Endlich der erste große nerf für visionen kommt

Was nur funktioniert wenn es nur ein Entwicklerteam gäbe. Gibt es nicht also ist das Argument bei den Haaren herbei gezogen.

Wenn man wieder die Gefäße als Beispiel nimmt muss man schon arg an deren Kompetenz zweifeln wenn die das Zeug nicht stapeln lassen. Vorallem wenn man sich Nazjatar Rufdrops anschaut. Das Spiel gibt es nicht erst seit Bfa.
Das sind Dinge die der Ottonormalspieler in den ersten fünf Minuten vom 8.3 Patch bemerkt hat. Die Entwickler allerdings haben das in der Testphase wohl überhaupt nicht bemerkt oder die Konsequenzen vorausgesehn. Und dann braucht es mindestens einen Monat bis das gefixt wird. Das ist einfach inkompetent.

Wir könnten uns auch über die Verderbnisitems unterhalten die vom selben Entwickler vor zwei Jahren verteufelt und jetzt angepriesen werden. Abba das würde zu arg abschweifen.

Die Visionen sind primär für den Umhang damit man für das Verderbnislotto gewappnet ist. Für andere Upgrades gibt es keine Garantie. Dafür ist der Raid da.

Damit man den Talentbaum ausfüllt damit man noch besser Visionen machen kann damit man mehr Währung für das Reittier und Rucksack bekommt… Pff.

:man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:
So kann man recycelten Kontent auch rechtfertigen.

Blizzard meinte mal dass während an der aktuellen Erweiterung geschraubt wird, die nächste und die danach in Arbeit ist. Und dann werden massenhaft Leute entlassen anstatt eingestellt. Da kritisieren wir zurecht Actizzards angeblichem Mangel an Resourcen.
Und ich sage wieder: 7.3 beinhaltete WESENTLICH mehr als 8.3.

2 Likes

Das hat rein gar nichts mit der Zahl der Entwicklungsteams sondern alleine mit der Zahl der Entwickler zu tun.

Das man das nicht stappeln kann macht keinen Sinn, absolut. Die zahlenmässige Beschränkung hingegen natürlich schon.

Verbessern war nicht im Sinne des Gears gemeint sondern im Sinne von das man in der Vision weiterkommt und immer schwerere mit mehr Masken schafft.

Ja, dich motiviert das eben nicht. Andere schon. Es ist eben eine Herausforderung. Übrigens… zusätzliche Sockel bekommt man dafür ja auch.

Da aber keine Entwickler entlassen wurden macht die Bemerkung hier nur leider keine Sinn :wink:

Natürlich. Sagte ich an andere Stelle aber schon. BfA brachte 2 neuen Zonen viel zu früh im Addon. Man hätte sie am Ende gebraucht nicht fast am Anfang nach wenigen Monaten.

1 Like

Es kommt am Ende aufs gleiche raus.

Auch nicht weil ich bei fünf in der Tasche und 25.000 Währung einfach eine Vision mache und ein neues Gefäß kaufe. Dann mach ich 1-2 Angriffe und das gleiche nochmal. Ich kann nicht unendlich Gefäße kaufen aber warum muss es extra limitiert werden wenn man nur eine bestimmte Menge pro Woche bekommen kann? Weil… is halt so. Weil Blizzard und seine begrenzte Weisheit von unnützen CDs und Limitierungen.

Ich sage wieder… Pffft.

Ausnahmsweise hast du recht.

Nein, einige sind freiwillig gegangen.

Bfa Release: April 2018
Ein Jahr und zwei Monate später
Nazjatar Patch: Juni/Juli 2019
Acht Monate später
Nzoth Patch: Februar 2020
8-10 Monate bis
Shlands: Warscheinlich viertes Quartal 2020

Also Anfang sieht für mich etwas anders aus. Sieht eher nach Mitte aus. Passt würd ich sagen. Wobei auch diese beiden Zonen mehr bieten als 8.3 weil komplett neu anstatt zwei alte Gebiete per Phasing mit neuen Gegnern versehen.

Der BfA-Release war Mitte August. ._.
Und 8.3 kam im Januar, nicht im Februar.

Die so hoch gelobten tapferkeitspunkte waren auch zb gecappt, einmal wöchentlich und einmal Overall.
Das System ist jetzt nix neues und gar nicht so schlimm wie hier übertrieben wird

Ja, hab das eine Datum falsch aus der Google Suche gelesen.

Naja. Die eine Woche machts jetzt auch nich fett.

Die waren schon etwas anders da man sich dafür direkt Ausrüstung kaufen konnte. Bei den Visionen hat man das nicht. Deshalb macht das Cap noch weniger Sinn.

Nicht mal ansatzweise, sorry. 20 Teams sagt nichts, solange nicht bekannt ist wieviele in jedem Team arbeiten. Wenn man z.B. 150 Mann hat und die sind ausgelastet muss für alles was zusätzlich gemacht wird eben etwas anderes verschoben / gestrichen werden.

Damit das angestrebte timegating funktioniert. Nächste Woche z.B. braucht man nur eine Seite aus den schweren Gebieten. Also kann man alles für die Woche danach aufsparen usw. So werden dann die späteren Stufen erheblich schneller erledigt, Level die sonst deuitlich mehr als 1 Woche gebraucht hätten.
Diese Beschränkung muss dir keinesfalls gefallen aber einen Sinn bzgl. des Ziels machte sie schon.

Ja, dir gefällt so ein content nicht, ist angekommen. Du wirst dann vermutlich an Shadowlands nicht viel Spass haben.

Darauf bezog sich aber deine Aussage nicht, die ging alleine um Entlassungen.

Von Uldum und dem Tal haben ich nie gesprochen. Nur sollten neue Zoinen imho eher gegen Ende des Addons kommen oder z.B. eine in der Mitte und eine gegen Ende. Das machte 7.3 mit Argus erheblich besser.

Ich halte nur auch die Tapferkeitspunkte für das erheblich bessere System als TF/WF oder Corruption.
Man könnte z.B. über verdiente Tapferkeitspunkte alle Items um 2* je 5% itemlevel aufwerten. Das wäre (wie gewünscht) nicht mehr zufällig und trotzdem eine Langzeitmotivation.

Es ging mir nur darum aufzuzeigen dass bestimmte Währungen in der Vergangenheit (und da wurde das System gelobt) auch gecappt waren und um es böse zu sagen hinter einem timegate steckten.

Mir ist es im Grunde egal aber ich finde es nervig dass zur Zeit an jeder Ecke an bfa rungenorgelt wird und alles hinterfragt wird.

Einfach nicht stressen lassen und das Spiel ganz entspannt genießen

3 Likes

Viele Leute scheinen auch nicht zwischen gerechtfertigter Kritik und Wunschvorstellungen unterscheiden zu können,…

1 Like

Was nur noch zwei Wochen anhält…

Nur wenn die Mehrheit des Kontents sich um das Prinzip der Visionen dreht.

Auch hier, ändert nichts am Ergebnis. Blizzard hätte aufstocken sollen. Wurde nicht gemacht. Also kriegt Blizzard noch mehr negative Publicity.

Gab ja sonst keine anderen die mit 8.3 kamen, oder?

X.3 ist eigentlich immer der letzte Patch der Erweiterungen. Weiter am Ende gibts nix mehr.

Auch hier, das leitete das Ende der Erweiterung ein.

Das gabs in Pandaria, hat man wieder abgeschafft nur um es in Nazjatar wieder einzuführen und hats dann einfach liegen gelassen weil der selbe Entwickler warscheinlich in Pandaria dachte es wäre unnütz und hat es mit Nazjatar gelobt. Wie mit den Verderbnisitems und Legendären Sachen aus Legion. Wetterfähnchen eben.

Es gibt soweit mir bekannt nur einen Aspekt des Lebens wo man nichts hinterfragen soll aber der wird hier im Forum nicht angesprochen. Warum hinterfragen etwas negatives sein soll hat noch keiner brauchbar darlegen können. Vllt bist du der erste der uns erklärt warum wir doch lieber Leichtgläubig und Kritiklos sein sollten.

Gibt auch Leute die nicht zwischen gerechtfertigter Kritik und Mimimi unterscheiden können.

Genau. Gerade die letzten beiden Wochen wäre aber afaik der Effekt am stärksten gewesen. Also hätte man entweder bis Level 15 mit den nerfs warten sollen oder man hätte sie nie machen brauchen.
Aktuell macht die Massnahme kaum noch Sinn.

Es ist schon bekannt das man nur recht wenig der Währung für den Fortschritt braucht. Der Rest bringt nur kosmetische Belohnungen u.ä. so wie eben das Gefühl sich „verbessert“ zu haben. Wenn du damit ohne echte Belohnung nichts anfangen kannst könnte es problematisch werden.

Die Zahl der Entwickler in WoW wurde in den letzten Jahren eh schon mehr als verdoppelt. Die Aussage ist so eben einfach falsch.

Eben nicht. Ich sagte ja auch das in BfA die neuen Gebiete (also Naz’jatar und Mechagon) zu früh kamen. Zumindest ein neues Gebiet hätte man imho in 8.3 benötigt. Da war das timing der neuen Zonen in BfA imho einfach schlecht.

1 Like

Das hier ist ein computer Spiel in einer virtuellen Welt.
Was willst du hier hinterfragen? Ob thrall doch böse ist? Will sylvanas nur gutes?
Warum sind orcs grün und nicht lila?

Ich glaub du verwechselst das echte Leben mit einem PC Spiel.

1 Like

Dann bringt es also nichts zu behaupten es wären nicht genug da, oder?

Keine Ahnung was für andere Zonen du meinst wenn es nicht Nazjatar/Mechagon oder Uldum/Tal sind.

EnTwIcKlUnGsAuFwAnD.

Designkonzepte.

Weil Logik und Konsequentes Handeln bei Spielen völlig fehl am Platz sind? :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

Das kannst du gerne glauben ändert aber rein gar nichts. Egal wieviele es sind, solange nicht irgendwelche davon ohne Arbeit rumsitzen bedeutet etwas zusätzlich zu machen immer etwas anderes nicht zu machen.
Aber grundsätzlich…ich liebe neuen WoW content… da können es aus meiner Sicht kaum genug sein :wink:

Ich weiß nicht was du meinst. Meine Aussage war das das timing der neuen Zonen (also Naz’jatar und Mechagon) während (!) des Addons in BfA schlecht war. „Neue Zonen“ während BfA gab es nur Naz’jatar und Mechagon in 8.2. Das war aber imho zu früh im Addon. Man hätte, wie in Legion, zumindest eine neue Zone in 8.3 gebraucht. Am besten eine in 8.2 und eine in 8.3.

Nein… denn man hätte trotzdem nur 2 Zonen (Mechagon / Naz’jatar) gebracht. Ich sprach von einer anderen Verteilung nicht von zusätzlichen Zonen.

Nur weil es für DICH nicht logisch erscheint per se nicht alles unlogisch. Es steckt hinter sage ich mal fast allen Entscheidungen seitens Blizzard eine gewisse Intention.
Du bist einfach nur unzufrieden dass es nicht zu deinem Konzept des Spielens passt.
Natürlich können bei der umsetzung Fehler passieren aber eine Begrenzung der Währung ist eine bewusste Entscheidung gewesen.

Ich bin froh dass es mir nicht so geht wie dir…acheinst mit den spiel komplett unzufrieden zu sein aber zahlst trotzdem fleissig dein Abo. Ich zahle mein Abo und habe echt viel spass :slight_smile:

Trägst du ausserhalb vom Forum zufällig eine schwarze Kutte mit einem weissen Fleck im Kragen? Weil der Blödsinn kommt mir bekannt vor.

Hat ja lange genug gedauert bis du das Konzept „Kritik“ verstanden hast. Gz. Als nächstes bringen wir dir vllt logische Trugschlüsse bei.

Und ich dachte sowas ist zufall… Wie die inkonsequenten Abklingzeiten von Spielzeugen.

Denkst du weil du andere nicht verstehst und eben nur an dich denkst. Glaubs einfach. Hinterfrage nicht.

https://up.picr.de/37941021le.jpg
1 Like

Ich fasse zusammen mimimimi. Wenn du etwas Musik haben willst whisper mich an dann spiel ich dir eine ode auf der violinie.

Wir sehen uns im nächsten thread, du findest sicher noch ein paar Aspekte die du hinterfragen kannst

Und es gibt noch mehr erleichterungen fürn umhang diesmal auch für mains :wink:

• For Rank 13, the Quest now requires 4 Torn Pages (was 6).
  • For Rank 14, the Quest now requires 6 Torn Pages (was 12).
  • For Rank 15, the Quest now requires 8 Torn Pages (was 18)
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/horrific-visions-updates-coming-with-weekly-maintenance/449849
2 Likes

Das kam unerwartet!

Ist denn mit Rang 15 Feierabend oder gehts noch weiter?