Und so beachtet man das eben und schafft anfnags nicht alles. Dann kommt der full clear halt später, ich schaffe ihn auch noch nicht ganz aus Zeitgründen.
Ja, weshalb eben nicht alles umsetzbar ist. Wenn man es für mehr als 2 entwickelt hätte wäre anderes weggefallen und da die Designer in 8.3 nichts vergleichbares machen mussten also etwas in Shadowlands.
Natürlich ist der damit verbundene Aufwand immer eine Erklärung.
Legion lasse ich als Vergleich nicht wirklich gelten da Legion halt erheblich mehr Ressourcen hatte. Aber im allgemeinen sollten Dinge eben eher am Ende des Addons als am Anfang in der Mitte kommen.
Als Mechagon und Naz’jatar kamen waren 2 neuen Zonen noch nciht wirklich nötig, jetzt schon.
Aber natürlich haben sie das. Je mehr man stappeln kann um so eher schafft man in den Wochen in deinen man viele Seiten braucht diese eben auch.
Viele Zugänge erleichtern daher das ganze enorm.
Ich z.B. werde nächste Woche sicher nur eine Vision spielen und den Rest sparen.
So schaffe ich dann alles bis Rang 15 in einer Woche.
Hier liegt auch der Hund begraben. Es wird zu sehr dargestellt, dass die Herrscher/Führer der jeweiligen Stadt/Region auch gleich der Anführer der Fraktion ist. Es stimmt halt einfach nicht.
Vorallem bei der Allianz ist das alles eher ein Bündnis. Selbst bei der Horde ist die aktuelle Interpretation des Kriegshäuptling falsch.
Gilt nicht für Raids oder Dungeons. Deshalb gilt das auch nicht für M+. Hektik ist keine Schwierigkeitsgraderhöhung.
Ja, Wasser ist nass. Aber wer macht sowas als Heiligpriester, Baum, Nebelwerfer? Völlig unpraktisch, ineffizient und zäh.
Es geht dabei nicht um den Schwierigkeitsgrad sondern um Immersion.
Da du vorher Gefäße holen musst enspricht es eher den großen Rissen, die kleinen sind quasi kostenlos. Aber mit dem Zeitdruck hat es was von M+. Ist ein schlechter Mix.
Es geht darum dass in Legion mit dem letzten Patch einer dazu kam für Abwechslung. In 8.3 kam keiner. Und für M+ kam ein neuer Affix, für HC und Normal gabs nix neues.
Hab ich nicht gesagt. Die einzelnen Probleme sind für mich kein Kündigungsgrund ausser es wäre jetzt was wirklich krasses. Die Menge an Problemen sind offensichtlich ein Kündigungsgrund für diejenigen die aufgehört haben.
Wat?
Es geht um den verdammten Inventarplatz, nicht wofür man diese Items braucht!!
Vorallem da Cairne sich einfach mal als Boss hinstellt wie man bei der Vulpera Quest sieht (neber Garrosh LOL). Ein Rat der Horde ist das auch nicht zumal Talanji nicht ausserhalb von Zuldazar erscheint.
Natürlich erhöht es die Schwierigkeit. Man muss sich schnell entscheiden, muss schnell reagieren, kann weniger exakt planen,… es erhöht natürlich die Schwierigkeit.
Ob man diese Art der Schwierigkeit mag ist die Frage.
Ja, mehr Städte wären immersiver und abwechslungsreicher. Ja, das wäre auch meiner Meinung nach besser.
Aber es wäre halt auch aufwendiger und es ist nicht so das ich für dieses mehr an Abwechslung / Immersion auf alles denkbar andere verzichten würde.
Da bin ich wie gesagt bei dir. In BfA kam zuviel am Anfang / Mitte und zu wenig am Ende. Der content war schlecht verteilt.
Legion folgte einem abgebrochenen WoD mit nur einem (!) echten Contentpatch. Daher hatte Legion ausser den Entwicklungsressorucen eines Addons die von 2 major Patches. So eine Situation wird es nicht wieder geben.
Offen gesagt ist der den meisten eher egal, die Kritik galt primär der Begrenzung auf 5 Stück.
Das ist halt etwas, was Langzeitmotivation voraussetzt.
Ich hab beide Erfolge, in Mechagon und Nazjatar. Nazjatar hat mich etwas geärgert, weil ich die 3 Hydra Rarmobs lange Zeit nicht erwischt habe.
Aber wie ist es doch mit solchen Sachen, dran bleiben, immer weiter machen, dann klappt das schon.
Es gab in der Vergangenheit auch immer wieder so langwierige Sachen, die man machen konnte.
Dass solche Erfolge nicht für jeden Spieler gedacht sind, der vielleicht nur jeden Abend mal ne Stunde online ist, sollte klar sein.
Aber solche Sachen muss es auch geben, damit es sich auch lohnt zu spielen und nicht alles an ein paar Tagen abgeschlossen zu haben.
Zu den Visionen ansich hier im Thema:
Ich denke, die Änderung ist nicht verkehrt, aber auch nicht unbedingt notwendig gewesen, da man auch selbst mit Twinks, wenn man nur die tägliche Mini Vision im Tal oder Uldum gemacht hat und die 3 Angriffe in der Woche macht, locker genug Gefäße hat.
Aber ich habe jetzt auch nichts gegen diese Änderung. So können die Leute immerhin etwas mehr da drin rum probieren, soweit sie genug Gefäße bekommen.
drum is meine vermutung auch dases eher wegen dem indiektn pve nerf gemacht wurde
oder weil blizz weiß das viele keine motivation haben wie zb auch ich ^^
theoretisch bekommt man genug man muss nur immer wieder den selben mist grinden
Das ist Zufall auf Zufall auf Timegated. Wenn man Pech hat ist dies nie machbar. Langzeitmotivation ist mit einem klaren Ziel welche aufwändig ist, aber nie von RNG bestimmt ist.
Das wäre für mich etwas wir z.b Aurora in Guild Wars 2. Das ist mit 1000x lieber als der RNG Käse.
Ach und dann ist garantiert das Item drin?
und was ist genau das besondere herumzustehen und nicht zu wissen wann es genau spawnt? herumstehen und warten ist in einem Spiel, auch in einem MMO, schlechtes Spieldesign.
Das etwas lange dauert, damit habe ich absolut kein Problem.
Ich habe pre Legion alles in dem Spiel gemacht. Ich habe mir alles erarbeitet was man erarbeiten konnte ( ausser den Wahnsinnigen das war mir etwas stumpf ), aber seit Legion und dem „kann da sein, aber auch nicht und kann dann droppen oder auch nie“, habe ich keine lust. Srsly dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade herumzustehen und auf ein törö vom Addon zu warten um dann 3 Tasten zu drücken und das ganze morgen oder nächste Woche zu wiederholen.
IMO macht sich es Blizzard mit den Erfolgen zu einfach „Content“ zu generieren.
Wo sind die ausgearbeiteten langen Questreihen oder Metaerfolg bei denen man auch mal wirklich was tun muss? Einfach nicht da. Das ganze besteht mittlerweile aus „Hier ein Mob welcher ein Item droppen kann. Darfst 1x am Tag umhauen und ne Chance von 1% das du das Item bekommst“.
Was denn droppen?
Es ging um die Rarmobs für den Rarmob Erfolg, den gibts ja eigentlich fast in jedem Addon oder Gebiet.
Schlechtest Design ist das eigentlich nicht. Das ist ja schon ewig so, und eher an den Sammler gedacht. Dass viele davon nichts halten, ist mir auch klar.
kenn ich ich hab auch jede klassenstory in swtor durch obwohl manche zum teil ähnliche wege und gebiete haben
warum weilse interesant und gut sind
aber der rnd mist in wow ises halt nicht
Der Unterschied zwischen einer Erklärung und einer Rechtfertigung ist dir aber geläufig?
Warum gibt es nicht mehr als Stormwind und Ogrimar? Das war die Frage. Eben wegen des Entwicklungsaufwandes.
Siehst du deine irgendeinen Kommentar bzgl. einer Rechtfertigung? Eben nein. Aber das ist eben ganz wertungsfrei der Grund.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Einerseits freuen sich viele dass es nun schneller geht. Auf der anderen Seite wird es dann viele geben die sich beschweren dass Visionen langweilig sind weil man sie so oft machen kann dann, was dazu führt alles recht schnell zu haben.
Ich hasse zu volle taschen und versuche daher immer zwischen 80 und 70 freien plätzen zu sein…
Ist wie im Reallife, da brauch ich auch nur das wichtigste … Geldbörse, etwas Panzertape und ne Rosenschere, haben einen festen Platz in meiner eigenst genähten Umhänge Tasche…
Sehe ich etwas anders. Es gibt eben feste Ressourcen an Entwicklern / Designern. Daher wird eben immer wenn eine Sache entwickelt wird eine andere nicht entwickelt. Absolut unvermeidlich solange nicht Designer ohne was zu tun rumsitzen, unabhängig von der Höhe der Ressourcen.
Bleibt also immer die Frage nach dem Sinn.
Wie ist das hier? Man soll die Visionen spielen und sich verbessern. In dem man sie erlernt und langsam weiter kommt. Nun ist aber wirklich Diskussionswürdig ab wieviele Orten dieser Zweck in Frage gestellt werden muss weil immer was anderes kommt. Daher finde ich zumindest aktuell die 2 Orte perfekt. Etwas Abwechselung aber genug Wiederholung um einen Lerneffekt zu haben.
Wäre mir später etwas mehr Abwechslung lieber? Ganz Sicher. Aber aufgrund der Ressourcen die eben an Shadowlands sitzen glaube ich nicht dran.