Endlich bezahlte Battle net Dienste anbieten!

Das hab ich auch nirgendswo geschrieben. Ich sagte: trotz dem es Dienste gab.

Du, ich bin Ü30, ich weiß wie man Problemlösungen durchspielt, zzgl. der Konsequenzen. Ich mach an Wochentagen nichts anderes.
Andere sind es wohl nicht, deshalb der Augenmerk auf markige Ratschläge an einzelne Spieler, aber nicht dem was für Blizzard wichtig ist. Nämlich dem Shareholder-Value.

Bevor man mit OW2 und Shadowlands wieder die Q-Ergebnisse auffrischen kann muss Classic gut aussehen. Die Probleme die sich jetzt auftun mit überfüllten Servern und Fraktionsbalance kommen einige Monate zu früh.

Man kann noch so sehr auf Phasen-Release von 2004 pochen: Wenn Kunden Ghostsimulator spielen, weil Blizzard unbedingt mit dem Einstieg Phase 2 auf der Blizzcon angeben musste, ist das ein Image-Problem. Was man jetzt nicht brauchen kann ist das Kunden und Streamer rumnölen.

In diesem Sinne gehe ich jetzt Probleme lösen, wohlan.

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und hier ist die Definition von Mikrotransaktionen:

Der Begriff Micropayment , Kleinbetragzahlung bzw. Mikrozahlung bezeichnet ein [Zahlungsverfahren] geringer Summen, die vor allem beim Kauf von „[Paid Content]“, also [digitalen Gütern] wie Musikstücken und [Zeitungsartikeln], aber beispielsweise auch beim Kauf eines Brötchen anfallen. Nach herrschender Meinung fallen unter Micropayment Beträge zwischen 0,01 und 5,00 Euro. Darüber hinausgehende Summen werden entsprechend als Macropayments bezeichnet.

Das heißt 160$ fällt definitiv nicht mehr darunter, auch alle Blizzard Dienste für WoW sind keine Microtransactions.

Auch wenn ich selbst der Meinung bin, das dies ne MT Waffe ist, ist es aber in nem Randomraid schwierig zu entscheiden, wer MT ist.

Weisst du ob er nicht vielleicht gerade erst für den Raid auf Tank gespecced hat?

Weisst du ob der andere Tank nicht eher nen MT Slot irgendwo bekommt?

Weisst du ob der MT den Grind auf sich nehmen kann? Der davon mal ab als Einzelspieler nicht zu stemmen ist. (alleine das Elementiumerz)

Gerade bei den Legendarys sollte von vornherein klar sein was damit gemacht wird und entsprechend kommuniziert werden.

Hätte der Raid in dem Fall es einfach fair unter den anwesenden Tanks verrolled, wäre da wohl niemals so ein Theater draus entstanden. Aber es einfach einem Tank (in dem Fall sich selbst) zu zu schieben, ist in meinen Augen der Fall des Ninjalootings.

In einem Random Raid haben die 39 anderen Spieler keinen weiteren Vorteil daraus das Spieler X die Fessel bekommt.

„Ihr“? Spielst du kein Classic?
Was machst du denn dann hier im Classic Forum? Nur trollen?

Ok boomer .

Was verlangst du auch von einer Generation die niemals gelernt hat für ihre Fehler einzustehen, sondern sich das Bereinigen ihrer Unzulänglichkeiten teuer zu erkaufen?!

3 Likes

55+, rly? Generation X doch naheliegender irgendwo.

Boomer ist aber gerade swag oder so.

3 Likes

jo, liest man ständig momentan. ist halt nur enddumm und zeigt, dass die wenigsten wissen, was es eigentlich bedeutet. also alles beim alten :smile:

und das wäre dann “Generation Z”? würde dir prinzipiell zustimmen.

Was ist swag?

@Creedence
Rechne dir mal den Mindestlohn mit 4dx24h played aus. Vielleicht ist das Frischgemüse auch nur effizienter. Oder verdient mehr als den Mindestlohn.

Na der Logik rechnet sich kein Hobby. Modellbau? Lieber fertig kaufen.

1 Like

Wenn ich im Prinzip dasselbe mache hat das keinen Hobbywert. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: man baut kein neues Schiff, sondern genau dasselbe, das man schon (fast) fertig hatte. Innerhalb weniger Monate. Nur weil die falschen Wellen eine schlechten Farbwert haben. Ich denke die wenigsten Modellbauer sind dafür zu haben.

Hm, verstehe ich. Allerdings, wenn du schon das Leveln als repetitiv empfindest, dann hoffe ich, dass du wenigstens im eher noch weniger abwechslungsreichen „Endgame“ von Classic Spaß hast.

1 Like

Ich will Nachtelf sein. Neuer Name muss dann auch her :slight_smile:

Erste Woche Release, „Stab des Jordan Vorfall“, 2 Wochen später hat sich ausser einem sehr nachtragenden Burschen der im /4 den Ankläger gegeben hat, niemand mehr dafür interessiert und der erntete anstatt erwarterter Zustimmung/Empörung nur „HDF“ oder „Das ist kein Chatchannel !“

Zweite Woche Release, Spieler flamt im /2 halben Server, interessiert auch keinen und der betreffende Spieler spielt mittlerweile bei einer der grössten Raidgilden.

Dritte Woche, n Hunter steckt sich Zwergische Handkanone ein weil er noch mit einer grünen Waffe rumlief und der Rest der Gruppe passt deswegen, Zwergische Handkanone landet kurz darauf im AH - niemand interessiert sich dafür.

Deswegen nochmal, keine Ahnung woher die Illusion kommt dass irgendeiner von euch irgendetwas „regelt“ ausser seine persönlichen Konsequenzen zu ziehen. Dieses „Ruf“ Ding war schon damals völlig überbewertet aber eben - um das zu wissen müsste man Vanilla gespielt haben.

Dann mach das mal, wunder dich einfach nicht wenn die Reaktion vermutlich nicht die sein wird du erwartest.

Ich weiss das dieser Run zum Grossteil von einer Gilde getragen wurde und die Randoms nur dafür da waren dass es schneller ging, nicht weil man sie unbedingt gebraucht hätte. Und ja, man hätte das vor dem Raid klären können aber andererseits wer rechnet den ernsthaft damit dass überhaupt eine Fessel droppt ? Und in diesem Punkt hab ich auch völliges Verständnis dafür dass man eben nicht daran denkt irgendetwas vorher zu klären.

Und hier kommt dann ein für mich weiterer elementarer Punkt - Eigenverantwortung - wenn ich als Random irgendwo joine und mir Chanchen auf Item X ausrechne und grade wenn wir von TF reden, ist es auch MEINE EIGENE VERANTWORTUNG kurz 1-2 Sätze mit dem Raidlead zu wechseln ob ich da überhaupt ne Chanche darauf habe grade wenn es nicht explizit erwähnt wird.

Richtig, dieser Grind ist als Einzelspieler nicht zu stemmen - das ist der nächste Punkt warum ich einem Random keine Fessel geben würde.

Nochmal, besagter Raid wurde grösstenteils von einer Gilde getragen der im Prinzip auch ohne Random funktioniert hätte.

Glaubst du wirklich das ich Lust habe für jeden Post den Charakter zu wechseln ?

Glaub doch was du willst ^^

1 Like

Im Gegensatz zu dir und manchen selbsternannenten Classic „Experten“ bin ich nicht darauf angewiesen irgendetwas zu „glauben“.

Doch weil du kannst ja net für mich sprechen ob mich solche Aktionen interessieren und ob mich das noch in ZUkunft interessiert oder ob ich diese Person in der Gruppe haben will. Du bist arrogant zu glauben hier deine persönliche belanglose Meinung als Fakt darstellen zu können. Fakt ist, dass allein hier im Thread die meisten gegen einen Namensänderung sind wegen des RUFS der Spieler. Ob positiv oder negativ. Poste doch mal mit deinem classic char, damit ich dich in Zukunft meiden kann pls

1 Like

Wie viele andere vergisst du das richtige mmorpgs, in diesem fall classic, viel mehr ausmacht als nur gameplay.
Aber da sind die modernen mmos wie retail schon zuweit abgewichen.
Das versteht man erst wenn man es eine zeitlang gespielt hat, und/oder der typ is der gerne in solche spiel Welten “eintaucht”.
Wem nur das gameplay wichtig ist. Da gibts weit aus bessere spiele als classic. Und dass sag ich obwohl ich das spiel liebe

2 Likes