Erste Woche Release, „Stab des Jordan Vorfall“, 2 Wochen später hat sich ausser einem sehr nachtragenden Burschen der im /4 den Ankläger gegeben hat, niemand mehr dafür interessiert und der erntete anstatt erwarterter Zustimmung/Empörung nur „HDF“ oder „Das ist kein Chatchannel !“
Zweite Woche Release, Spieler flamt im /2 halben Server, interessiert auch keinen und der betreffende Spieler spielt mittlerweile bei einer der grössten Raidgilden.
Dritte Woche, n Hunter steckt sich Zwergische Handkanone ein weil er noch mit einer grünen Waffe rumlief und der Rest der Gruppe passt deswegen, Zwergische Handkanone landet kurz darauf im AH - niemand interessiert sich dafür.
Deswegen nochmal, keine Ahnung woher die Illusion kommt dass irgendeiner von euch irgendetwas „regelt“ ausser seine persönlichen Konsequenzen zu ziehen. Dieses „Ruf“ Ding war schon damals völlig überbewertet aber eben - um das zu wissen müsste man Vanilla gespielt haben.
Dann mach das mal, wunder dich einfach nicht wenn die Reaktion vermutlich nicht die sein wird du erwartest.
Ich weiss das dieser Run zum Grossteil von einer Gilde getragen wurde und die Randoms nur dafür da waren dass es schneller ging, nicht weil man sie unbedingt gebraucht hätte. Und ja, man hätte das vor dem Raid klären können aber andererseits wer rechnet den ernsthaft damit dass überhaupt eine Fessel droppt ? Und in diesem Punkt hab ich auch völliges Verständnis dafür dass man eben nicht daran denkt irgendetwas vorher zu klären.
Und hier kommt dann ein für mich weiterer elementarer Punkt - Eigenverantwortung - wenn ich als Random irgendwo joine und mir Chanchen auf Item X ausrechne und grade wenn wir von TF reden, ist es auch MEINE EIGENE VERANTWORTUNG kurz 1-2 Sätze mit dem Raidlead zu wechseln ob ich da überhaupt ne Chanche darauf habe grade wenn es nicht explizit erwähnt wird.
Richtig, dieser Grind ist als Einzelspieler nicht zu stemmen - das ist der nächste Punkt warum ich einem Random keine Fessel geben würde.
Nochmal, besagter Raid wurde grösstenteils von einer Gilde getragen der im Prinzip auch ohne Random funktioniert hätte.
Glaubst du wirklich das ich Lust habe für jeden Post den Charakter zu wechseln ?