst doch spielen, darum bist du ja hier!
Nö, es reicht völlig aus, wenn es die Leute in den entsprechenden Schlüsselposition tun. Bei uns gab es durchaus Leute, die auf dem Server keine ernsthafte Raidgilde mehr fanden und „Random gehen“ war damals eher wenig verbreitet.
Genauso gab es die Kehrseite der Medaille - Leute, deren „Ruf“ unverschuldet oder zumindest unbewiesen soweit zerstört wurde, dass sie aus Gilden flogen und in anderen keinen Anschluss mehr fanden.
Naja, ich sehe Blizzard nicht ganz so weichgezeichnet. Wenn man Spieler hätte wissen sollen wie sich Phase 2 entfaltet, dann die erst Recht. Dabei ist das Ehresystem nicht mal das Kernproblem, sondern nur das offensichtliche und unangenehme Element. Es sind zuviele Spieler auf den Servern und das ist genau die Experience, die man in Vanilla nicht hatte. Weil die Layer abgeschaltet wurden. Warum? Um nichts an den Worldbossen zu ändern die einzigartig bleiben sollen und von 98% der Spieler ohnehin nie gesehen, geschweige gelegt werden.
Du brauchst eine Stunde um in BRD/Strat/Scholo reinzukommen, weil 95 Hordler/Allies drauf lauern, deinem kleinen Char 5 Punkte auszuquetschen, du findest selbst frühmorgens keine reichen Erzvorkommen, die Q-Mobs mit Droprate im einstelligen Bereich werden noch von zwei anderen Spieler benötigt und bei zwei anderen Qs reihum sieht es auch nicht besser aus?
Zuviele Spieler.
Ini, farmen, questen, twinken tun wir alle, Worldbosse nicht. Aber OG sieht am frühen Nachmittag aus wie Weihnachtsmarkt, ohne Tannen.
Nach Celebras zu gehen (zu leveln) ist keine Option, bin kein RP’ler. Ich muss die Leute nicht nerven, mit meiner ooc 24/7.
Wenn B. das nicht versemmelt hat, dann keine Ahnung. Ich war es jedenfalls nicht.
Meine Vanillaexperience hat übrigens nie sowas gelesen: “Suchen 3 Mages für Spellcleave!!!” Das Wort “Cleave” gab es damals noch nicht, imho ist es sogar falsch. Aber Machbar, dank Patchstand 1.12. Das nur am Rande.
Ich gehe übrigens mit der blondierten Blutelfe konform: Serverruf wird überschätzt. Auch dafür gibt es zuviele Spieler und vor allem einen Schlag Spieler die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, wie Badass die sind und sich wegschmeißen vor Lachen, wenn verknöcherte Normalos sich uffräjen.
Ganz ehrlich, mich persönlich interessiert recht wenig was der Server aus einer solchen Situation nimmt.
Nenn mich egoistisch, aber es geht mir hier alleine um meine eigene Erfahrung. Es ist meine Meinung dies bezüglich.
Ob du dies für Sinnvoll hältst oder nicht ist mir erstmal egal.
Das deine Meinung allerdings eine Grundlage zur Diskussion ist, für uns, ist vollkommen legitim - sonst könnten wir nicht diskutieren.
Hier bin ich einfach anderer Meinung. Ich als Raidlead habe jede Eventualitäten vorher zu klären, gerade in Anbetracht auf Randoms.
Wenn der Run vorallem zum Großteil aus der eigenen Gilde besteht, sollte gerade gegenüber der Randoms mit offenen Karten gespielt werden. Afaik wurde mit offenen Karten gespielt das alles FFA ist.
Unter alles, fallen für mich unter anderem auch die Fesseln und das Auge.
Ob gerade die Fesseln in MT-Hand gehören oder nicht, ist vollkommen irrelevant - die Kommunikation war eine andere. Das ist nunmal in dem Fall Fakt.
Ich für meinen Teil, kläre selbst als Druide vor einem Run was mit den Legendarys passiert, da ich keine Lust darauf habe nach Fesseldropp in einer angefangenen ID zu stehen - denn die Wahrscheinlichkeit das doch eins dropped ist höher als man vermuten mag.
Zu dem Zeitpunkt waren aber auch noch ne Menge Random unterwegs, warum auch sonst hätte die Gilde den Raid mit Randoms füllen sollen, weil einfach noch nicht genügend 60er vorhanden waren.
Die, die zu diesem Zeitpunkt bereits geraided haben, würde ich fast drum wetten, sind bestimmt zum größten Teil in festen Raids.
Versteh mich nicht falsch, aber ich bin der Meinung, wenn ich einen Raid mit FFA regeln leite, ist es ein Randomraid - ob in dem Fall >50% aus der Gilde kommen ist vollkommen gleichgültig.
Wenn die Gilde es doch alleine auch geschafft hätte, is das Argument „schneller“ einfach irrelevant.
Und ich gebe dir Recht, bei mir würde ein Random auch keine Fessel/kein Auge bekommen, aber jeder Random würde das auch genau so gesagt bekommen.
Scheinbar nicht, sonst hätten sie nicht aufgefüllt.
Ich bin nicht von Frostwolf, aber interessant das du dich nach 14/15 Jahren noch daran erinnerst - also hatte es ja doch irgendeine Auswirkung. Auf dich zu mindestens.
Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Affenjungs auch mit einer der besten deutschen Gilden. Man kannte sie auf jedenfall, wenn man sich etwas mit Progressgilde beschäftigt hatte.
Das eine solche Gilde keinerlei Probleme hat Mitspieler für ihre Raids zu finden, steht aber nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Davon mal ab, das auch Serverfirst-Gilden (denen die meistens für die Öffnung gesorgt haben) allgemein leichter Mitspieler gefunden haben.
Aber, als einzelner Spieler, hätte ein solches Verhalten nochmal wesentlich mehr Einfluss - denke ich mal.
Hatte er und diesem Zusammenhang wurde „cleave“ auch verwendet. Aber nicht im Sinne von „spellcleave“, bzw. im Zusammenhang mit Magiern. Wenn ich mich nicht ganz täusche, was die Bedeutung angeht, dann hieß das damals schlicht „AE“ („area effect“, nicht Arkane Explosion. Bei Der hieß das dann: „Bäm! AE! Bäm! AE! Bäm! AE!“)
Mir selbst geht es nicht wirklich darum anderen Leuten irgendwas zu verbieten es geht nur darum das Blizz. nicht ein weiteres Mal die Büchse der Pandora öffnet wie einst.
Mit einem Servertrans für Euros fängt es an über Namen, Rasse, Fraktionswechsel hin zu irgendwelchen Kosmetischen Teilen und am Ende bekommen wir Boosts und Marken.
Man mag mich alt und einen Boomer nennen aber ich fand die Zeit als man fertige Spielen bekommen hat und sich dort Sachen erspielen konnte viel besser als heute wo du ein unfertiges Spiel bekommst und noch für das gleiche Geld oder mehr Sachen dazu kaufen sollst.
Lasst uns Classic einfach und sucht euch was anderes wo ihr euer Geld reinstecken könnt und macht uns nicht wieder alles kaputt.
Wenigstens hab ich im Gegensatz zu dir die Eier mit meinem main char zu posten und mich den eventuellen Konsequenzen zu stellen.
Dass du mich für einen no changer hälst, zeigt mir nur dein schwarz weiß Denken. Nicht in der Lage die anderen zu kapieren und direkt simple Schlüsse ziehn.
AE war Arkane Explosion.
irgend ein AE (Blizzard, Feuerregen oder so) wurde AoE genannt. So hab ich es gelernt jedenfalls.
das „Cleave“ für anderes zu benutzen als für Kriegerspalten kam afaik mit Arena auf. Weiss nicht genau ob schon zu BC oder erst zu WotLK so richtig.
da gabs dann plötzlich lauter Cleaves. Shadowcleave, Holycleave und was weiss ich noch was alles.
am coolsten war „Menstruations-Cleave“ (Arms + Katze → wegen der ganzen Blutungen ^^)
Es geht hier auch nicht um die Spielmechanik sondern um das Miteinander.
Ich kenne auf meinem Server mittlerweile meine Spezies, die ich meide, mit denen ich lieber nicht spiele oder denen ich vlt lieber keine Mats in die Hand drücke, weil ich eine Verzauberung will.
Und die Tatsache, dass sie nicht einfach ihren Namen ändern könnt, stellt für mich zumindest sicher, das ich ihnen nicht doch plötzlich übern Weg laufe.
Die Art und Weise wie du dich hier aber präsentierst, darstellst und artikulierst macht mir auch klar, wieso du so großes Interesse an diesen Diensten hast.
Deine Frisur dagegen kannste dir für je 10Euro von mir aus so oft umstylen wie du möchtest.
Ja, das wurde in DE auch oft so erklärt und gehandhabt und ist Gamer-sprachgeschichtlich auch nicht falsch. Im Original ist ursprünglich aber AE ein area effect und AoE area of effect (also der Bereich, der von einem Flächenzauber betroffen ist).
Blöderweise wird Arkane Explosion (arcane explosion) in beiden Sprachen auch AE abgekürzt und um dies zu unterscheiden, wurden die anderen (kanalisierten) Effekte area of effect spells (Flächeneffekt-Zauber) genannt - abgekürzt AoE und den „spell“ bzw. Zauber hat man ganz weg gelassen.
jo das stimmt.
Wurde auch oft beides verwendet, und im Kontext war ja immer klar was gemeint war. Wenn ein Hexer “AEn” soll dann wusste der Hexer ja wie, was und wo ^^
Damals war es ein Begriff für einen Krieger-Skill, „heute“ eins für ein Art und Weise wie man was spielt. Imho ist Cleave = wenn man einen Skill auf einen Target zündet und noch x andere Ziele treffen kann. Sinnbidlich gesprochen eine Art Mobs wie beim Eishockey an die Bande zu drücken, während wir in Vanilla schön einzeln Sheep, Sap, Eisfalle.
Was z.B. der Feuermagier damals nicht konnte wie der Retail-Magier heute, dank Mastery. Hochbeliebt in M+ welche ich aus tiefstem Herzen hasse.
AoE ist Area of Effect = Flächenschaden (Blizzard, Feuerregen).
Deshalb ist der Begriff in Classic für mich falsch, obwohl jeder weiß was gemeint ist. Es wird immer noch AoE verwendet, weil Classic-Magier oder HM auch garnicht cleaven können, aber Cleave klingt halt cooler und hip.
Aber ist auch nur mein Gedankgang dazu, der als Feuermagier mit Cleave so manches Mal deswegen ins Gras gebissen hat, weil man was addet was besser niciht geaddet werden sollte.
Wir könnten noch drüber diskutieren ob Cleave ein AoE ist, aber warum ein AoE kein Cleave sein kann, aber das führte zu weit führen.
Ich glaube es ist rübergekommen was ich meine. Es ist nicht vanilla-like.
Und! auch wenn ich in Vanilla keinen Magier gespielt habe: Ich glaube nicht das es in der Levelphase möglich war mit grün-blauen Gear die Arena rundrum mit 3-4 Magiern und einem Heiler zu clearen.