Endlich der erste große nerf für visionen kommt

Lieber fünf Schubladen als eine :wink:

1 Like

Nicht wenn du innerhalb der Schublade Unterteilungen hast :wink:
Weil das ist ja das was du ansprichst. Nur das man direkt alles auf 1x siehst.
Oder bist dann überfordert?

Die hab ich mit den Taschen auch, besser sogar weil ich dann nur den Teil sehen kann den ich sehen will und nicht immer alles in einem riesigen Fenster. Mir sind da die Standardtaschen wesentlich lieber.

2 Likes

Wundere mich auch. Langsam fängt sie mir tatsächlich an sympathisch zu werden. Das ich das noch erleben darf.

1 Like

Ganz toll…Jetzt hat die Community wieder solange rumgejammert bis Blizzard eingeknickt ist. Der Schwierigkeitsgrad der Visionen war genau richtig. Er war nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Man musste konzentriert vorgehen, um die gesuchten Seiten zu bekommen und nur weil die Leute ihre Charaktere nicht beherrschen, wird das ganze jetzt zu einer langweiligen Pflichtaufgabe ohne Herrausforderung.

1 Like

Für einen „God of Chaos“ wie dich war es doch ohnehin bestimmt ein Klacks.

4 Likes

Der Schwierigkeitsgrad wird doch gar nicht geändert? Vorher konntest 4 Viertel clearn und hast trotzdem nur 2 Seiten bekommen, jetzt clearst 4 Viertel und bekommst die 4 Seiten. Du bekommst jetzt für die gleiche Schlüsselanzahl mehr Seiten, aber die musst auch erstmal erspielen.

4 Likes

Wait. Die Vision selbst wurde generft? Ich dachte, man bekommt nun einfach nur endlich auch Seiten für die Viertel, die man gelegt hat. Mensch. Da hab ich wohl mal wieder zu tief ins Glas geschaut.

3 Likes

Und das auch nur bis zum aktuellen Level denn danach braucht man eh die Seiten aus den schweren Gebieten, bekommt also nur 2.
Da das ganze jetzt kommt nachdem eigentlich kein Main der auf dem Laufenden ist es mehr braucht verbuche ich das unter „Aufholmechanik“.

ich zb hab ihn auf kein char auch nicht am main auf 11 weil kein bock und nun da ich die änderungen kenne wart ich bis mittwoch und hol mir für weit weniger aufwand rank 11 und 12 an einen tag und vorallem weit gemütlicher weil sw vision is zum ko… vorallem der mage tower mit dem slow affix
den mist hat bestimmt malte erfunden

3 Likes

ich gehe da nicht mehr rein nach lvl 10
ist mir egal was die machen

3 Likes

das ganze ist mir zu blöd

4 Likes

Für dich vielleicht, bei mir in der Gilde feiern alle die Visions, die meisten streamen im gilden discord sogar auch die Runs gegenseitig und schauen zu.

aber da wir grad dabei sind: Was sollten sie anders und besser machen ?
Das wäre mal hilfreicher als ne 0815 Ausage: Feature X ist %&"§.

3 Likes

Prima das die da was ändern, bis eben wusste ich gar nicht daß es bei M+ 11-15 max Rang 2 gab. Hatte mich nur gewundert das immer nur so ein Mist raus kam

Schön das Blizz das bis jetzt bei M+ so gedeckelt hat und ich die Tage meinen Lootspecc für eine 445 Waffe von der Dayli mal auf Bär geschaltet habe und mir da der 75ger BIS für Nahkämpfer auf die Waffe gekloppt wurde

Selbstverständlich habe ich bei meiner Eule immer nur so was tolles wie +4,6 Meisterschaft für 1,5 sec alle 11/2 Stunden

gar nicht wahr !
https://de.wikipedia.org/wiki/ABBA

btT: mir machen die Visionen Laune. Allerdings hätte ich zu Anfang auch gerne mehr Zeit zum erkunden/üben gehabt. Hier wäre ich froh, wenn die geistige Gesundheit doch langsamer abnehmen würde. Auch empfinde ich die Vision als am leichtesten wenn wir die zu Zweit machen. Allein komme ich zwar auch voran,allerdings etwas schleppender, so dass es am Ende manchmal recht knapp wird. Nehmen wir allerdings noch ne Freundin mit ihrem DH mit dann sind die Mobs gefühlt 5-fach zäher und die geistige Gesundheit läuft durch ein Scheunentor davon.
Aber das Einzige was mich wirklich stört ist, dass die Gefäße nicht stapelbar sind. Ich warte gerne mit den Visionen bis meine Freunde Zeit haben. Währenddessen droppt beim Quester dermassen viel Grauzeug dass man alle 2 Minuten aufs Mammut hocken muss zum Verkaufen :wink:

schönen Sonntag

Meine Rede. Sie hätten ruhig die Gefäßlimitierung beibehalten können und dafür die total unnötige 25k Begrenzung aufheben.

• Aufhören Zeug einzubauen wo man unter Zeitdruck ist wäre ein Anfang. Ist ja schon schlimm genug dass die meisten Gruppen a la gogogo ablaufen. Da muss man nicht noch unbedingt ein Zeitlimit obendrauf packen. Das zusammen hat schon zu lange zu zuviel Stress geführt.
  • Warum dreht sich bei den Visionen und so ziemlich alles in Bfa um Sturmwind/Orgrimmar? Warum nicht Visionen für die anderen Städte?
  • Man hätte die großen Risse aus Diablo3 nicht unbedingt für Wow kopieren müssen.
  • Mit 8.3 hätte neber dem Raid mindestens ein neuer Dungeon kommen können anstatt nur Mechagon durchs Tool zugänglich zu machen.
  • Nicht-stapelnde Gefäße… ernsthaft… Dass das nicht von Anfang an kam… Unglaublich. Das Spiel gibts nicht erst seit Bfa.

Das sind alles so Kleinigkeiten die man mit den fallenden Abozahlen verbinden kann.

4 Likes

Zeitmangel ist einer der die Schwierigkeit hochjagt und für mich ein absolutes legitimes Mittel bei solchen Spielinhalten.

Kurze Antwort… Entwicklungsaufwand.

Auch hier Entwicklungsaufwand. Aber imho hat BfA hier den Fehler gemacht zuviel (2 neue Gebiete, Instanz) an den Anfang / Mitte des Addons zu legen statt in den finalen Patch. Sowas braucht man eher am Ende des Addons wenn Abwechslung nötig wird.

Damit man nicht durchrushen kann, es kommt jetzt weil es exakt jetzt nur noch ein Aufholmechanismus ist.

Mit den Masken hätte man das auch geschafft, ohne Stress.

ALLES ist mit Entwicklungsaufwand verbunden. Das erklärt gar nix.

Welcher nur einen Raid bekam, kein neuer Dungeon, kein neues Gebiet, nur alte recyclelte Gebiete mit Phasing mit neuen Gegnern bestückt. Da gabs mit dem letzten Legionspatch wesentlich mehr.

Stapelnde Gegenstände im Inventar haben nichts mit dem Kontent zu tun.

3 Likes

Wenn es kein Zeitlimit gäbe in M+ und den Visions wäre die Schwierigkeit hinfällig.

Visions ohne Masken und nur 2 mittlere Bereiche ist für JEDEN Spieler zumutbar der sich auch nur ein BISSCHEN mit seinen Charakter auseinander setzt und es ist mit JEDER KLASSE UND JEDEM SPEC erreichbar.
Du kannst schön ruhig das Hauptgebiet stück für stück clearen und mob gruppe für mob

Warum sollte es das nicht ? Es sind die 2 Hauptstädte der Fraktionen wo jeweils der Warchief / Warchief Tafelrunde und der König sind.

Kann ich dir nich sagen aber warum sollte Blizz mehr Visionen anderer Städte einführen wenn die meisten schon in ihrer künstlichen Aufregerei kaum Sturmwind und OG schaffen mit dem überaus gewaltigen Zeitdruck ?

Ich würde das eher mit normalen Rifts vergleichen, greater Rifts sind M+

11 Dungeons, nicht mehr oder weniger als in Legion wenn wir Kara und Violette Festung ( die schon bekannt sind ) wegrechnen, in WoD waren es sogar nur 8, in MoP nur 6 wenn wir beide Klosterteile und Scholo weglassen.

Du willst mir ernsthaft weismachen das dies ein Abokündigungs grund ist ?
Ganz ehrlich, ist mir sogar lieber das ich solche Leute nicht treffe, ich würd mich nur über die Lustig machen.

1 Like